Speichern von Spielständen

• Ich habe dasselbe Problem. Am Ende der 1. Mission A-10 kann ich nicht speichern. Es gibt trotzdem eine Datei, die sich aber nicht laden lässt. Gehe ich in die 2. Mission kann ich zu Beginn speichern. Lade ich diesen Status, dann ist nachher eine andere Zeit. Original hatte ich rote Sonne, lade ich den Spielstand ist mitten am Tag (gemäss Lichtverhältnissen). Ist das immer so mit dem Speichern und Laden?

Einen Tipp kann ich vielleicht schon geben. Ich fand heraus, dass das ganze Lock On Verzeichnis schreibgeschützt war. Ich habe den Schreibschutz mal aufgehoben. Weiss nicht, warum das war. Ich hatte zwar ein Backup geladen, aber das war nicht auf CD/DVD.
    • Hab ebenfalls schon seit Beginn (einige Monate) Probleme mit speichern. Sei das nun im Kampagnenbildschirm, dass nach dem Öffnen der Kampagne einfach schon gemachte Missionen plötzlich fehlen oder während dem fliegen. Manchmal heissts "Couldnt save blabla", dann wieder nicht. Manchmal ist trotz korrektem Speichern ein File wenn man laden will "Corrupted" oder wenns denn mal geht, ist alles durcheinander. F-15 heissen Shilka, F-5 Hawk etc....
    • Original von mflehsa
      Hallo,
      ich habe 1 Spielstand den ich speichern konnte. Wenn ich jetzt einen neuen Spielstand speichern möchte tut er das nicht bzw. er lässt sich später nicht laden.
      mfg mflehsa

Hallo mflehsa,

herzlich willkommen im Forum!

Um Deine Fragen beantworten zu können, benötigen wir immer die Angabe der Lock On Versionsnummer.

Ich nehme an Du bist noch mit der Grundversion 1.0 oder 1.02 unterwegs.

Hier gibt es einen Speicherbug.

Dieser Speicherbug äußert sich darin, dass wenn man einen gespeicherten Spielstand aufruft,
      es den Anschein erweckt, das Spiel ist abgestürzt, bzw. eingefroren.

In wirklichkeit, dauert es so lange, wie man vorher geflogen ist, bis das Spiel
      weiterläuft.
      Ist man eine Stunde geflogen, dauert es eine Stunde, bis das Spiel weiterläuft.

Weiterhin viel Spaß im Forum!
    • Bei meiner Version (1.12b) gibts auch einen Speicherbug. Manchmal gehts, dann wieder nicht. Ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass er nicht speichern konnte. Das Schreibschutzattribut hatte ich nie gesetzt, trotzdem war mein ganzes C: Laufwerk schreibgeschützt. Ist da evtl. wieder Vista am arbeiten?
      Ziemlich ärgerlich, wenn man eine Kampagne fliegen will und nie über die erste Mission herauskommt, weil man den Stand nicht speichern kann. Hat jemand eine Idee?
    • Die Benutzerkontosteuerung habe ich schon deaktiviert. Das System, also die Programme und ich als Administrator haben vollen Zugriff auf die Dateien. Trotzdem, man kann das Schreibschutzattribut entfernen, aber dann ist es bei Kontrolle wieder da. Sieht schwer nach Betriebsystem aus, dass irgend etwas zu schützen versucht. Ich will doch nur User dieses Vistas sein. Mag mich da nicht einlesen, lieber mehr über Lock On erfahren :pp315:
    • ne 2. Partition ist da sehr hilfreich.
      1. kein schreibschutz auf der 2. Partition ( Festplatte D:)
      2. Sollte dein Betriebssystem mal kaput gehen und du musst es neu machen dann sind nicht sofort alle daten weg alles was auf Festplatte D ist bleibt erhalten.

Ich für meinen Teil habe 4 Partitionen einfach der ordnung halber

1. System 2. Daten 3. Games 4. Musik etc.

Nachträglich kann man das glaub ich nicht ändern aus einer Partition 2 zu machen aber solltest du dein System ma neu machen müssen denk drüber nach