Newbie

• Hallo in die Runde!!

Ich bin hier ganz neu und möchte mich von daher zu Allererst entschuldigen, falls ich "Fehler" machen sollte...

Es geht nämlich schon mit Folgendem los:

Ich habe schon lange nicht Lock On gespielt (Beruf usw) und habe neulich angefangen das wieder zu ändern - weitaus intensiver als vorher. Und um ehrlich zu sein, verstehe ich momentan nicht viel in der Lock On - Welt!

Ursprünglich hatte ich eine Frage zum Aufnehmen der Videos.
      Ich wollte wissen, ob es eine andere Möglickeit gibt die "Spielvideos" außerhalb des Spieles zu bearbeiten. Mir sind in einigen Filmchen nämlich mir unbekannte Perspektiven aufgefallen. Zum Anderen, verstehe ich nicht, warum Lock On beim Erstellen der AVI´s über das Spiel selbst (also Flug mit "Aufzeichung" starten, nach dem Flug, das "Video bearbeiten" und im Anschluß in "AVI aufzeichnen") keinen Sound erstellt, obwohl das angezeigt wird.

Inzwischen habe ich YouTube-Filme mit Titel wie "Black Shark" und "Flamming Cliffs" gesehen, finde aber keine entsprechende Ware im Handel. Sind das AddOns, Patches??? Wie und wo komme ich an diese Sachen ran?

Damit wären wir auch schon bei meinem zweiten Thema...

Wie ist das derzeitige "Must-have" für Lock On?
      -Skins, Texturen, Mods, Pachtes, spielbare Jets , Forsetungen von Lock On usw...

Hier in den Forumposts finde ich zwar viele interessante Hinweise, auch zum Thema Videos, allerdings sind sie zum großen Teil darstellerischer Natur. Es werden also eigene Videos angepriesen usw. (KEIN VORWURF!!!), und ansonsten findet hier selbstverständlich viel Fachgesimpel statt!. Es fehlen für Leute wie mich :) einfach überschaubare "Anleitungen", Auflistungen usw. Hm, ja... ich weiß! Einer will immer ´ne Extrawurst!!

Deshalb auch ein so langer Post von mir jetzt! Ich habe so viele Fragen, dass ich garnicht weiß, was ich wo posten soll...

Auf diesem Wege also sorry dafür!

Kann mir jemand in meiner unendlichen Trauer und Not helfen????? Ich brauche Lock On!!!!! :)

Vielen Dank im voraus und stets guten Flug

wünscht Ghostrider!
    • Hi und willkommen im Forum!

Inzwischen habe ich YouTube-Filme mit Titel wie "Black Shark" und "Flamming Cliffs" gesehen, finde aber keine entsprechende Ware im Handel. Sind das AddOns, Patches??? Wie und wo komme ich an diese Sachen ran?

Lock On "Flaming Cliffs" ist ein Add-On, das man bei Simware (Belgien) Tecpoint24 (D-Land) oder aus Amerika bzw. als Download-Version von den russischen Herstellern (Kreditkarte nötig!) erstehen kann.
      Black Shark ist ein eigenständiges Spiel, das zu Beginn nur die Möglichkeit einen Kampfhubschrauber zu fliegen bieten wird (und dann Modulweise um Jets ergänzt wird, wahrscheinlich aber vorerst nur den A 10), erscheint wohl irgendwann in 2008, viell. sogar später, wie´s bei PC spielen so ist.

Wie ist das derzeitige "Must-have" für Lock On?
      -Skins, Texturen, Mods, Pachtes, spielbare Jets , Forsetungen von Lock On usw...

Vor Allem zum Online spielen ist das Addon Flaming Cliffs, gepatcht auf Version 1.12a (oder 1.12b falls du Vista nutzt) dringend zu empfehlen.
      Ansonsten die Ur-Version (also das Standard-Lock On) erstmal auf 1.02 patchen.
      Skins etc. sind eigentlich Geschmackssache, da musst du einfach mal stöbern.

Zur Filmbearbeitung / Erstellung etc. in Lock On gibt´s einige (meist englischsprachige) Tutorials im Netz, einfach mal Googel befragen. Hatte die Links bis vor Kurzem noch in den Favs, hab ich aber leider neulich rausgeschmissen.

Carniwhore
    • Original von Carniwhore

Lock On "Flaming Cliffs" ist ein Add-On, das man bei Simware (Belgien) Tecpoint24 (D-Land) oder aus Amerika bzw. als Download-Version von den russischen Herstellern (Kreditkarte nötig!) erstehen kann.

TecPoint24 ist schon vor langer Zeit Pleite gegangen !

Der Link auf die Hesrtellerseite ist hier:
      lockon.co.uk/index.php?lang=en

Original von Carniwhore
      Vor Allem zum Online spielen ist das Addon Flaming Cliffs, gepatcht auf Version 1.12a (oder 1.12b falls du Vista nutzt) dringend zu empfehlen.
      Ansonsten die Ur-Version (also das Standard-Lock On) erstmal auf 1.02 patchen.

Wichtig ist hier nur, das 90% Flaming Cliffs nutzen, und nur 10% noch mit dem Ur-Lock-On spielen. Die verschiedenen Versionen und Patch-Stände sind nicht untereinander kompatibel. Viel wird in der Hyperlobby gespielt, da gibt es auch Server. Die Software für die HL gibt es hier:
      hyperfighter.sk/
    • Hallo und vielen Dank! Hat mir alles sehr geholfen!!!
      Sorry, dass ich erst jetzt dazu komme, hier rein zu schauen und zu antworten.
      War in der Zwischenzeit auch ein wenig im Forum unterwegs...

...und habe mir teilweise auch Fragen selber beantworten können (hoffentlich richtig!).
      Habe gelesen, das man "ja ´eh die Missions nicht aus dem Editor starten sollte" und hatte mich gefragt, wieso. Habe auch bemkerkt, dass Lock On nie meine Treffer usw. zählte...
      ... bis ich gemerkt habe, dass ich zwar als "Spieler" das Flugzeug steuere, aber nicht mein LogBookPilot.... :( Hm, dumm ge!aufen!

Das hat dann wohl was mit dem Starten aus dem Editor zu zun, oder?!?!?!

Derzeit bin ich ganz versessen darauf, Videos zu machen und hatte diesbezgl. etwas hier im Forum von Fraps aufgeschnappt...
      Habe gleich den Link aufgerufen, die Freeversion runtergeladen und gefällt mir richtig gut...

...aber:
      1. Wie ist die Vollversion? Kann man damit auch die Sounds aufnehmen?
      2. Was kostet das Programm?
      3. Gibt es gleichwertige, günstigere oder gar kostenfreie Alternativen?

Sind die Mods für andere spielbare Jets zu empfehlen...?
      Hat sich einer von den hier anwesenden Künstlern evtl. schon mal Gedanken über Bodenpersonal gemacht? Das schafft Ihr doch bestimmt!!!! :) Meine, was gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr! Was kann das Personal?

Muss man eigentlich viel Ahnung von Programmierung haben, um Skins usw. zu ändern. Das interessiert mich richtig, würde ich gerne machen!!!!!

Hat einer von Euch evtl. und rein zufällig die Lock On Sound Files auch komplett auf russisch und englisch?

Was kostet eigentlich Flamming Cliffs?

Black Shark soll also eine eigenständige Version werden ? Sehr Cool!!! Also auch im Handel erhältlich? Wann?

Kennt Ihr den Vorgänger noch? SU-27 Flanker! Ich meine, dass man dort für Flugzeugträgerstarts das Katapult auswählen konnte (CAT1,2 und 3) Ich kann vom Träger keine Starts von der Rollbahn machen. Früher ging das! Wenn es mehrer Jets sind, kollidieren die immer!?!?!?!

Wieso sind meine F-18 im Spiel nicht zu sehen??? Und C-130 auch nicht und und und...

ACHTUNG: Ich habe eine legale Vollversion aus dem Handel...!!!

Gibt es auch gelungene Karten von NICHT DER UKRAINE, also Bsw. Europa?

Fragen über Fragen... Ja, ich weiß... Ich hoffe, man verzeiht mir, aber ich bin ganz aufgeregt. Außerdem mache ich derzeit meine ersten Forumerfahrungen, also bitte Geduld ;)

Danke im voraus und wie immer:
      Stets guten Flug!

SORRYYYYYYYYYYYYYY!!!!!!!!!!!!! Habe eben schon einigen Fragen selber beantworten können, wie z. B. Preis für FC...!!! Danke!!!
    • hey,

Hat sich einer von den hier anwesenden Künstlern evtl. schon mal Gedanken über Bodenpersonal gemacht? Das schafft Ihr doch bestimmt!!!! :) Meine, was gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr! Was kann das Personal?

ja, so was gibt's.
      Das ist der groundcrew-mod von TOMCATZ.

lockonforum.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=108&sid=

über nicht erscheinende f-18 weiß ich leider nichts :P

mfg. jumanji