Online gamen hinter einem Router !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Online gamen hinter einem Router !

      Hi Leute

      Wir sind 3 Leute aus der Schweiz und alle sitzen hinter einem Router.

      Jetzt habe ich folgendes gelesen, und auch per ICQ bekommen.

      -------------------------------------------------
      Lock On Ports:
      Um Lock On über einen Router zu spielen müssen auf diesem erst die Ports freigeschaltet werden.
      Ports:
      10308
      80
      4447
      und zu guterletzt der bereich von
      40000-42000
      -----------------------------------------------



      Also Unseres probieren hat ergeben das wir alle 3 nur den Port 10308 in UDP und TCP frei gegeben haben.
      Ich habe bei meinem Router noch das Statische Nat auf den PC forwardet wo auch der Host ist, das statische Nat brauche ich aber nur wenn ich der Host bin.

      Wir haben bemerkt das wenn nur ein Client den Port: 10308 nicht frei gibt es zu Probleme führen kann.
      Angefangen von kleinen Fehlern wie nicht dargestellt Bewaffnung von unserer sicht aus.

      Also versucht mal nur den Port: 10308 aufzumachen, und dann sollte das klappen.

      Andere Erfahrungen würden mich auch interessieren.
    • SMC Barricade 7004BR

      Alpha und ich (beide VTFS-161) haben zu Hause den gleichen Internetzugang:
      Über Kabelmodem an einen Router (beide Typ SMC Barricade 7004BR mit Network Address Translation (NAT).

      Im Menüpunkt 'Virtual Server' haben wir den Port 10308 für den jeweiligen Spiele-Rechner (für dessen IP) freigegeben.

      Port 80 ist wohl standartmäßig nicht durch NAT geblockt.

      Port 3784 wurde ebenfalls freigeschaltet, wir benutzen ihn für Ventrilo.

      Zusätzlich muß natürlich noch die Firewall in WinXP deaktiviert werden (entfällt bei mir, da Win2000)

      Auch andere Firewalls / Blocker wie ZoneAlarm sollten asugeschaltet sein.

      Wir können sowohl als Host wie auch als Client arbeiten.

      MfG

      Raven
    • Hi Leute


      Wir haben gestern noch folgendes heraus gefunden.
      Also ich kann Host oder Client sein ohne probleme, Quimby auch alles ohne Probleme.
      Unser dritter Mann der Freddy der kann sich auch als Client bei Uns beiden reinkommen ohne Probleme ausser das er immer im Spiel nach ca 5-20 Min kein Cockpit mehr sieht das verschwindet einfach. Er hat eine Geforce 4MX Karte wobei er aber sagt das es beim Offline Gamen erst 1-2 mal passiert ist das dass Cockpit verschwunden ist.
      Als er dann gestern den Host gemacht hatte kam ich bei Ihm nicht rein, obwohl er mir sagte er habe den Port 10308 bei TCP und UDP offen.
      Jetzt frage ich mich wieso kommt bei Ihm niemand rein und kann das einen zusammenhang mit den verschwindenden Cockpit haben beim Online gamen ??
      Er hat dazu noch ein Nforce2 Chip auf dem Mainboard.


      Was ich auch bemerkt habe, ist das ich bei meinem Router neben den Ports auf den Game-Pc wo Lock On läuft forwarde auch noch das statische Nat auf diesen PC forwarden muss, da sonst bei mir auch niemand reinkommt wenn ich der Host bin.
      Aber so eine einstellung hat der Freddy nicht wie er sagt.
      Er hat ein Alcatel SpeedTouch Pro.

      Ich frage mich ob die Probleme beim Freddy mit dem Cockpit auch was mit den ports und online gamen zu tun haben kann. Oder liegt das Problem vielleicht sogar am Nforce2 Chipset Mainboard ?
    • :22410:Dalton und ich haben ein ähnliches problem! wir sitzen beide hinter einer Firewall und können jetzt nicht hosten! könnte jemand mal erklären wie das mit den ports geht!?! wäre cool wenn auch wir bald miteinander gamen könnten ohne übre einen dritten zu gehen!
      :22403: bitte knüpft uns ab!!!

      merci i. A. ombre
    • Hi!

      Also da ich in Sachen Router und Firewall vor einem Jahr grad Neuland betreten hatte war es bei mir auch eine riesen Aktion, bis das mit dem Hosten funzte.

      Ich kann euch dazu empfehlen mal Google anzustrengen. Dort finden sich für so gut wie jeden Router Anleitungen (teilweise auch mit guten Screens dazu) wie man die Ports korrekt forwarded etc.

      Ich hatte damals auch gedacht meine Ports wären offen... denkste...

      Nach viel lesen und ein paar Stunden Testen gings dann endlich.

      Eine Stolperstein als Beispiel:
      Zum Forwarden musste ich die interne IP meines Rechners (also die IP die der Router vergibt) eintragen. Das habe ich dann gemacht. Dennoch Fehlanzeige.
      Der Fehler lag darin, dass der Router die IPs, innerhalb der Range die ich ihm zugewiesen hatte, dynamisch vergab. d.h. mal war ich als xxx.xxx.xxx.12 und beim nächsten einloggen xxx.xxx.xxx.45. Somit waren die Ports nicht mehr auf meine IP geforwardet. Nachdem ich meine interne IP festgesetzt hatte ging es.

      Soll jetzt nur verdeutlichen, dass es für Noobs im Routerbereich (wie Ich) nicht so eine 2-Klick Geschichte ist!


      Das mit dem Cockpit passiert bei mir auch manchmal (eigentlich eher selten), aber derart unregelmäßig, dass ich kein Ursachenschema erkennen kann.
      Da ich offline garnicht fliege kann ich nicht sagen, ob es bei mir dort auch verschwinden würde.
    • Hi,

      ich habe das Problem gehabt, dass die Firewall von Symantec viel Performance gekostet hat.
      Ich habe XP ein zweites Mal nur zum LockOn-Spielen installiert und schalte jedesmal die Firewall ab. Alle anderen Partitionen sind gesperrt. Das Ganze spielt sich noch hinter einem Router ab. Damit bin ich relativ sicher, habe durch das "nackte" XP aber kurze boot-Zeiten und hohe Performance.

      MfG Alpha