1280x1024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und das nächste Problem von mir bei LOMAC^^.
      Wenn ich das Spiel bei Grafik auf 1280x1024 stelle. Und dann über die SKP z.B mit der A10 Fliege, wechselt das Spiel kurz auf den Desktop (ich sehe nur oben links so ein kleines schwarzes Fenster) vermutlich um die Auflösung zu ändern. Wenn ich dann auf die Außenansicht schalte hab ich seltsame Grafikbugs. Die Texturen sind teilweise langezogen oder die Symbole und Staffelzeichen sind verzerrt.
      Ich nehme an, dass das Problem daher kommt, dass LOMAC kurz auf den Desktop wechselt um die grafik umzustellen, da ja das Hauptmenu auf 1024x768 dargestellt wird. Gibt es eine möglichkeit, dass das Hauptmenu von Anfang an auch auf 1280x1024 gestellt ist und das game so nicht zu wechseln brauche?

      (Ich hab n paar Screens angehangen)
    • Wie fast überall zu lesen ist, ist es bei Problemen und Fragen immer wichtig,

      die Lock On Version anzugeben!

      Bei Lock On Version 1.02 ist der Eingangsbildschirm auf 1024x768 eingestellt,

      und wechselt dann über das schwarze Bild im linken oberen Bildschirmbereich in die voreingstellte Spieleauflösung.

      Hierbei kann es zu Problemen kommen wie Du beschrieben, hast, wenn "DirectDRAW" bei Deiner Grafikkarte nicht korrekt arbeitet.

      Abhilfe schafft dann meistens, wenn Du mit ALT+ Esc nochmals auf das Desktop wechselst und wieder zurück ins Spiel gehst.

      Ab FC1.12a/b sollte das nicht mehr passieren, weil die Auflösung des Eingangsbildschirmes der eingestellten Spieleauflösung entspricht.

      Eingestellt wird das im Grafikmenü und ist in der "graphics.cfg" im Ordner "Config." abgelegt.
      Bei 1.02 kann man aber die Auflösung des Eingangsbildschirms damit nicht ändern.

      Bei mir sieht das bei FC1.12b, so aus:

      DisplayMode
      {
      resolution = {1920, 1200};
      bpp = 32;
      fullscreen = 1;
      aspect = 1.6;
      Interface
      {
      resolution = {1920, 1200};
      bpp = 32;
      fullscreen = 1;
      aspect = 1.6;
      }
      Simulation
      {
      resolution = {1920, 1200};
      bpp = 32;
      fullscreen = 1;
      aspect = 1.6;

      Die "aspect" Ratio, sollte bei Dir 1,3333 betragen.
    • Original von ViperVJG73
      ...
      Eingestellt wird das im Grafikmenü und ist in der "graphics.cfg" im Ordner "Config." abgelegt.
      Bei 1.02 kann man aber die Auflösung des Eingangsbildschirms damit nicht ändern.
      ...


      Kann ich nicht bestätigen. Ich spiele Lock On in V 1.02 und ich konnte es perfekt über die graphics.cfg anpassen.

      Knut