Il Sturmovik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FW190A7/R2, eine Sturm FW!
      Diese Maschinen wurden nur zu einem Zweck und für eine Taktik gebaut. Große, enge Formation nähert sich geschlossen, Staffelführer weist dann die Ziele zu und erst auf 100m Entfernung wird (auf Kommando) geschossen. So nah ran musste man wegen der MK's, auf größere Distanz waren sie nicht mehr so effektiv, außerdem waren die Piloten nicht mehr so erfahren, aus dieser Distanz war die Trefferquote gleichsam besser. Damit man aber so nah ran kam, musste die FW besonders in der Frontpartie extra gepanzert werden.

Piloten der Sturmgruppen (Freiwillige) unterzeichneten einen Vertrag, dass sie ihren Feind durch Rammstoß vernichten würden, sollten die Kanonen versagen oder nicht treffen. Wenn sie aus Feigheit abdrehten, würden sie sich dem Exekutionskommando stellen. Man erwartete jedoch nicht, dass mehr als ein Bomber pro Pilot abgeschossen wurde. Nach dem einen Angriff, den man nur hatte, hiess es Sturzflug und Entziehen.

In dieser Mission hatte ich Glück, meine MKs haben ihre Wirkung entfaltet und ich hatte meinen Abschuss. Mit dem Zerschossenen Motor gelang mir auch der Rückflug. Nach der Landung machte ich ihn aus, schöne Raucheffekte entwickelten sich dann :)
      Pilot war im Übrigen unverletzt.
    • @Lord Pyro schöner shot und schöner bericht mit informationen. Nur mal ne Frage, war der Einsatz der Sturmgruppen nicht im Endeffekt Ressourcenverschwendung?

@BA-Frechdachs naja ich hab nicht mehr allzugutes über AAA gehört, ich war aber auch ne weile nicht mehr dort. Ich habe auch derzeit nicht gerade viel lust zum IL-2 fliegen. Ich brauch mal wieder Jets.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Original von Lord_Pyro
      Vieles damals war Ressourcenverschwendung, diese Nummer aber war eigentlich recht effizient. So es denn auch gelang, die Jäger zum Angriff zu bringen. Dazu wurden meist 109er mitgeschickt, welche den feindlichen Jagdschutz wegdrücken sollten. Klappte nicht oft...

Jopp das war das größere Problem. Zu dem Thema kann ich eigentlich nur Start im Morgengrauen empfehlen, ließt sich ziemlich heftig, nicht direkt aus den augen der Piloten beschrieben aber es erzählt vom letzten Jahr der Jagdwaffe. Allein schon die Verlustmeldungen für einen Tag zu lesen ist heftig, ganz zu schweigen zu denen Für Bodenplatte.

Back on topic

Ich habe letztens mal die Jets ausprobiert, ist ganz spaßig nur für eine Vollbeladene F-84 Thunderjet (ich mag Republic, schön Stabil, genau wie Grumman) hochzukriegen braucht man erheblich startbahnlänge, vor allem mit vollem tank, da reicht manche alte IL-2 Standardstartbahn auf einigen Dogfightkarten nicht. Das geht dann echt so 10.....20......30......40. Meint ihr die Kriegen irgendwann die Clipping probleme der Cockpits unter Kontrolle? Ich meine die, wenn man nach hinten schaut.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Ich habe keine Clippingprobleme, die Thunderchief ist sowieso das Grauen. Die hat ja Null Beschleunigung... Dafür sind die Mig15'er Uber. Keiner kann da mithalten, die kommen ratz fatz auf über 1000km/h. Das packt auch die Sabre nicht.

Und wenn sich Bomberformationen von Frankfurth-Main bis zum Harz erstrecken, weiss man, wie sinnvoll und Ertragreich Abfangeinsätze sind...
    • Original von vJG71_Cloud
      Aber da gibts keine "Thunderchief" - höchstens ne "Thunderjet"....oder "Thunderstreak".....

Naja.....[URL=http://www.sas1946.com/main/index.php/topic,3856.0.html]an der hier[/URL] wird ja auch schon getüddelt.....Vielleicht gibt's dann ja auch irgendwann mal ne F-105. Aber ich bin bei den Fliegern, die die Zeit des WK2 so weit verlassen sehr skeptisch ;)
      Gruß, Gizmo
    • Hmm sry ich meinte die Thunderjet, die Variante mit den geraden Tragflächen. Die Thunderstreak ist ja die mit den Gepfeilten Tragflächen. Naja und das ding heißt ja nicht umsonst "Groundhog". Das ding hatte ja noch andere Schmeichelhafte Spitznamen wie "The Worlds fastest tricycle" (Der Welt schnellstes Dreirad) Die sich mehr oder weniger auf die enorme Startstrecke bezogen.

@Gizmo ich bin auch skeptisch wie sie das mit der Thud richtig hinkriegen mit der Ganzen avionik und so. Naja es gab ja vor einigen monaten/ gutes jahr vlt. einen Thread in dem es hieß das ab einer bestimmten geschwindigkeit über 1000 Km/h die Flugzeuge eh auseinanderfliegen egal ob sie mehr können oder nicht. Und das wär in der thud ein bisschen schlecht gegen die Mig-21, man könnte mal nicht so eben gepflegt die Gase reinschieben und verduften.^^

@Lord Pyro ich habe immer Clippingprobleme im Cockpit wenn ich 6DOF in IL-2 verwende. Allerdings mehr wenn ich nach hinten schau.
    • Original von Wolve
      @Gizmo ich bin auch skeptisch wie sie das mit der Thud richtig hinkriegen mit der Ganzen avionik und so.

Das war von mir eigentlich ehr ein Scherz ;) (also mit der F-105)
      Ich dachte halt, dass es möglich sei - zumal da irgendwer bereits an einer MiG-21 arbeitet.
      Ich bin ja schon vorsichtig, wenn es um die F-86 oder die F-9 geht. Das Spiel wurde garnicht für diese Zeit gemacht. Wer weiss, wo die Modder ihre Daten hernehmen. Dann ist das Problem bei IL-2 mit den Fliegern im Allgemeinen das Cockpit. Einige sind wirklich sehr, sehr schön, andere wiederum sind eigentlich ehr nicht so toll.
      Aber das ist ne andere Geschichte.
      Gruß, Gizmo
    • Man, der Threat setzt ja schon bald Staub an. Dabei blüht die IL2-Gemeinde doch so langsam wieder auf, jetzt wo BoB scheinbar in greifbare Nähe rückt :c413:
      Bin echt schon sehr gespannt was uns da erwartet, es schwebt ja noch immer der böse Geist von ...soft über dem Spiel :p106:
      Warten wir mal ab...
      Ich hab mich mal hingesetzt und einen kleinen Film von unserem letzten Geschwaderabend gemacht. Die kleine Serverwerbung am Ende des Films bitte ich gnädigst zu Übersehen, ein wenig Öffentlichkeitsarbeit muß sein und ich möchte diesem "IL2 ist tot-Gerede", das grad mal wieder häufig zu hören ist, mal etwas entgegen wirken.
      IL2 lebt, und auch das Erscheinen von BoB wird sicher nicht zum sofortigen Ende führen :pp309:
      Ein schönes Wochenende wünscht,
      der Frechdachs.

Ach ja, der Film...

Hier: Youtubelink
    • Sehr nettes Video. Sich die 6 "freibomben" - das find' ich ja klasse - auf die Idee bin ich noch nie gekommen :D.
      Aber wer sagt denn, dass IL-2 tot ist?
      Seit der Demo 2001 hat IL-2 ganz klar die Richtung der Flugsimulationen aus dem 2. WK angegeben.
      Ein Produkt, dass permanent weiterentwickelt wird (Forgotten Battles, Ace Expansion Pack, Pacific Fighters, 1946....) und jetzt einen würdigen Nachfolger bekommt. Das kann doch nur gut gehen.
      BoB wird ja auch nicht bei BoB enden sondern geht ja auch noch weiter (ist ja zumindest geplant).
      Ich freu mich auf jeden Fall auf BoB und bin echt mal gespannt, was uns da so erwartet ;)
      Gruß, Gizmo