Geschwader

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,

    wollt mal wissen was in den virtuellen Geschwadern gemacht wird.

    Man sieht viele Videos von Kunstflug und Aufnahmen von oft gestellten Kampfsituationen, aber was machen die Geschwader??

    Hab auf einigen Hp´s von Trainingszeiten gelesen etc. aber kommen kämpfe zwischen Geschwadern auch vor oder sind die meisten auf Formations- und Kunstflug beschränkt??

    Wer da Erfahrungen hat kann sie mir ja mal mitteilen.

    Mfg Shaqx
  • Hallo Shaqx

    Natürlich gibt es wie bei jedem anderen Spiel auch Clanwars.

    Diese können alle Gewinnbedingungen enthalten die der Editor zur verfügung stellt.
    Ob es sich dabei um Luftkampf handelt oder es eine Gruppe gibt die das Kunstfliegen bewertet hängt ganz von der Organisierung und der Ausrichtung der Staffeln ab. (Ich kann mir vorstellen das es Staffeln gibt die nur kunstfliegen und mit der "Ballerei" nichts zu tuhen haben.)

    Sich gegenseitig vom Himmel schießen dürfte aber trozdem die gängigste Variante sein.
  • Wer auf Leute vom Himmel schießen steht, braucht ja kein Geschwader oder Staffel. Der geht in die Hyperlobby.

    Wer Wert auf die Simulation eines Kampf-oder Jetpiloten in einem Luftwaffenverband legt, geht in eine Staffel oder Geschwader und
    durchläuft dort die Ausbildung eines Piloten,
    der frisch aus der Ausbildungstaffel in den USA, in einen Fliegenden Verband versezt wurde.
    Das fängt mit Einweisung auf die dort geflogenen Flugzeugtypen an und wird mit Waffen-und Navigationsausbildung, Nachtflug bzw. Schlechtwetterausbildung fortgeführt.

    Wird das jeweilige Ausbildungsziel erreicht, nimmt der Pilot an den simulierten Einsatzflügen teil.
    Je nach Eignung wird er dann befördert und klettert zum Status CR (Full Combat Ready Pilot) hoch. Das ist ein weiter Weg.

    Hier liegt wie gesagt der Schwerpunkt im fliegerischen Bereich und nicht auf Ballerei. Wer gegen KI Gegner im höchsten Schwierigkeitsgrad bestehen kann,
    braucht gegen menschliche Gegner keine Angst zu haben, den Kürzeren zu ziehen. Es sei denn, er trifft auf einen CR Piloten! ;)
  • Das ist ja alles richtig und plausiebel aber schlussendlich läuft es in der simulation und in der realität auf das gleiche hinaus.

    Ziel ist es doch so gut wie nur irgendwie möglich zu sein um im Kampf nicht den Kürzeren zu ziehen egal bei was für Umständen ( wetter, tag, nacht etc.)

    Oder versteh ich da irgendwas falsch ??

  • Wer auf Leute vom Himmel schießen steht, braucht ja kein Geschwader oder Staffel. Der geht in die Hyperlobby.

    Wer Wert auf die Simulation eines Kampf-oder Jetpiloten in einem Luftwaffenverband legt, geht in eine Staffel oder Geschwader und
    durchläuft dort die Ausbildung eines Piloten,
    der frisch aus der Ausbildungstaffel in den USA, in einen Fliegenden Verband versezt wurde.
    Das fängt mit Einweisung auf die dort geflogenen Flugzeugtypen an und wird mit Waffen-und Navigationsausbildung, Nachtflug bzw. Schlechtwetterausbildung fortgeführt.

    Wird das jeweilige Ausbildungsziel erreicht, nimmt der Pilot an den simulierten Einsatzflügen teil.
    Je nach Eignung wird er dann befördert und klettert zum Status CR (Full Combat Ready Pilot) hoch. Das ist ein weiter Weg.

    Hier liegt wie gesagt der Schwerpunkt im fliegerische Bereich und nicht auf Ballerei. Wer gegen KI Gegner im höchsten Schwierigkeitsgrad bestehen kann,
    braucht gegen menschliche Gegner keine Angst zu haben, den Kürzeren zu ziehen. Es sei denn, er trifft auf einen CR Piloten! Augenzwinkern


    Stimmt!!

    Geschwader wären überflüssig wenn man seine Fähigkeiten nicht damit Ausbauen würde. Das Training und ein Realer Flugbetrieb ist der sinn einer Staffel.

    Ich habe allerdings die Frage:
    "kommen kämpfe zwischen Geschwadern auch vor oder sind die meisten auf Formations- und Kunstflug beschränkt??"

    beantworten wollen.

    Wie gesagt. Möglich ist alles. Wenn 2 Geschwader zusammen trainieren möchten wäre auch das machbar. Allerdings brauche ich keine zweite Flugstaffel wenn ich mit der SU33 eine Schlächtwetterlandung auf dem Träger üben will.

    Eine Luftkampfübung zwischen den Geschwadern wäre da mit sicherheit sinnfoller.
    Und das ist nunmal damit verbunden Leute vom Himmel zu schießen. :22161:

    Das ist ja alles richtig und plausiebel aber schlussendlich läuft es in der simulation und in der realität auf das gleiche hinaus.

    Ziel ist es doch so gut wie nur irgendwie möglich zu sein um im Kampf nicht den Kürzeren zu ziehen egal bei was für Umständen ( wetter, tag, nacht etc.)

    Oder versteh ich da irgendwas falsch ??


    Das ist nicht die ganze Warheit. Der Staffelbetrieb soll wie du schon sagtest die Realität Nachstellen. Im Reallive ist es meistens so das die Maschienen wieder Landen ohne einen schuss abgegeben zu haben.
    Viper wollte nur zum Ausdruck bringen das es Manöver gibt bei denen kein Waffeneinsatz erforderlich ist und das es bei einem Simulator um die bedinung einer Komplexen Maschiene unter realen bedingungen geht. Mit der Waffenladung ein Feuerwerk zu veranstalten ist da eher zweitrangig.
  • Hab mir das jetzt mal bei Viper auf der Hp etwas angeschaut und reingelesen.

    Mich reizt das ja unheimlich so einem Geschwader anzugehören aber ich muss ja erstmal auf fc warten weil atm net so wirklich lieferbar :( aber ende nächster woche soll es wohl da sein und dann wird trainiert !!!!

    Und mal schauen wer sich dann ermutigt fühlt mich in die hohe Kunst des Fliegens einzuweihen :)
  • Original von Shaqx
    Ok ich mein wenn es nur um Kunstflug gehen würde könnte man ja auch FSX oder so spielen von daher macht es wohl sinn ^^


    Dem kann ich allerdings nur widersprechen, denn die Möglichkeiten bei LockOn sehen dann doch ein wenig anders aus.

    Zweitens represäntieren Kunstflugstaffeln oft deren übergeordnete Kampfgeschwader - auch wie Reallive.

    Des weiteren ist mir bei MSFS, kann sich dabei tatsächlich um mein Unwissen handeln, keine vergleichbare Veranstaltung wie z.B. VFAT bekannt, wo wir Kunstflugstaffeln uns, sowie das was über Monate trainiert wurde "vorführen" können.
    Man sollte den Schwierigkeitsgrad, "nur weil keine Raketen verschossen werden", bei den Displayteams nicht unterschätzen. Dort finden sich z.T. Fliegerasse von denen einige Kampfgeschwader träumen würden. Um nicht missverstanden zu werden: Das soll in keinster(!) Weise heißen, dass in Kampfgeschwadern nur ballersüchtige Piloten sind, die gerade mal ihre Maschinen in der Luft halten können. Man sollte jedoch nicht glauben, dass es sich bei den Displaypiloten um Piloten zweiter Wahl handelt, denn so kommt es leider rüber, wenn ich lese "wenn es nur um Kunstflug gehen würde...". Und da reagiere ich leider etwas allergisch drauf und so dürfte es den weltweit etwa 200 anderen Piloten, die virtuellen Kunstflug ernsthaft betreiben auch gehen.
    Kleiner Tip: Fliege mal in einer "Diamond Four" auf Left, Right Wing oder Slot mit, mach ein paar Barrols, Loops etc. mit, dann noch ruckzuck einige Formationsänderungen, Splits und schnell wieder rein in die Formation usw... wenn du dann auf Anhieb deine Position halten, bzw. wieder einnehmen kannst, dann dürftest du dich tatsächlich als Ausnahmepilot bezeichnen, nach dem sich jedes Displayteam die Finger lecken würde. ;)
    Wir suchen bereits einige Zeit einen Opposing Solo Piloten, aber leider sind gute Piloten nicht so einfach zu finden, obwohl es "nur" um Kunstflug geht... ähnliche Probleme dürften Kampfgeschwarder auch haben - Piloten genügend verfügbar, aber leider nicht mit dem benötigten Skill.

    Wenn es meinetwegen nur darum geht als Singleplayer ein wenig Kunstflug zu betreiben, ist der FSX sicherlich keine schlechtere Wahl, im Staffelflug (Multiplayer) würde ich LockOn jedoch immer vorziehen.

    Original von Wildsau
    Ich kann mir vorstellen das es Staffeln gibt die nur kunstfliegen und mit der "Ballerei" nichts zu tuhen haben

    Yepp...wir zum Beispiel ;)
  • Original von Shaqx
    3 flugzeuge an den gleichen stellen in der luft filmen ?? halt ich für fast unmöglich


    Ich nicht:
    Zitat FS-Homepage
    The recorded flights can be played back either using the user's aircraft or as AI traffic, which allows you to fly formations with yourself.


    Quelle: fs-recorder.net/

    Ich habe ein Video der Patrouille de France im FSX gefunden, das mit exakt dieser Methode aufgenommen wurde, allerdings mit 8(!) Maschinen:
    youtube.com/watch?v=PPm5zwEVfQs
  • Da es ja langsam Offtopic hier wird und scheinbar nix mehr zum eigentlichen Thema beizutragen ist, mach ich hier mal zu.
    Gegebenenfalls können sich Geschwader bei dir ja per PN melden. Wobei ich eher davon ausgehe, dass du selbst die Initiative ergreifen musst und dich noch ein wenig hier im Forum oder per Google oder auf anderen Lock On Seiten umschaust.