F 15 Mission

• Hallo,

also so langsam fühl ich mich verarscht, in der 3. mission der F 15 Campagne komm ich aufeinmal einfach nicht mehr weiter, die beiden Su 27 schaff ich noch, aber dann kommen zwei Su 30 und zwei SU 24, das problem ist das ich die einfach nicht treffe, von 15 abgeschossenen Raketen auf ein Jet trifft kein einziger, aber vor ein paar Wochen habe ich diese Mission immer geschafft, ich weiss einfach nicht mehr weiter^^, weiss einer woran das problem liegt?
    • Original von s04matze
      das problem ist das ich die einfach nicht treffe, von 15 abgeschossenen Raketen auf ein Jet trifft kein einziger, aber vor ein paar Wochen habe ich diese Mission immer geschafft, ich weiss einfach nicht mehr weiter^^, weiss einer woran das problem liegt?

Wie schon öfter erwähnt, fehlt hier mal wieder die Angabe der verwendeten Lock On Version!

Wenn man auf unbegrenzte Munition stellt, wird die Raketeneffizienz
      automatisch etwas herabgesetzt.
    • ich flieg zwar 1.02 aber vllt. hilft dir das trotdem:

also ich flieg die mission so:

1. wähl ich ne andere zuladung. Da die aim-7m in bodennähe nur selten trifft, nehm ich 4 aim-9m's und 4 aim-120er mit. das selbe gilt auch für meine wingmänner.

2. nach dem start halte ich mich auf eine sehr geringe flughöhe, da der feind auch sehr niedrig fliegt. des weiteren flieg ich schon direkt auf den gegner zu.

3. mit dem radar erfass ich die erste gruppe, also die die dir am nähesten ist (tws ist empfehlenswert).

4. bei einer distanz zum gegner von etwa 20-25 nm geb ich meinen wingmännern den befehl luftziele angreifen (weiß nicht wie das bei 1.12 heißt).

5. ich drossel kurz darauf meine maschine auf etwa 800 km/h um in der nähe deiner wingmänner zu bleiben.

6. ich feure erst unter ca. 9-10 nm entfernung zum feind. man darf aber keine zeit verlieren und direkt nach den anderen gegnerischen maschinen schauen damit die gar nicht erst groß dazu kommen zurück zu feuern.

das wars so ziehmlich. alle angaben ohne gewähr (bin die mission ne zeit lang nicht mehr geflogen)
      ich hoffe das hat dir geholfen

achja und für rechtschreibfehler hab ich ne ausrede. es ist 2:40 uhr^^
    • hmm dann müsstest du 4 7m's, 2 9m's und 2 120 haben oder?
      dann wirds schwer. dann musst du es versuchen mit den 7m's auf einer geringen distanz wie 8 nm auf den gegner zu schießen.
      killt mich nicht wenn ich jetzt quatsch erzähle aber ist es nicht so das man bei der 7m die erfassung halten muss bis sie den gegner getroffen oder verfehlt hat, da sonst die rackete den gegner nicht findet? probiers einfach mal ;)
    • Original von s04matze
      also kann ich nur die Raketen nehmen die vorgegeben sind.

Wenn Du die Campagne mit dem Kennwort "eagle" freischaltest (Declassify), kannst Du auch die Beladung ändern.
      Die AIM 7 sind Semi Active Radar Homing Raketen (SARH), die man bis ins Ziel aufgeschaltet halten muss, damit sie treffen.
      Die AIM 120 kann man nach ~12 Sekunden alleine weiter ins Ziel fliegen lassen (fire and forget).
      Bei der F-15 gibt es sogar eine Anzeige wann die ARH (Active Radar Homing) Rakete das Ziel übernommen hat.

Siehe: LOMAC Manual 1.1
    • ich mach mal keinen neuen Thread auf.
      Lock On Version 1.02 (FC hab ich nicht inst damit die Kamp.beschreibung auf Deutsch ist).
      Ich spiele auch gerade die F15 Kamp.
      Bei der 2ten Mission, Beschütze die A10, wird meist 1 A10 abgeschossen und die zweite A10 fliegt ewig hin und her um die Stellungen abzuschiessen. Andauernd kommen dann Feind-Jäger und irgendwann hab ich dann auch keine Muni mehr. Mein Wingman dreht komischerweise relativ früh ab und will landen zum tanken. Ich aber hab Sprit genug.
      Nun meine Fragen wären:

1. Kann ich mit der F15 (ausser mit der Gun) Bodenziele bekämpfen? Wenn ja wie?
      2. Wie kann ich neue Muni holen?

Das wars erst mal.
    • Hallo,

Zunächst sei erwähnt, das in FC das Verhalten der KI auch erheblich verbessert wurde.
      Tanken, Munition aufnehmen und wieder Aufsteigen, tun sie aber dort auch nicht.

Mit der F-15 kann man in Lock On normal keine Bodenziele bekämpfen,
      weil sie als Jäger dort eingesetzt wird, was man ja auch an der
      verfügbaren Bewaffnung leicht erkennen kann.

Hier fehlt in erster Linie das Bodenradar und natürlich die Möglichkeit
      lasergestützte Waffen einzusetzten, wie es die F-15E Stike Eagle kann.

Natürlich kann man mit der Bordkanone auch Bodenziele bekämpfen.
      Mit dem Tool LOPE (Lock On Pylon Editor) kann man sogar Bomben
      drunterhängen, aber ohne Bomenvisier, nutzt das auch nichts.
      Zum Auftanken und Aufmunitionieren, fliegt man den nächsten Flughafen (Towermenü "Inbound") an.
      (Taste STRG+W Munition u. STRG+R zum Tanken benutzen)
    • Original von ViperVJG73
      Hallo,

Zunächst sei erwähnt, das in FC das Verhalten der KI auch erheblich verbessert wurde.
      Tanken, Munition aufnehmen und wieder Aufsteigen, tun sie aber dort auch nicht.

Mit der F-15 kann man in Lock On normal keine Bodenziele bekämpfen,
      weil sie als Jäger dort eingesetzt wird, was man ja auch an der
      verfügbaren Bewaffnung leicht erkennen kann.

Hier fehlt in erster Linie das Bodenradar und natürlich die Möglichkeit
      lasergestützte Waffen einzusetzten, wie es die F-15E Stike Eagle kann.

Natürlich kann man mit der Bordkanone auch Bodenziele bekämpfen.
      Mit dem Tool LOPE (Lock On Pylon Editor) kann man sogar Bomben
      drunterhängen, aber ohne Bomenvisier, nutzt das auch nichts.
      Zum Auftanken und Aufmunitionieren, fliegt man den nächsten Flughafen (Towermenü "Inbound") an.
      (Taste STRG+W Munition u. STRG+R zum Tanken benutzen)

Ok, alles klar. Dann muss ich wohl weiter probieren bis es mal klappt.
      Landen muss ich aber dann trozdem für Muni und Sprit? Muss ich dann auf einen gewiessen Platz rollen oder langt es zu landen, stehen zu bleiben, die Tasten drücken und weiter gehts?
    • also ich hab nun die 2te Mission wieder gespielt. 1 A10 kahm mit mir zurück, das Bodenziel wurde zerstört. Wir beide sing gelandet, aber wenn ich dann auf Esc drücke und Ende, hab ich trozdem die Mission nicht geschaft.
      Wenn ich auf Fliegen drücke, startet wieder die 2te Mission. Nr3 wird nicht angezeigt.
      Ich flog jetzt die Mission schon mind zum 20ten mal. Ka was ich falsch mache.
      Ich kann ja nicht viel machen ausser die Migs abschiessen und dann zuschaun wie die A10 die Bodenziele versucht zu zerstören, oder?
    • das problem ist, dass einer der beiden a-10a's von den bodenzielen abgefangen wird. das missionsziel besteht jedoch darin, dass beide a-10a's überleben. ist das nicht der fall ist die mission gescheitert. ich hab das problem gelöst, indem ich die einstufung mit dem passwort "eagle" auufgehoben hab und das bodenziel bearbeitet hab. (früher bin ich hingegangen und hab die flugabwehr mit aim-7m's geschrottet^^)
    • Luftabwehr mit Aim-7 bekaempfen?

Hallo k.p.93,

früher bin ich hingegangen und hab die flugabwehr mit aim-7m's geschrottet^^

Oo geht das wirklich? Wusste ich garnicht. :p101:
      Hast du die Sparrows ohne Lock so gut wie moeglich auf die Flugabwehr ausgerichtet und dann man viel Glueck getroffen, oder wie hast du das gemacht? :p101:
      Muss ich mal morgen ausprobieren.

Gruesse Raven
    • Man "kann" bei den russichen Maschinen mit dem EOS gelandete Flugzeuge auch am Boden verfolgen und mit IR gesteuerten Raketen (R73) bekämpfen.
      Mit halbaktiven oder aktiven radargelenkten Raketen, wie in diesem Fall die AIM7, ist es jedoch NICHT möglich Bodenziele zu bekämpfen.

Das ist reine Arcade spielerei und auf Zufall gemünzt. :22159:
      Wenn eigene Maschinen sich in der Nähe befinden ist die Gefahr groß, dass sie durch solche Irrläufer getroffen werden.

Wer eine Flugsimulation ernsthaft spielt, wird die kostbaren Luft-Luft Raketen, nicht versuchen auf Bodenziele abzufeuern.
      Echte Piloten würden gegroundet! :p107: