Cockpitdarstellung der F-15C Eagle.

• Cockpitdarstellung der F-15C Eagle.

Hallo,

ich möchte mich hier einmal erkundigen, ob ihr auch "Probleme" mit den Anzeigen in der F-15C habt. Bei mir sind sie irgendwie zu klein, so dass ich immer zoomen muss, wenn ich etwas vernünftig erkennen möchte. Die russischen Maschinen sind in dieser Hinsicht besser. Unter anderem auch, weil die Instrumente in den russischen Maschinen meiner Meinung nach sinnvoller angeordnet sind. In der Eagle muss man oft nach unten sehen, was ich als störend empfinde. Im HUD der Eagle ist auch alles recht klein. Am besten finde ich das HUD der MiG-29.

Da ich noch einen 17 Zoll Monitor habe, fahre ich die 1024x768 Auflösung. Ab welcher Bildschirmgröße kann man denn die Instrumente der Eagle deutlich erkennen, ohne zoomen zu müssen?

Im Grunde genommen ist die Eagle ja keine schlechte Maschine. Besonders ihr Radar und ihre AMRAAM's gefallen mir. Aber ihre Ergonomie lässt zu wünschen übrig, finde ich.

Viele Grüße.
      Gore
    • Hallo,

ich bin einmal mit und einmal ohne Brille geflogen. An der Brille liegt es nicht. Ich habe auch mal Fotos vom Cockpit gemacht. Einladend ist das Cockpit nicht.

So sehe ich es, wenn ich mich gerade "ins Cockpit gesetzt" habe, also nach Drücken der "S"-Taste. Einmal ohne und einmal mit Licht.

img122.imageshack.us/img122/5485/screenshot001ja4.jpg

img122.imageshack.us/img122/6940/screenshot002dt4.jpg

Erkennen kann ich da nicht viel, also zoome ich mal etwas heran, was dann so aussieht:

img122.imageshack.us/img122/8451/screenshot003st7.jpg

img122.imageshack.us/img122/6010/screenshot004av2.jpg

Jetzt kann ich die unteren Instrumente nicht mehr sehen, so dass mein Blick nach unten so aussieht:

img122.imageshack.us/img122/6773/screenshot005pa5.jpg

img122.imageshack.us/img122/1282/screenshot006fo5.jpg

Ich finde das alles recht unbefriedigend. Wenn ich die Instrumente deutlich ablesen möchte, muss ich immer zoomen. In manchen Situationen ist das nicht gerade vorteilhaft...

Ich schätze, dass ein 17 Zoll Monitor einfach nicht geeignet ist für die Eagle. Ich denke nicht, dass es an der GraKa liegt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße.
      Gore
    • Hallo Gore,

ich habe ebenfalls einen 17-Zoll TFT und genau das selbe "Problem". Ich loese es genau wie du indem ich den Zoom verwende. Eine andere Loesung ist mir nicht bekannt. Das einzige was mir zu dem Thema eingefallen ist, ist die Tatsache dass unter Lock On 1.02 die Position des Kopfes im Cockpit der F-15 leicht anders zu sein scheint und man daher die Instrumente wesentlich besser lesen konnte. Eigetnlich schade, dass ED das in 1.12 geaendert hat.

mfg Raven
    • Hallo Gore

Ich habe auch nen 17 Zoller und ähnliche Probleme. Das mit den Amaturen ist mir nicht wirklich aufgefallen weil ich nur selten die Amikisten fliege. (Bei den Russen sieht das alles ein bischen größer aus.) :)
      Ich hab nur Probs wenn es darum geht die Feinde mit den eigenen Augen zu sehen. (Kann aber sein dass das in Wirklichkeit genau so ist.) Wenn es wirklich nur an der Sichtveränderung liegt, besorg dir doch nen Track IR. Ich kann\will ohne das Ding nichtmehr rumfliegen.
    • Hallo,

ich fliege auch nur die MiG-29S. Die Ergonomie in den russischen Maschinen ist einfach besser. Leider ist bei den russischen Maschinen das Radar nicht so fortschrittlich wie bei der F-15C.

Es soll ja noch ein Patch 1.13 herauskommen, wenn ich es richtig verstanden habe. Mal sehen, inwiefern sich die Maschinen noch ändern werden, bzw. modifiziert werden.

Viele Grüße.
      Gore
    • So geistere jetzt auch ein wenig rum.

Ja das mit dem zoomen ist ja net so vorteilhaft aber wenn ich die HUD ansicht hab und die Instrumente ablesen will drücke ich die 0 auf dem Num Pad und wenn man das gedrückthält kann man noch mit den tasten 1-9 auf dem Numpad noch näher rann und besser alles lesen. Ist nicht die beste lösung aber schnell und zuvewrlässig. Hoffe hat dir geholfen! ;)