Fange jetzt mit Lockon an und habe ein paar Fragen

• Fange jetzt mit Lockon an und habe ein paar Fragen

Hi Leute!!

Ich fange jetzt richtig mit dem Spaß des Lockon an und habe zum Beginn einige Fragen. Doch zuerst mal mein System:
      - AMD Athlon XP 2800+
      - 512 MB RAM DDR1 400 Mhz
      - GeForce 6600 GT AGP 8x
      - 80 GB HDD IDE

Bislang fliege ich nur, um überhaupt Erfahrung mit den gängigen Standardmaschinen zu bekommen. Das heißt also, bislang fliege ich keine Missionen. Kann ich auch während den "Testflügen" andere Maschinen anvisieren?? Wenn ja, wie geht das genau?

Die zweite Frage, die ich habe betrifft die Landung.
      Im allgemeinen klappt die Lanndung schon ,also der Anflug und der Touchdown. Doch was genau sind die richtigen Schritte nach dem Touchdown, wie genau bringe ich die Maschinen letztendlich zum stehen??

Freue mich schon auf eure Antworten.
      Danke und Gruß
      goldenarrowde
    • Original von goldenarrowde

Kann ich auch während den "Testflügen" andere Maschinen anvisieren??

JA! Du kannst alles machen.
      (Ich nehme mal an du meinst mit "Tesflügen" selbst erstellte Missionen)

Original von goldenarrowde

Wenn ja, wie geht das genau?

Schau mal in die Tutorials:22159:

Doch was genau sind die richtigen Schritte nach dem Touchdown, wie
      genau bringe ich die Maschinen letztendlich zum stehen??

Triebwerke in den Leerlauf, Bremsklappen ausfahren (wenn nicht schon ausgefahren),
      Radbremsen, ggf. Bremsschirm
    • Gleich wird Viper sein standard text schreiben im bezug auf newcommer und Anfänger :)

Willkommen im Forum erstmal.

Allgemeine fragen zu Anfänger schritt findest du meist hier:
      lockonforum.de/board.php?boardid=17

Wichtig ist dass du uns mitteilst welche LOAMC Version du nutzt!!
      1.02 oder 1.1 FC

Ich Vermute 1.02 bei dir oder?

Dann solltest du uns auch sagen welches Flugzeug muster du nutzt. (A-10 f-15
      ....) Den jedes wird unterschiedlich gesteuert und bedient.

Den eine A-10 kann direkt Flugzeuge nicht anvisieren wie eine F-15.

Und die Russischen Maschinen werden anders gesteuert als die US Flieger.

Ich kann dir empfehlen folgende Einstellung in Spiel, als Anfänger.

Flugverhalten aus Realistik stellen in der Option.
      Somit gewöhnst du dich daran langsam

RCVR einschalten (damit kannst du in training Maps und Missionen immer wieder nach einem crash einsteigen. Ohne die Map neuzustarten!

Labels kannst einschalten damit du weißt wo der Gegner ist. Als newbie ist sind es viele Information die du verarbeiten musst, Steuern der Maschine, Konfiguration der Waffen, Feind finden und auf schalten und auf feindlichen Angriff reagieren... etc...

Und die View tasten einstellen. F2 bis F5 mit F5 kannst du dann freund oder Feind Flieger in der Außen sieht sehen.

Später kannst du dies ausschalten!!

1. Mit welcher Maschine willst du den die feinde anvisieren??

2. Nach dem Touchdown drückst du W für Wheelbreak.
    • RTFM

Besorg Dir das Tastatur-Layout von Lock-On / FC aus dem DL-Bereich oder sieh Dir mal unter "Options/Input" an, welche Taste oder Button was bewirkt.

Für die Nutzung von Waffensystemen und Radar gibt es -zig Tutorials und ein deutsches wie auch englisches Handbuch, auch im DL-Berich zu finden.

Investiere etwas mehr Zeit in lesen und ausprobieren - dann erklärt sich vieles von selbst. Lock-On hat nun mal mehr als die 4 Knöpfe einer Playstation. Das macht ja gerade den Reiz aus.
    • Neocorvo, der Ton macht die Musik!
      Wenn du das Forum schon etwas länger verfolgt hast, dann wirst du wissen, daß der Ersteller des Threads nicht in die "Vier-Tasten-Playstation"-Riege gehört, sondern bereits, das kann man anhand seiner bisherigen Posts nachvollziehen, zumindest mit dem FS2004 Erfahrungen sammeln konnte.
      Sicher ist es richtig, daß es zuerst hilfreich wäre diverse Tutorials anzusehen, doch kann man das auch in einem freundlicheren Tonfall tun.
      Wenn du dann vielleicht noch ein oder zwei Links zu den "-zig Tutorials" mit einstellst, haben alle etwas davon.
      Gerade das macht ja den Reiz eines Forums aus!
    • Hi Leute!!

Das ging ja mal super schnell, eure Antworten waren absolut top. Ein dickes Dankeschön dafür. :c409:

@oOsebiOo

Naja, nicht direkt selbst erstellte Missionen, sondern eher die Flüge, die sich starten, wenn ihr vom Startbild aus eine der Maschinen direkt anklickt. (Titelbild rechte Seite)
      Dort hat es bisher nur bei einer Maschinen funktioniert, das Raketen gestartet sind, jedoch ungelenkt.
      Zitat:
      ------------------------
      Triebwerke in den Leerlauf, Bremsklappen ausfahren (wenn nicht schon ausgefahren),

Top, gleich drei erfolgreiche Landungen innerhalb vonca 15 Minuten mit der A-10, der Mig29 und der SU-33. :c411:

@razoul
      Meine Lockon-Version hat bislang noch kein Addon in Form von FC und war vor einiger Zeit als Vollversion in einer PC-Spiele-Zeitschrift als DVD mit dabei.
      Ich versuche immer, mich nicht auf eine bestimmte Maschine zu konzentrieren, sondern eher auf allen Maschinen fliegen zu können, auch wenn es länger dauert...
      Ich kann dir empfehlen folgende Einstellung in Spiel, als Anfänger.

Flugverhalten aus Realistik stellen in der Option.
      Somit gewöhnst du dich daran langsam

RCVR einschalten (damit kannst du in training Maps und Missionen immer wieder nach einem crash einsteigen. Ohne die Map neuzustart

:c411: Das mache ich dann noch heute abend, so viele Maschinen, die bislang leiden mussten, bis ich meine jetzigen Landeerfahrungen hatte und habe, ohje, zählen kann man das gar nicht mehr. :p101: :c411:

1. Mit welcher Maschine willst du den die feinde anvisieren??

Ich habe mir geschworen, es bei Lockon anders zu machen, als damals beim FS2002/FS2004. D.h ich konzentriere mich nicht auf eine bestimmte Maschine, sondern versuche, bei allen Maschinen einigermaßen auf gleichem Wissensstand zu sein.

Also, nochmals danke für eure antworten und eure super Tipps. :c409:
      Gruß goldenarrowde
    • Original von goldenarrowde

@oOsebiOo

Naja, nicht direkt selbst erstellte Missionen, sondern eher die Flüge, die sich starten, wenn ihr vom Startbild aus eine der Maschinen direkt anklickt. (Titelbild rechte Seite)
      Dort hat es bisher nur bei einer Maschinen funktioniert, das Raketen gestartet sind, jedoch ungelenkt.

Hier kannst du trotzdem alle Waffen normal einsetzten (wenn du es richtig machst;) ).

------------------------

Top, gleich drei erfolgreiche Landungen innerhalb vonca 15 Minuten mit der A-10, der Mig29 und der SU-33. :c411:

:c411: Freut mich ;)
    • Ich habe mir geschworen, es bei Lockon anders zu machen, als damals beim FS2002/FS2004. D.h ich konzentriere mich nicht auf eine bestimmte Maschine, sondern versuche, bei allen Maschinen einigermaßen auf gleichem Wissensstand zu sein.

Ja das wollte ich anfangs auch machen :)

Ich habe mit der A-10 offline angefangen später F-15 im Sqaud dann bin ich auf die Su-27 umgestiegen. Aber ich kann dir empfehlen über erstmal mit den US maschinen später kannst du umsteigen.

Bei den RUS- Jet musst du viel mit trimmung arbeiten.

Die Migs und Su´s sidn wie frauen sie müssen gezähmt werden :)

Hier ein bild von meiner Einstellung:

Permint Crash RCVR ist bei mir off aber dir würde ich empfehlen auf ON stellen.