Il Sturmovik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuell ist Il2 1946 quasi das Komplettpaket, bestehend aus Il2 Forgotten Battles und den offiziellen Addons (auch die, die nur per Download erhältlich waren wie dieses PE2 Addon und Storm over Manchuria). Fliegbare Flugzeuge gibt es eine unheimlich große Zahl von deutschen, russischen über japanischen, englischen bis eben auch hin zu amerikanischen Fliegern. Die Mustang ist auch in mehreren Versionen vertreten.

      Ich würde mal behaupten im Bereich der WW2-Flugsimulation ist Il2 der unangefochtene Platzhirsch, die Referenz.

      Die Entwickler arbeiten am Nachfolger, welche glaube ich sogar noch dieses Jahr erscheinen soll.

      Wer sich also für Flugsimulation in dieser Zeitspanne interessiert, sollte sich Il2, insbesondere als Komplettpaket 1946 nicht entgehen lassen!
    • Also wie Kaladesh schrieb ist IL- 2 1946 die Komplettversion, in der alle erschienenen Add-on's enthalten sind.

      Gute Grafik, immer neue Cockpits, selbst innerhalb eines Typs, haufenweise Skins, gute Wetterdarstellung, recht guter Editor und und und.

      Zögere nicht wenn es Dich interessiert. Es ist sein Geld wert. :c413:

      MfG sunflyer
    • joa ich spiels auch eigentl saugeil - die trägerlandungen sind find ich auch herausforderndender als in lock on weil deine maschine immer kurz vorm strömungsabriss is - musst ja die nase hochdrücken damit der hacken überhaupt was fängt - und dabei sinken... k fast wie in lock on aba bei den maschinen - was ich scho abgeschmiert bin kurz vorm träger^^

      online gibts mehr server als in lock on - alles vertretten vom schwierigkeitsgrad - wobei die mit real einstellung mir am liebsten sind - kann man sich so schön von hinten ranschleichen

      btw ich such jemand wie ich im luftkampf bei il2 besser fliegen kann die penner kleben an mir wie die pest... bekomm zwar immer das lob das ich nich so einfach abzuschießen wäre wie die anderen aba trotzdem nervts...

      schadensmodell is auch gut und die maschine reagiert auch drauf recht super

      gibt halt sauviele flieger dauert auch lang finde ich welches flugzeug mit welchem gut konkurieren kann bzw bei welchen man schon fast vornherein verloren hat... gut gibt immer ausnahmen^^

      aba für online brauchst du il1946 plus patch - für die alten versionen gibts so gut wie keine server


      btw du brauchst nur il1946 - da sind alle teile enthalten (fast) und zwar sturmovik, forgotten battles, ace erweiterung, pacific fighters und wie gesagt 1946

      trotzdem hab ich das spiel insgesamt 3mal hier flacken - einmal als es frisch rauskam dann die komplette edition und jetz 1946.... ungefähr doppelt und dreifach .... zzzz naja wayne dafür hab ich scho lang meinen spass drann^^
    • mal nicht zu vergessen die vielen sehr guten SP-kampangnen die es z.b. hier gibt: Mission4today das ist die rundum-glücklich-seite. sehr zu empfehlen ist auch die knowledge-base
      in der pilots notes sektion gibt es wertvolle infos, wie den hier zumkomplexen Motor-management. Oh bevor ichs vergesse Englischkenntnisse benötigt! :pp314:

      EDIT: nicht zu vergessen die MP-kampangnen und missionen. EDIT EDIT: :22161: Kaufen lohnt sich eindeutig wenn man sich für Warbirds interessiert.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Original von fire
      so, 1946 gekauft und installiert. ich bin mal gespannt ....


      danke für alle antworten (besonders für den patch- und soundhack-hinweisi).

      ps (beim patch download): wie ist das mit mehrsitzigen maschienen? Spielt man dort nur den piloten, kann man in andere stationen switchen oder können mehrere spieler (mp) zusammmen ein flugzeug besetzen?



      JA!

      Pas
    • Original von fire
      so, 1946 gekauft und installiert. ich bin mal gespannt ....


      danke für alle antworten (besonders für den patch- und soundhack-hinweisi).

      ps (beim patch download): wie ist das mit mehrsitzigen maschienen? Spielt man dort nur den piloten, kann man in andere stationen switchen oder können mehrere spieler (mp) zusammmen ein flugzeug besetzen?


      Bin mal mit ACE zusammen in einer IL2 als Heckschütze, ACE war Pliot, geflogen und habe im Gefecht wie in Indy 3 das eigene Seitenleitwerk mit dem MG zerlegt. ACE hat am Stick gerappelt wie ne Hafennutte.
      Ich war ganz still :D

      Das ist MP live.
    • IL2 Goldedition

      beinhaltet IL2, IL2 Forgotten Battles und das IL2 Forgotten Battles Ace Expansion Pack

      derzeit für 5 Euro bei Karstadt/Hertie !

      ...nur mal so...and die, die es noch nicht haben und mal das Geld für eine Kippenschachtel sinvoller anlegen wollen ;)

      Grüße, Dee
    • Das ganze Paket ist aber auch in "1946" enthalten und man bekommt dazu auch noch das letzte Addon auf DVD.
      Das dürfte mittlerweile auch erschwinglich sein.
      Fehlt nur noch der Patch 4.08m (siehe oben) und der aktuellste Stand ist hergestellt.


      Es kostet nur ein wenig mehr, dafür bekommen die Entwickler aber auch ein "Entgeld" für ihre Arbeit.
      Gruss, Vinc
    • 1946 beinhaltet ausser der Goldedition und 1946 auch noch die download addons PE2 und Storm over Manchuria ...

      Und wenn man aktuelle mitspielen möchte, so kommt man mit der Goldedition glaube ich nicht weit, da, wenn ich mich recht entsinne, der aktuelle Patch nur für die 1946er Version existiert.
    • So, hab mich lange hier nich blicken lassen, da ich mich aus LockOn ziemlich verabschiedet habe und fast nur noch IL-2 1946 fliege. Mal ein paar Hinweise dazu:

      Es kann nur noch IL-2 1946 empfohlen werden (ca. 15,- Euro), wenn man vor hat, auch online (über die Hyperlobby) zu fliegen. Alle vorangegangenen Teile sind enthalten.

      Es ist ähnlich anspruchsvoll wie LockOn - nur anders. Man fliegt halt die Propellermühlen anders als eure neumodischen Staubsaugers. Online-Luftkämpfe nur mit Kanonen und MGs auf nahe Distanz sind einfach die Härte. Die Grafik fordert nicht ganz so viel wie LockOn, das Spiel läuft auch mit hohen Settings flüssig.

      Die Flugmodelle sind immer nur eine Simulation - wie genau, können nur echte Piloten beurteilen, aber auf jeden Fall von Typ zu Typ unterschiedlich. Jedes Flugzeug hat Vor- und Nachteile, die im Luftkampf spürbar sind. Ebenso wirken sich selbstverständlich auch unterschiedliche Zuladungen (Spritmenge) und Treffer auf das Flugmodell aus.

      Aber es kommt natürlich auch auf den Piloten und das Teamplay an. IL-2 bekommt seine Intensität für mich vor allem online. Es gibt international jede Menge Geschwader und verschiedene Events, z.B. AW2 aktuell.
      war.by-airforce.com/

      Und wenn man mal in der Hyperlobby schaut, sind meist 40 LockOn-Piloten da, wenn zur gleichen Zeit 400 Leute IL-2 fliegen.


      Der angesprochene Patch 4.08 ist online wichtig, der Sound-Mod wird vor allem von den Onlinern kritisch gesehen, weil die Hacker eben auch anderen Änderungen Tür und Tor geöffnet haben und auch der der Sound-Mod selbst eben nicht nur den Sound moddet, sondern wahrscheinlich auch an der Waffenwirkung gedreht wurde. Das führt online zu verzerrungen und wird in der gemeinde heiß diskutiert. Ich mags halt auch nicht, wenn der gegner meinen skin (theoretisch) pink färben kann und mich so besser sieht. - offline kann jeder machen, was er will.

      Mit dem angekündigten Nachfolger von IL-2 - BOB-Battle over Britain sieht es ähnlich aus wie bei BlackShark: Kommt und kommt nicht.

    • Bin erst seit kurzem auf Lock On umgestiegen. Flog eine halbe ewigkeit mit IL-2
      und werde auch immer wieder damit fliegen (lässt mich einfach nicht los).
      Das sturmovik.de/ Forum kann ich
      wirklich nur empfehlen und es gibt sogar eine offizielle
      Flugschule für IL-2: jfs.sturmovik.de/

      Die Dogfights sind etwas Intressanter aber Lock on hat eben auch seinen Reiz.
      Nun ja, desshalb flieg ich in beidem mit;)


      Mfg,
      Sec0nd
    • Ich bin jetzt seit gut 7 Jahren in IL-2 unterwegs und kein Ende in Sicht.

      Es gibt keine vergleichbare Simulation.
      Diese über 200 steuerbare Flieger verhalten sich tatsächlich sehr unterschiedlich.
      Wer viel Literatur inhaliert hat wird auch im Spiel das nachstellen können, wovon die Veteranen berichten.

      Die Flugphysik würde ich als etwas besser denn Lock On bezeichnen ( die TFrog natürlich ausgeschlossen); da z.B. Strömungsbrisse dynamisch berechnet werden.
      Auch liegt die große Mehrheit der Flieger innerhalb der 5 % Abweichung was Leistungswerte betrifft.
      Klar - Einigen beschleunigt die Fw 190 im niedrigen Geschwindigkeitsbereich zu langsam; andere Beschweren sich über den etwas früh versteifenden Elevator der Hundertneun - aber letztlich werden solche Dinge nur von den extremen Puristen wahrgenommen.

      Zu aller erst muss man wirklich das Fluggefühl in den Himmel loben.
      Die Kiste bockt im Wind - Flügelmänner kleben nicht vom Skript geleitet in perfekter Position, sonder müssen ihrerseits auch dynamisch auf die Wettereinflüsse reagieren.

      Auch für Schlammwälzer gibt es reichlich Auswahl.
      Bis auf wenige Ausnahmen findet man das gesamte Arsenal der taktischen und strategischen Luftkriegsführung.

      Ich kann jedem der sich auch nur entfernt für den Luftkrieg der Vierziger
      interessiert nur unbedingt raten, sich 1946 zuzulegen.
      Ein Rundum-Glücklich Packet sozusagen.

      PS
      Der neue patch 4.09 ist jetzt in Beta-Form zu erhalten.
      3 extrem große und liebevoll gemachte Karten sowie neue Standardskins bohren die Möglichkeiten noch einmal kräftig auf.

      forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/388104122/m/4881086126
    • ich hab nach langem mal wieder il2 1946 installiert

      hatte mal wieder bock auf mehr dogfights

      hab jetz mal n paar videos auf youtube angeschaut und mir is aufgefallen das ich gern neue sounds hätte

      so erste frage wo bekomm ich nen soundmod her bzw wer kennt einen guten

      desweiteren würde mich dieser mod interessieren
      vid

      und wie läuft das modinstallieren bei il2 ab?
    • Lies Dich mal durch dieses Forum hier: allaircraftarcade.com/forum/


      Ich hab auch vor kurzem wieder IL-2 installiert, nachdem ich diese Wahnsinns Mod-Geschichten entdeckt hab.

      Absolut atemberaubend, empfehlenswert, genial, geil, lebensverlängernd und was sonst noch....

      Seitdem bin ich virtuell fliegend nur noch im Kolbenbetrieb unterwegs.

      Aber Obacht, die Herren von Sturmovik.de sind da nicht so gut drauf zu sprechen. :22162: