Target Specified Size

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Target Specified Size

Hallo,

mit der Tastenkombi "ALT+=" kann man die erwartete größe des Ziels einstellen. Das macht vor allem Sinn, wie ich finde, bei der Su-25T im Air to Ground mode.
      Aber im Trainingsvideo der Su-27 wird es auch gemacht. Im HUD steht unten mittig, wenn man im TWS oder Scan mode ist und der Radar an ist, normalerweise die Zahl "10". Das habe ich erst vor kurzem bemerkt. Ich flieg jetzt schon seit einem Jahr (natürlich mit Pausen :D ) mit der Su-27 bzw. Su-33 und hatte nie Probleme ein Ziel zu finden oder zu locken.
      Hab ihr auch das Gefühl, dass die Einstellung irgendwie überflüssig ist? Oder was stellt man damit sonst ein?

Gruß
    • Danke soweit Viper,

wenn ich es richtig verstanden habe, sollte man, wenn man von einer AWACS Maschine z.B. "Feind in Richtung xy, Entfernung 80, Höhe bla" gemeldet kriegt, diesen Wert auch auf "80" stellen. Aber entscheidend ist doch bei der Radarsuche, welche Entfernung ich beim Radar eingestellt habe. Also frag mich jetzt nicht nach dem Fachbegriff, aber wenn ich einfach den MFD Zoom ändere (5;10;25;50;100;200 KM) dann finde ich das feindliche Flugzeug doch auch... Wenn ich den MFD Zoom nicht ändere, dann finde ich den Feind nicht. Egal was ich bei Specified Size einstelle. :p101:
    • Um die neuen Radarmodi in FC zu verstehen muss man schon mal einen Blick ins FC1.1 Handbuch werfen.
      Das Zusammenspiel mit der "Pulsefrequenze" und der "Radar spez. Size" ist dann besonders wichtig, wenn der Gegner ECM einsetzt.

Hier die einzelnen Radarmodi bei den RU Fliegern:
      Mit Taste 2 in den BVR Modus schalten
      Radar Einschalten = i
      Radar TWS Modus = ALT+i
      Radar spez. Size INC = ALT+=
      Radar spez. Size DEC = ALT+-
      Radar pulse Frequenze setzen( IVL, HI, MED ) = RWIN+i (IVL=Standard modus, HI= Target hot, MED= Target cold)

Wenn Du keine Probleme damit hast, ist es ja gut.

Hier noch ein weiterer Thread dazu:

Radar Einstellungen bei den RU Maschinen
    • Original von ViperVJG73
      Radar pulse Frequenze setzen( IVL, HI, MED ) = RWIN+i (IVL=Standard modus, HI= Target hot, MED= Target cold)

kann man diese auch bei der F-15 verstellen? denn bei mir funktioniert es nicht. und ich weiß nun nicht, ob es an der F-15 liegt oder an meiner tastatur. hab das logitech mediakeyboard und anstelle der rechten win-taste habe ich so eine taste, mit der man das kontextmenü in windos aufrufen kann. :(

[URL=http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/2996&cl=de,de]Tastatur (rechtes bild)[/URL]
    • Original von fire
      Original von ViperVJG73

kann man diese auch bei der F-15 verstellen? denn bei mir funktioniert es nicht. und ich weiß nun nicht, ob es an der F-15 liegt oder an meiner tastatur. hab das logitech mediakeyboard und anstelle der rechten win-taste habe ich so eine taste, mit der man das kontextmenü in windos aufrufen kann. :(

[URL=http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/2996&cl=de,de]Tastatur (rechtes bild)[/URL]

Um sicher zu gehen, dass die Kontextmenu Taste bei dir von LockOn als RWIN erkannt wird, würde ich die RWIN Funktion mit dieser Kontextmenütaste programmieren. Das geht, indem man im OPT, Input rechts RWIN markiert, dann ADD drückt. Nun kannst du die Kontextmenu Taste drücken und es steht dann auch bei RWIN RightWin Appmenu.
      Es gibt evtl. noch andere durch landesspezifische Tastaturlayouts bedingte Abweichungen, die man so anpassen sollte.
    • Aber moment mal:

Target specific size, also spezifische Grösse des Ziels hat doch nichts mit der Scanreichweite des Radars zu tun!

Laut Manual stellt man mit diesem Wert die zu erwartende Grösse des Ziels ein!

Steht dieser Wert auf 10(das sind Meter), wirst du niemals ein grosser Bunker aufschalten können!

Wenn ich diesen Wert verändere, ändert sich ja nichts in der Scanreichweite!