Lope + Fc ?

• Hallo Fliegergemeinde...

Hab ein merkwürdiges Problem mit dem LOPE.

Ich hatte vor die SU-25T mit den russischen lasergelenkten Bomben zu bestücken. Klappt auch alles so weit. NUR:
    Sobald ich auf dem Rollfeld stehe und die Mission beginnt, hat NUR mein Flügelmann auch wirklich die Bomben unter seiner Maschine. Bei mir selber bleiben alle Pylonen leer. (Die Waffen sind auch nicht unsichtbar, was ja auch gelegentlich vorkommt) Sie sind einfach nicht da!
    Hab dann auch gleich mal versucht ein paar amerikanische GBU's unter die Su zu hängen. Das selbe Problem.

Ich habe zur Zeit die englische LOMAC Version und den neusten FC Patch installiert!

Achja, der schafft ja wohl mal wieder mehr BUGS als er behebt, oder?
    Die Anzeige für den "bomb release mode" funzt bei mir garnicht mehr.
    Die Zeiger fehlen einfach komplett.

Wäre schön wenn jemand einen Tip abgeben kann.
    Dankrewall!
  • Hallo

willkommen im Forum!

Bei der Su-25T handelst es sich um ein AFM (Advanced Flight Model) da

ist auch im Gegensatz zu den SFM (Standard Flight Model) Flugzeugen,
    die Waffenkomponente so angepasst, dass man nicht wahllos Waffen anhängen kann, die nicht vorgesehen sind.

Das hängt damit zusammen, dass auch der Einfluss durch die Beladung der Waffen ja auf die Flugeigenschaften simuliert wird und was da nicht
    programmiert wurde, wird eben nicht angenommen und dargestellt.

Bei den KI Fliegern ist das eben anders, man siehts ja auch was die mit
    der Su-25T anstellen können, hat nichts mit dem AFM zu tun.

Änderungen in der vorgesehenen Beladung kann man mit Lope durchaus vornehmen.
    Ich hänge z.B einen Rauchgenerator wahlweise an die Zentrale Rumpfstation, wenn ich keine Antiradarraketen mitführe.
    Normal kann man die vorgesehene Beladung an dieser Station nicht ändern.

Zu: "Die Anzeige für den "bomb release mode" funzt bei mir garnicht mehr.
    Die Zeiger fehlen einfach komplett."

Hast Du einen MOD z.B. den von Teka Teka, für die engl. Anzeigen installiert?
    Normal ist das kein BUG!

Bei mir sieht das so aus!
  • Original von Snuden
    Hallo Fliegergemeinde...

Hab ein merkwürdiges Problem mit dem LOPE.

Ich hatte vor die SU-25T mit den russischen lasergelenkten Bomben zu bestücken.

Kann die SU-25T nicht auch ohne Lope lasergelankte Bomben mitführen? So steht's jedenfalls im FC Handbuch!
  • Original von Pas
    In FC kann die Su25T nur TV Bomben (KAB-500kr-(OD)) laden.
    Oder die Laser gelenkten Missiles (Kh-29L; S-25L; Kh-25ML und die Panzerknacker APU-8 Vikhr-M)
    Was ich persönlich auch für ausreichend halte.

Pas

sehe ich nicht so. die TV gelenkte Bombe ist für Angriffe bei Tageslicht auf große, statische Ziele wie Hangars und Brücken ausgelegt.
    Eine mit Laserlenkung kannste auch durch nen Gullideckel kracken lassen.

@Viper.
    besten Dank, hätte ich auch von selber drauf kommen können.
    Die Tatsache das die Wingmen die Waffen wirklich unter den Tragflächen haben zeigt eindrucksvoll wie merkwürdig die Flugphysik der KI-Maschinen simuliert wird. . .

P.S. Freust du dich eigentlich schon auf die Kombination deines
    TrackIR & IHADSS des AH-64 im DCS..? EDIT: Das wird noch ne Weile dauern! Im Moment gibt es nur das russische NVU-2M HMS! Viper.
    Wenn Blicke töten können :22160:

Hand zum Gruß
    Snuden aka Stoned ;)
  • @Viper
    aber so ein Spielzeug macht doch erst mit ner vollschwenkbaren M230 richtig Spaß...

Meinst du es wäre möglich die Entwickler dazu zu überreden die AH-64 als zweites Modul zu veröffentlichen?

Würde doch viel besser passen, als Gegenstück zum KA-50. Außerdem denke ich das sich das Ding viel mehr Leute kaufen würden. Einen Apache will doch jeder fliegen. Vom Funfaktor zu zweit in einer Maschine zu arbeiten ganz zu schweigen. Das war ja schon in Zeiten von Jane`s und Nullmodemkabeln richtig gut. :c411:

Weißt du da näheres warum sich die Macher für die A-10 entschieden
    haben? Gibts da etwa noch Schwierigkeiten mit einem Apache der von zwei menschlichen Piloten besetzt ist?!
    Nix gegen die A-10, aber den Grund für ihre Flugfähigkeit kennen wir ja alle :p101:
  • Original von Snuden
    Meinst du es wäre möglich die Entwickler dazu zu überreden die AH-64 als zweites Modul zu veröffentlichen?
    [/i]

Glaub ich kaum. Da wird wohl der Publisher, falls vorhanden, mitreden wollen. Oder ED startet ne Umfrage. Aber von alleine mit überreden ...

Original von Snuden
    Weißt du da näheres warum sich die Macher für die A-10 entschieden
    haben? Gibts da etwa noch Schwierigkeiten mit einem Apache der von zwei menschlichen Piloten besetzt ist?!
    Nix gegen die A-10, aber den Grund für ihre Flugfähigkeit kennen wir ja alle :p101:

1. Steht die A-10 denn schon fest? Und wenn ja, die AH-64 kommt bestimmt. Früher oder später.
    2. Sollte mich wundern. Bei Battlfield 2 hat das doch auch irgendwie funktioniert und das war schon 2005.
    3. Dachte der Spruch sei für den Apachen gemacht?! ^^

Ich freu mich schon drauf, egal ob A-10 oder AH-64 (evtl. Longbow?). Beides besser als die KA-50.
  • Original von Snuden
    das mit dem 2 Player Cockpit hat sogar schon vor 10 Jahren gefunzt. ;)
    Darum geht es mir hauptsächlich. Also zu zweit in einer Maschine unterwegs zu sein.

Leider bisher nicht in Lock On!

Die A-10 könnte früher kommen, weil Sie schon fertig ist.
    thebattlesim.com/index.php?scr…s_sid=7&lang=en&end_pos=3

Zitat: "Following the Ka-50 “Black Shark”, TFC/Eagle Dynamics will introduce additional aircraft modules to the “DCS” world like
    the A-10A “Warthog”, AH-64A “Apache”, and other aircraft at the same exacting level of detail."
    Zitat Ende!

Da wir hier schon ziemlich weit vom Thema sind, schließe ich den Thread.

Beiträge, oder Fragen zu DCS dann bitte in der entsprechenden Rubrik!

Danke!