Zielauffassung in RU Maschinen

• Zielauffassung in RU Maschinen

Servus!

Ich habe heute mal eine kleine Verständnisfrage zum Thema Halbaktive Luft-Luft Raketen, um genauer zu sein, die aus russischer Produktion.

Grundsätzlich muss das Ziel mit dem Radar des Flugzeugs ununterbrochen bis zum Treffer mit dem flugzeugeigenen Radar im Feuerleitmodus beleuchtet werden - richtig?

Nur die IR Raketen kann ich bsw. mit dem EOS der Su 27 abfeuern und strahle dabei keine Emissionen jeglicher Art ab - richtig?

Wenn ich ein Ziel mit dem EOS aufgefasst hab, kann ich keine SARH Raketen abfeuern, denn die brauchen ja eine Radarauffassung von mir - richtig?

ABER:

Wenn ich ein Ziel mit EOS auffasse, eine SARH wähle (bsw. R-27ER) und die Abschusskontrolle mit dem Befehl "Alt - W" überbrücke, kann ich feuern.
      Dabei fliegt die Rakete jedoch nicht ungelenkt, sondern verfolgt das Ziel und trifft. Dabei kann ich das Flugzeug auch komplett herum reißen, so dass auch theoretisch keine Radarbeleuchtung mehr möglich ist.

Sorry, wenn das schon ein bekannter Bug ist - im Forum schein ich aber nichts darüber zu finden. Vielleicht fehlt mir da aber auch etwas tech. Verständnis.

Ich hoffe, dass Ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen könnt.

MfG Markus
    • Original von Markusm
      Wenn ich ein Ziel mit dem EOS aufgefasst hab, kann ich keine SARH Raketen abfeuern, denn die brauchen ja eine Radarauffassung von mir - richtig?

Dabei fliegt die Rakete jedoch nicht ungelenkt, sondern verfolgt das Ziel und trifft. Dabei kann ich das Flugzeug auch komplett herum reißen, so dass auch theoretisch keine Radarbeleuchtung mehr möglich ist.

Hallo Markusm,

Zur ersten Frage: Ja das ist richtig das man für das Abfeuern der radargelenkten Raketen eine Radaraufschaltung braucht damit sie treffen.
      Bei den SARH bis ins Ziel und bei den ARH bis sie Ihr Radar einschalten (~ 10-12 km vor dem Ziel).
      Man kann sie aber auch mit EOS abfeuern und sie suchen sich dann das nächste Ziel egal ob Freund oder Feind.
      Die IFF bzw. Freund Feinderkennung kann nur über das Radar erfolgen!

Wenn Du Raketen mit ALT-W abschießt, werden sie ungesteuert abgefeuert und treffen in der Regel nicht.

Wenn es bei Dir anders ist, hast Du entweder den "Missile effectiness" Schieber ganz auf high gestellt, oder Du fliegst im Easy Modus.
      Ansonsten kann es nur ein Zufallstreffer gewesen sein, der genauso Deinen Wingmen vom Himmel holen könnte.

Weiterhin viel Spaß im Forum!
    • Hi Viper, danke für die Punkte

Jetzt zweifle ich aber echt an mir selbst:
      Bei meinen ersten Versuchen war die Schwierigkeit auf custom - jedoch war nur "exthernal view" an. Raketen auf "mittel"
      Die Raketen habe auch manövrierende Ziele getroffen

Trotzdem hab ich nach deiner Info mal auf ACE geschaltet und das ganze nochmal probiert.
      Ergebniss: Es geht nicht mehr - die Raketen gehen ins Nirvana.

ABER: Nach mehrmaligen rumprobieren, hab ich festgestellt, dass nur die Einstellung "easy radar" das Treffen mit SARH ohne einen spike möglich macht.

Die Option war aber vorher definitiv aus.
      Jetzt hab ich alle Optionen wieder auf Ausgangsposition und ein Treffer ist nicht mehr möglich.

Naja, jetzt bin ich zwar nicht schlauer - aber wenigstens funktionieren meine Raketen wieder vernünftig.

Danke Jungs!