Brauche Hilfe! Bringe LockOn nicht mehr zum laufen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche Hilfe! Bringe LockOn nicht mehr zum laufen!

Zur Version komme ich später...

Vor einiger Zeit machte mein PC Probleme. Kurz danach wollte LockOn nicht mehr. Äußerte sich so, daß die Anfags"musik" immer unterbrach. Beim Starten irgend eines Fluges tut sich nichts. Egal ob Training oder sonstiges.

Egal wie ich was neu instelliere, es kommt immer aufs gleiche raus. Denn jetzt komme ich auf die Version und die Patches zu sprechen. Mein Spiel ist das, das damals in einer Computer Bild Spiele war. Und ich sage euch jetzt mal die Reihenfolge, wie ich vorgehe.
      Ich installiere das Spiel, danach den Patch, der das Spiel angeblich zur 1.02 Version macht. Auf der LockOn.exe steht aber immer noch 1.0.0.1! Welche Version habe ich denn jetzt?
      Dazu muß ich noch kurz anmerken, daß bei der Installation des Spiels und des Patches auf der CD, zwei Trainingsmissionen der SU27 nicht gehen. Er findet das File nicht. Denn damals, als noch alles lief, fand ich durch Zufall einen Patch, der das Spiel wirklich zur Version 1.02 machte. Denn dann konnte ich wirklich alle Trainings spielen. Ich finde diesen Patch aber nicht mehr. Vielleicht weiß jemand von Euch, welchen Patch ich nehmen soll.

Danach installiere ich Loman und Lade ein Paar Addons drauf, u.a. dieses zzz Soundpack. Ich halte mich auch ans ReadMe und ändere diese Sachen, die gefordert werden.

Und trotzdem geht nichts! Ich komme nicht ins Cockpit!!!! Das nervt langsam gewaltig, denn vorher hat ja auch alles funktioniert.

Ich wäre eigentlich schon glücklich, wenn mir jemand einen Tip zum passenden Patch geben könnte, den der auf CD ist definitiv nicht der richtige, wenn ich nicht mal die Trainings alle fliegen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Will endlich wieder LockOn spielen :pp317:
    • Ich habe damals als die Computerbild CD erschien die Version 1.02 damit zu Testzwecken, einwandfrei installieren können.

Ob der 1.02 Patch richtig installiert wurde, siehst Du nach dem Start von Lock On auf dem Eingagsbildschirm, da steht links neben der Uhr unten in der Anzeige 1.02!

Grundsätzlich sollten die Trainingsmissionen in der Grundversion 1.0 oder 1.01 besser laufen, als in 1.02.
      In der deutschen Version von 1.02 gibt es jede Menge Bugs bei den Trainingsmissionen. Nur die englische Version läuft einwandfrei.

Wenn das früher bei Dir gefunzt hat, müsste es auch jetzt funzen, es sei denn Dein Betriebssystem ist nicht in Ordnung.

Vorraussetzung ist also ein funktionierendes Betriebssystem.
      Setz Windows notfalls mal neu auf oder mach eine Systemwiederherstellung.

Den Link zu dem Patch 1.02 findest Du im Downloadbereich.
      lockonforum.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=3&sid=
      Zitat:
      Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Version des Patches für Ihre Version von Lock On installieren.
      Der Patch ist in zwei Versionen verfügbar: als Update von V1.0 auf V1.02 und als Update von V1.01 auf V1.02.
    • Danke für die Antwort, aber das mit dem Betriebssystem habe ich schon hinter mir. Ein Systemabsturz war auch der Grund, warum da nix mehr geht. Nur schnall ich nicht, warum weitaus kompliziertere Spiele ohne das kleinste Problem gehen?!

Aber wie gesagt, Betriebssystem wurde schon mal in der Zeit komplett erneuert und einmal repariert. Hat aber nix gebracht.

In der Zwischenzeit habe ich jetzt einen Full Patch gefunden und installiert. Das Spiel zum x-ten Mal neu drauf. Die Trainingsmissionen gehen jetzt komplett, allerdings hakt die Soundausgabe bei den Lade Bildschirmen und es dauert ewig, bis da Cockpit erscheint. Aber immerhin erscheint es jetzt.
      Im Loman habe ich vorher alles deinstalliert, weil ich probieren wollte, ob evtl. die Soundpacks schuld an den Soundunterbrechern sind. Aber Loman ist leer.

Zur Versionsanzeige:

Mit KEINEM Patch, nicht einmal dem Fullpatch, erscheint sowas. Ich habe schon früher hier gelesen, daß ab 1.02 es im Schirm zu sehen sein sollte. Bei mir ist da nix.
      Werden die Patches irgendwie anders installiert? Ich mein, ich kann ja nicht mehr machen als den anzuklicken, der extrahiert und dann steht da: Patch erfolgreich installiert.

Also irgendwie ist da seltsam, denn vorher klappte alles wie am Schnürchen. Und da habe ich alles genau so gemacht, wie jetzt.
    • Krass! Ich habe gerade gespielt und dachte mir das mit der Hardwarebeschlunigung.....und jetzt lese ich das! Wenn das keine Gedankenübertragung war?!

Aber danke für den Tip! Ich probiere das gleich mal aus!

Mensch bin ich frao, daß das wieder geht und ich wieder fliegen kann. Habe zwar etliche Sims, aber nichts ist wie LockOn!