absturz mitten im spiel

• Und wiedermal hole ich einen Thread nach oben.

Ich habe nun auch ständig Abstürze mitten im Spiel. Ist kein Komplettfreeze des PCs. Das Spiel friert ein (Ton geht weiter) und ich schaffs meistens irgendwie über Alt+F4, Multitask und Ctrl+Alt+Del und was mir sonst noch einfällt das Spiel zu beenden. Es geht mir langsam schon auf die Nerven, weil die Savefunktion auch nicht wirklich funzt und ich jedes Mal die Mission neu starten oder sogar einige Missionen nach hinten rutsche in der Kampagne.

Version ist 1.12b, Force Feedback ist aus.

PC:

C2D E4300
      GeForce 8800 GTS 320
      Asus P5B-E
      2GB RAM
      Win XP Professional SP2
    • Mh ja, meine Hardware ist übertaktet, doch keinesfalls im Grenzbereich. Gerade heute noch einen neuen Kühler verbaut. Passiert mir bei keinem anderen Spiel.

Muss dazu jedoch sagen, dass ich die Lock On GOLD Version habe. Freund von mir hats mir über eBay ersteigert. Flaming Cliffs ist die heruntergeladene Version. Jedoch weiss ich nicht, obs sich bei der Gold Version um eine US-Version handelt und deshalb evt. irgendwas inkompatibel ist..?!

Edit: Auf der lockon.ru-Seite gibts ja einige Patches...

1x "Patch ver.1.12b for LockOn Gold released in USA only and for CD installed english language** version of LockOn 1.1: Flaming Cliffs purchased through our E-shop and NaturalPoint"

Jedoch habe ich nicht die CD-Version von Flaming Cliffs...

Das 2. wäre "Patch ver.1.12b for Web downloaded english language** version of LockOn 1.1: Flaming Cliffs"

Das ist schon das richtige für mich, oder?
    • Original von ViperVJG73
      Das es für die Lock On Gold Version einen extra Patch gibt, weißt Du sicherlich?

Ansonsten ist es egal ob man die 1.12a oder 1.12b Version auf XP installiert!
      Es gibt von ED offiziel NUR die 1.12b Version als Patch! :22159:

Ja, das hab ich gesehen - das wäre der gleiche wie die für die von der CD aus installierte Version von Lock On: FC.

Jedoch habe ich die heruntergeladene FC Version und ich weiss nach wie vor nicht, welchen Patch ich nun nehmen muss.

Also ich habs folgendermassen installiert.

Lock On GOLD (ob USA oder EU weiss ich nicht :/) --> FC Downloaded (--> Season Pack) --> Patch 1.12a/1.12b für die heruntergeladene FC Version
    • Hallo, habe mir letzte Woche zuerst die 6,99€ Green Pepper Version von LOMAC gekauft und dann festgestellt das ich noch LOMAC FC brauche (da verbreiteter). Ich habe mir dann gestern gleich die Downloadversion dazugekauft...
      Hat auch alles wunderbar geklappt. Nur habe ich auch das Problem das daß Spiel mitten im Betrieb einen Back 2 Desktop macht. Was wirklich schade ist... zumal ich mich gerade erst mit dem Spiel vertraut mache... und dabei gibt es das schon so laaaaaange :=) Macht wirklich Spaß!

Und ich weiß das passt hier nicht rein... Aber das mit dem Online spielen über "ubi.com" klappt nicht. Wenn ich die Lobby betrete und einen Server joine... startet zwar das Spiel... und ich kann auf Connect und Fly drücken... aber das war es dann auch! Die Missionen starten nicht. In ubi.com steht auch immer das meine Version unbekannt ist. Ich habe den neusten Patch drauf. OS: Vista Ultimate; Athlon 64X2 4200, 2 GB RAM, X 1950 Pro 512 MB, ASROCK DUAL SATA2

Gruß zoidy...
    • Hallo, falls noch nicht geschehen, willkommen im Forum!

Zu Deinen Problemen:

Was verstehst Du unter einem "Back 2 Desktop?"

Falls Du Absturz zu Black Screen meinst, ist Dein System überfordert.
      ASROCK Mainboards genießen keinen besonders guten Ruf in der Lock On Szene.
      Hier kommt auch die Unverträglichkeit mit gemischten Speicherbausteinen
      bei AMD Systemem (einseitige und zweiseitige Module) als Absturzursache in Frage.

Zu Ubi.com:

Ubi.com hostet nur Version 1.02 von Lock On.
      Ob da überhaupt noch was läuft, können also nur die 1.02 User sagen.

Alle anderen spielen über Hyperlobby mit FC 1.12a/b.

PS.Lock On gibt es seit 5 Jahren und seit 3 Jahren gibt es Flaming Cliffs.
      Die User die noch mit 1.02 fliegen sind nur noch sehr wenige.