ECM flashen lassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ECM flashen lassen?

      Hallo,

      letzten Donnerstag bin ich mit meinem Geschwader geflogen ... etc. pp. es kam zum Luftkampf. Ich teilte mit, dass ich mein ECM (F-15) anschalten würde. Da meinte mein Wingman:"nicht dauerhaft anlassen, sondern immer mal ein- und ausschalten." Dies hatte ich auch schonmal gelesen, war mir wohl wieder entfallen.

      Nun dachte ich mir, in einem Luftkampf wo man mit Radar, Umschauen, Waffen, Täuschköfper etc. zu tun hat, da ist es doch doof sich auch noch um das ECM kümmern zu müssen! Zumal ich einen sehr alten Joystick habe und viel mit der Tastatur arbeiten muss.

      Warum also kein(en) kleines/n Programm/ Mod schreiben, mit dem dies automatisch geschieht?!

      Man kann ja auch mit Umschalt-Q dauerhaft Täuschkörper in den Himmel jagen. Nun also meine Frage: Wäre so etwas technisch überhaupt möglich? Man drückt eine Taste und in bestimmten Abständen schaltet sich das ECM automatisch an und aus. Die Abstände kann man dann vllt. noch in einer der benötigten Dateien individuell mit dem Editor (oder so) selbst festlegen?

      Was haltet ihr von so einem Mod?

      Gruß + Danke
      Fire
    • Hallo Fire,
      ich denke das dies kein Ding der Unmöglichkeit ist.
      Es gibt ja auch einen Flashlightmod für die Winglights.
      Die frage ist nur ob sich jemand mit sowas Auskennt und ob das eine Brauchbare sache ist. Schließlich weiß ja der Interwall nicht wann du dein ECM dringend brauchst und wann nicht.

      Mfg Black Angel ;)
    • Original von Black Angel
      Hallo Fire,
      ich denke das dies kein Ding der Unmöglichkeit ist.
      Es gibt ja auch einen Flashlightmod für die Winglights.
      Die frage ist nur ob sich jemand mit sowas Auskennt und ob das eine Brauchbare sache ist. Schließlich weiß ja der Interwall nicht wann du dein ECM dringend brauchst und wann nicht.

      Mfg Black Angel ;)


      Ladet bitte mal den Flashlightmod und seht Euch die Export.Lua an.
      Dort findet Ihr den Eintrag wo die Navilights zyklisch ein- ausgeschaltet werden. Ist gut Kommentiert.
      Das wird über die Command-Liste realisiert. Vielleicht hilft es das entsprechende Komando auszutauschen.

      Hier ein Auszug der Liste in der Export.Lua. Der Programmteil ist weiter oben und gut kommentiert.

      Some analogous joystick/mouse input commands:
      command = 59 -- Altitude stabilization
      command = 62 -- Autopilot
      command = 63 -- Auto-thrust
      command = 64 -- Power up
      command = 65 -- Power down
      command = 68 -- Gear
      command = 69 -- Hook
      command = 70 -- Pack wings
      command = 71 -- Canopy
      command = 72 -- Flaps
      command = 73 -- Air brake
      command = 74 -- Wheel brakes on
      command = 75 -- Wheel brakes off
      command = 76 -- Release drogue chute
      command = 77 -- Drop snar
      command = 78 -- Wingtip smoke
      command = 79 -- Refuel on
      command = 80 -- Refuel off
      command = 81 -- Salvo
      command = 82 -- Jettison weapons
      command = 83 -- Eject
      command = 84 -- Fire on
      command = 85 -- Fire off
      command = 86 -- Radar
      command = 87 -- EOS
      command = 88 -- Rotate the radar antenna left
      command = 89 -- Rotate the radar antenna right
      .......

      Nur ein Denkanstoß. Könnte aber die Lösung sein.
    • hi fire,

      also was das ec blinking betrifft, hmm, dadurch wirst du zu einem leichteren ziel als es dir lieb ist.
      denk einfach mal über den fakt nach, dass eine semiaktie rakete dann immer stück für stück nachsteuern kann und die aktiven, die treffen sowieso, wenn man als pilot scheiße baut, da hilft auch kein ecm :)

      klar würde es de lock brechen, aber wie lag solle die interwalle den sein?
      auf jedefall würde ich dich mit meiner su schon bei 85 km beschieße und warsceilich auch treffen, kommt ein bischen auf die interall zeit an. ich würde immer das ecm selber bedienen wollen da ist man flexibler.

      "flexability is the key to air power"

      und es stimmt :)

      gruß john doe