Lock On spielen nach FC Installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo und willkommen im Forum!

      So richtig verstehe ich Deine Frage nicht! :p101:

      Natürlich ist es angebracht nach der Installation von Lock On
      und der anschließenden Installation von FC1.1 Flaming Cliffs, zunächst den neusten Patch in der version 1.12b zu installieren.
      Grundsätzlich ist es natürlich auch möglich nach der Installation von Lock On und FC schon mit dem Game zu spielen.
      Dazu startet man das Spiel ganz normal und wählt eine Schnellstartmission oder eine der Standardmissionen im Menü "Open Mission" aus.
    • Dann habe ich mich wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt!

      Aber danke erst mal für die nette Begrüßung!

      Es geht mir darum, ein paar Kollegen fliegen halt immer noch LOMAC und wollen auch nicht auf FC umsteigen!

      Ich habe FC hier aber zu Hause (müsste die Gold Edition sein!?) und will das natürlich auch fliegen!

      So nun die Frage:

      Ich habe LOMAC(1.02) installiert und wenn ich nun FC installiere, habe ich dann noch die möglichkeit LOMAC zu fliegen oder nur noch FC???

      Oder gibt es die Möglichkeit eine doppelte Installation zu machen?
      Ich kenne es von Falcon her, das man z.B. Falcon RedViper und OpenFalcon per Regkey Änderung fliegen kann.

      Danke und Gruß
      EM
    • Zunächst einmal zur Klärung:

      Lock On Gold ist eine standalone Version die Lock On und Flaming Cliffs bereits beinhaltet.

      Man kann also nur mit FC 1.12a/b Spielern zusammen online fliegen.

      Alle müssen den gleichen patchstatus haben.

      Natürlich kann man FC und Lock On 1.02 zusammen auf einen Rechner betreiben und dann entweder 1.02 oder FC online spielen.

      Die Installation sollte bei Lock On Gold keine Probleme bereiten, da beiden Versionen 1.02 und Lock On Gold unterschiedliche Ordner
      und Registrieeinträge benutzen.
      Notfalls muss man die Ordner zur Installation der zweiten Version vorübergehend umbenennen.
    • Hallo und herzlich willkommen!

      LockOn FC gibt's meines Wissens nach nicht in einer "Gold Edition".
      Es dürfte sich dabei wohl eher um das "normale" LockOn handeln.

      Nach der Installation von FC kannst Du aber trotzdem mit Deinen Kollegen weiterhin LockOn 1.02 fliegen, wenn Du VOR der Installation das gesamte LockOn-Verzeichnis (Ordner) kopierts.

      Nach der Installation von FC wird dann das "normale" LockOn einfach mittels der LockOn-bat aus dem kopierten Verzeichnis gestartet und Du hast die frühere Version zur Verfügung.

      Damit sind beide Versionen parallel auf Deinem Rechner installiert.

      Habe ich Deine Frage somit richtig interpretiert?


      EDIT: Ups, da war wohl wieder einer schneller ...
      Gruss, Vinc
    • Original von Vinc_Vega
      Hallo und herzlich willkommen!

      LockOn FC gibt's meines Wissens nach nicht in einer "Gold Edition".
      Es dürfte sich dabei wohl eher um das "normale" LockOn handeln.

      Nach der Installation von FC kannst Du aber trotzdem mit Deinen Kollegen weiterhin LockOn 1.02 fliegen, wenn Du VOR der Installation das gesamte LockOn-Verzeichnis (Ordner) kopierts.

      Nach der Installation von FC wird dann das "normale" LockOn einfach mittels der LockOn-bat aus dem kopierten Verzeichnis gestartet und Du hast die frühere Version zur Verfügung.

      Damit sind beide Versionen parallel auf Deinem Rechner installiert.

      Habe ich Deine Frage somit richtig interpretiert?


      EDIT: Ups, da war wohl wieder einer schneller ...



      Das ist halt die Edition wo die beiden CD´s drin sind Lock On und FC!
      Aber dann ist mir schon klar wie ich die Sache angehen muss! Also Frage richtig interprtiert! :)

      Vielen Dank auch für die nette Begrüßung!

      greetz
      EM
    • Original von 33rd_Elvis
      Ich verstehe was du meinst. Du hast FC installiert. Da deine Kollegen noch LOMAC 1.02 haben willst du mit denen noch 1.02 fliegen. Es gibt da ein Tool was es ermöglicht verschiedene versionen von lockon zu spielen.
      Hier ist das Link dazu:

      virtual-jabog32.de/index.php?s…nloads&subcat=32&file=367


      Nö hab zwar noch nicht FC installiert, aber das hilft mir auch weiter!!! Schaue mir den Link gleich mal an!

      THX

      greetz
      EM