Probleme beim Start von Lock On

• Probleme beim Start von Lock On

Hallo,Ich wollte vor ein paar Minuten Lock on online mit meinem Vater zocken aber kaum Starte ich das spiel ertönt die Anfangsmusik und kurz darauf kommt die Meldung:
      Lock on.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...
      Danach klicke ich auf nicht Senden und versuche es nochmal aber wieder das gleiche. :p107:
      Bitte helft mir!!!!!!! Ich habe es schon zwei mal neu Installiert hat aber nichts geholfen.
      Ich glaube das Thema wurde schonmal angesprochen aber da habe ich nichts gefunden was mir helfen könnte. :22403:
      Über antworten würde ich mich sehr freuen!!!!!!! :c413:
      Bitte schreibt alles was euch einfällt.
    • Ja das Problem habe ich gehabt. Ich habe vor 2 tagen einen Thread veröffentlicht.

Nun: Bei mir est es der grund, da ich eine Grafikkarte eingebaut habe, dann hat sich das Spiel auch nicht mehr ausführen lassen.

Hast du auch etwas an deiner Hardware geändert?

Wenn ja, dann starte mal LOCKON.BAT, nicht LockOn.exe, Lockon.bat findest du im LockOn Installationsverzeichnis.

Sollte es immer noch nicht gehen, versuche mal ein anderes game auszuführen. Wenn es sich auch nicht starten lässt, kann es womöglich an deiner Grafikkarte liegen.
    • Also einen Virus kann man doch in den meisten Fällen mit einem gängigen Scanner finden und auch beseitigen.
      Also ich gehe mal davon aus, dass deine Hardware korrekt installiert ist. Das kannst du ja leicht im "Geräte-Manager" feststellen. Wenn da so kleine gelbe Ausrufezeichen sind, dann solltest du da mal suchen.
      Meistens, wenn was nicht läuft, denken immer alle sofort an Grafikprobleme. Dabei gibt es ja auch noch den Sound.
      Wenn du mal "dxdiag" ausführst, kannst du ja mal versuchsweise deine Sound Hardwarebeschleunigung von "max" auf "mittel" oder "min" stellen.
      Viel Glück
    • Hi,

Ich hab aber gar kein Vista!!!(eingentlich schade)
      Und mit dem sound gibt es keine probleme.
      Mit einem Virenscanner hab ich es auch schon versucht aber der hat keinen Virus gefunden.(zum glück)
      Und ja ich hab alles mit administratorrechten installiert.
      Und den Problembericht schicke ich nacher mal oder morgen da meine Grafikkarte überhitzt ist un ich gerade nicht an meinen pc kann.(schreibe das hier von dem pc meiner mutter)
      also dann...
    • Ich hol diesen Thread mal wieder hoch,
      da das Problem "LockOn.Exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." auch bei mir auftritt.
      Der Trick mit der LockOn.bat funktioniert leider nicht.
      Willkürlich bricht LockOn mit oben genannter Fehlermeldung zusammen und ich lande wieder auf dem Desktop.

Hardware:

Windows XP Media Center SP2
      AMD Athlon 64 X2 6000+
      2GB RAM
      ATi Radeon 2600 Pro

Nicht das allerbeste System für heutige Maßstäbe, aber für LockOn reicht es allemal ;).

ich habe im Ubi Forum einen Post von Viper gefunden, der Vielleicht abhilfe schaffen könnte
      Original von ViperVJG73
      Der Fehler liegt vermutlich in der "msvcrt.dll".

Wenns gar nicht mehr klappt, gibt es noch eine weitere Möglichkeit, das Spiel zum Laufen zu bekommen.
      Man erstellt eine Datei namens "lockon.exe.local"
      ohne Inhalt und fügt sie einfach in das Lock On Verzeichnis ein.
      Beim Start von Lock On, wird dann ebefalls eine Fehlermeldung: "Einsprungpunkt nicht gefunden"
      erscheinen, die man mit OK ignorieren kann.

Dann starten auch Missionen die vorher per Fehlermeldung (Lockon.exe hat einen Fehler festgestell), oder Einfrieren von Lock On, abgebrochen wurden.

Quelle

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich diese Datei erstellen kann und wäre froh über Hilfe. Ich meine, einen neuen Ordner erstellen, kein Ding - aber eine Datei??

PS. ich bin (noch) mit LockOn 1.02 (von der CBS) unterwegs - wenn FC2 auf CD erscheint, wird das allerdings gekauft.
    • Original von Mobius1990
      Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich diese Datei erstellen kann und wäre froh über Hilfe. Ich meine, einen neuen Ordner erstellen, kein Ding - aber eine Datei??

Rechte Maustaste auf den Desktop -> Neu -> Textdatei.
      Dieses Textdatei anklicken -> F2 -> ALLES markieren (Strg+A) -> lockon.exe.local tippen -> Enter -> Bestätigen

Alternativ die Datei aus dem Anhang nehmen
    • Original von ViperVJG73
      ich habe im Ubi Forum einen Post von Viper gefunden, der Vielleicht abhilfe schaffen könnte

Ja, das sind alles nur Notlösungen!
      Meist bringt erst eine Neuinstallation des Betriebssystem wirklich Abhilfe, so leid es mir tut.
      FC2.0 könnte auch das Problem lösen. ;)

Das mit den Notlösungen macht nichts - funktioniert prima! :c409: