Nur genau den waypoints folgen

• Nur genau den waypoints folgen

Hallo

Ich will im Editor eine bestimmte Simulation durchführen und will dass die Waffen Systeme genau meinen Anweisungen folgen damit ich das Ziel meiner Simulation zu erreiche.

Kurz gesagt soll eine große Formation von F-16 im extremen Tiefflug bei hoher Geschwindigkeit an einigen Shilka Stellungen vorbei fliegen ohne von selbst in die Höhe zu steigen und zu versuchen auszuweichen (in meinem fall dumme Taktik...).

Gibt es da einen Trick wie man so ein Szenario hinbekommt, den ich hab schon so einiges im Lock-on Editor ohne erfolg ausprobiert.

Zu Not habe ich bis jetzt einfach von B52 abgefeuerte AGM-86 benutzt, bei denen kann man aber keine waypoints festlegen und weitere Einstellungen vornehmen (das RCS ist auch nicht vergleichbar).

Vielen dank im Voraus!

MfG
    • Das die Antworten hier nicht so reinsprudeln, liegt an der Tatsache,

dass eben viele Lock On FC 1.12b schon seit längerer Zeit fliegen.

Das soll nicht heißen, dass es dort diese Probleme nicht mehr gibt,

aber auch die KI (Künstliche Intelligenz) wurde in der Zwischenzeit mehrfach überarbeitet.

Ob also die gleiche Verhaltensweise der KI F-16 in FC 1.12b noch auftritt, kann nur durch Versuche ermittelt werden.

Ich empfele Dir also, auch auf Flaming Cliffs 1.12b aufzurüsten, damit Du alle Features in Lock on nutzen kannst.

PS. Das Addon Flaming Cliffs muss käuflich erworben werden!
      den Patch gibt es zum Download auf der ED Site.
      Flaming Cliffs Bestellung und Preise!
    • Na gut danke. Also mittlerweile habe ich gemerkt das Lock-on nicht realistisch genug ist für eine Simulation wie ich es plante (z.b. können moderne Systeme wie die SA-15 können keine PGM's abfangen...). Da muss ich wohl auf Black Shark und die nächste Simulations-Generation warten.

Eigentlich wollte ich ja nur dass die KI aus bleibt und stur meinen waypoints gefolgt wird, ohne Kurs, Geschwindigkeit und Höhe signifikant zu verändern.

PS: Gibt es eine andere Simulation die solche dinge wie ich sie machen will hinbekommt (denn ein add-on wie FC dürfte ja nicht so viel verändern)?

Danke

MfG
    • >SA-15 können keine PGM's abfangen...). <

Ab FC 1.12 werden sogar Luftabwehrraketen z.B. von der Bodenabwehr abgefangen! Man muss sich schon etwas einfallen lassen, damit die Raketen durchkommen.

Ich schrieb ja schon, wer alle neuen Features bei Lock on nutzen will, kommt um Flaming Cliffs nicht herum.

Mit DCS Black Shark wird sich in Deiner Richtung auch nicht viel ämdern, zumal Du dort NUR den Hubschrauber fliegen kannst.

Wenn KIs NUR den Wegepunkten folgen sollen, sollte das kein Problem sein, wenn man keine Attackpoints setzt und keine Ziele zuweist.

Natürlich reagieren sie, wenn sie in die Nähe von gegnerischer Abwehr kommen, eigenständig, weil es ja intelligente KIs sind. :22159:

Du setzt hier falsche Voraussetzungen, die Du in keiner Kampfflugsimulation finden wirst.
      Was besseres wie Lock On, gibt es zur Zeit nun einmal nicht.
    • Interessant mit FC wurde Lock-on also stark verbessert.

Die Sache mit der KI ist die, dass in meinem Szenario mittlere und hohe Höhen tabu sind das dort Abfangjäger auf CAP sind und Systeme wie SA-6 und SA-10 den Luftraum beschützen. Also soll meine Angriffs Formation zwischen den Schluchten plötzlich auftauchen und im extremen Tiefflug bei vollen Nachbrenner das von Shilkas und SA-15 beschützte ziel bombardieren und sich aus dem staub machen.

Aber ich werde mal wie du es vorgeschlagen hast keinen Angriffspunkt setzen und nur über das ziel hinweg fliegen. Die SA-15 werde ich auch wegnehmen, vielleicht trauen sie sich dann in die höhle des Löwen. :22159:

Dies ist eine mögliche Taktik die in jeder Simulation möglich sein sollte, es kann doch nicht sein das die KI immer erst DEAD Aktionen durchführt, manchmal ist nur eine Hit and Run Taktik die einzige Lösung.

Ich werde darüber nachdenken mir FC zu bestellen.
    • Eine moderne Angriffstaktik sieht vor, das Angriffe mit SEAD Unterstützung vorbereitet werden,
      die vorhandene Bodenabwehr ausschaltet, bevor die eigentlichen Jagdbomber die Ziele angreifen.
      Bei den Amerikanern nennt sich das "Wild Weasel" die schicken dann einige F-16C mit AGM-88 HARM mit.
      Das funzt aber glaube ich erst ab FC richtig.
      Was Du vorhast wird so nicht funktionieren.
      Niemand fliegt blind in feindliches Abwehrfeuer, auch die KI nicht.
    • Bei mir ist es ein spezielles Szenario mit begrenzten Ressourcen, also auch keine vorhergehende SEAD/DEAD Kampagne. Bei einer hohen Geschwindigkeit und niedriger Flughöhe können so besonders AAA Systeme ausgetrickst werden. Das sollte eigentlich die Basis der Simulation sein, die Überlebenschancen.