Stockendes Bild

• Stockendes Bild

Hallo Zusammen,

ich habe gestern LockOn FC neu installieren müssen. Anschliessent habe ich mir den Patch 1.12b geholt (vorher hatte ich 1.12a), doch ich habe XP nicht Vista. Nun passiert es alle 10-15 sec. das das Bild kurz stehen bleibt.

Kennt jemand das problem oder kommt es einfach nur davon das ich 1.12b installiert habe?

MfG
      DonCalifornia
    • Die Temperatur der Graka kann eine Ursache sein.
      Hier ein paar Tip´s: Graka ausbauen und gründlich reinigen (entstauben).Bei dieser Gelegenheit auch mal alle anderen Lüfter und Kühlkörper "durchblasen".
      Falls das nich hilft,eine Seitenwand am PC offen lassen und eventuell einen externen Lüfter (Tischventilator) vor die Öffnung stellen.

mfg BURNER
    • Das Ruckeln kann auch daran liegen, das der Haupt-Prozessor zu heiß wird und daurch seine Leistung kurzzeitig drosselt, bis er wieder erträgliche Temperatur erreicht.

Abhilfe schafft, die Drosselungstemperatur des Prozessors per BIOS heraufzusetzen (was ihm jedoch nicht besonders gut tut), oder einen anderen Lüfter zu installieren.

Mit welchem Prozessor arbeitest Du denn??

(ich frage nur, weil LOMAC ja eher den Prozessor denn die Graka belastet.)

Bei zu heißer Graka bekommt man ja eher Grafikfehler, als ´n ruckelndes Bild.
      (ist jedenfalls meine Erfahrung)
    • Original von DonCalifornia
      Ich habe sämtliche Tipps befolgt und es hat sich nichts geändert, dabei ist mir aber aufgefallen das meine Grafikkarte (GeForce 7600GS) seit neustem sehr heiß wird (um die 80°C). Kann es vielleicht auch daher kommen, wenn ja, wie bekomme ich die Temperatur wieder runter?

Die Drehzahl des Grafikkartenlüfters kann man mit dem Tool "nTune"

bei NVIDIA Grafikkarten einstellen.
      In Deinem Fall solltest Du sie vor dem Spielen auf 60% erhöhen, den 80°C ist für diese Karte zu hoch! Auch wenn der Lüfter dadurch hörbar wird!

Bei geschlossenem Gehäuse muss man auch für gute Luftzirkulation,
      durch Zusatzlüfter sorgen.
    • Ich weiss ja nicht was du sonst so für einen PC hast aber da bei Vista ja nunmal alles was du vorher gespielt hast nur noch mit 60% der vorherigen Geschwindigkeit läuft schieb ich es mal aufs Betriebssystem mit zu wenig Rechnerpower.

Wenn du z.B. nur 1Gb ram hast fängt es da schon an als ich Vista bei mir drauf hatte brauchte es alleine 60% des Speichers und zwar nur weil es AN ist du aber nichts machst.

Also genügend Speicher und CPU speed und das ganze sollte funktionieren

Graka spielt wie oben schon beschrieben nicht so eine große Rolle da sich in der Zeit wo LOMAC raus kam die Grakaperformence um etwa 300% gesteigert hat.
    • Zu Vista: Das brauch gar nicht soviiel RAM wie man denk (ich auch erst), der reserviert RAM für sein Superfetch Cache, damit Anwendungen schneller starten. Wenn du dann den RAM brauchst gibts den frei (hatte mich schon gewundert nach dem Booten 36 % RAM belegt nach Crysis 20 %?).

Das schlimme normalerweise sind die 8800 GT 80 ° C heiß (meine dümpelt jetzt so bei 40° rum so wie mein X2 unter Volllast)
    • Okay, ich habe mich geiert! Es ist nicht besser geworden. Das Bild bleibt immer noch stehen und manchmal ist auch der Ton kurzzeitig weg. Inzwische den ich auch schon fast das es am System liegt, doch das einzige was mich daran stört ist, das es vor 2 Wochen noch einwandfrei lief, dass fing ja erst nach dem Einbau der neuen Festplatte an.

Mein System:

[list]
      AMD Athlon 64 3000+
      Windows XP SP2
      1 GB Ram
      GeForce 7600GS
      [/list]
      Temperaturen unter Volllast:
      [list]
      Prozessor um die 30°C
      Festplatten ca. 35°C
      Grafikkarte ca. 40-50°C