habt aber schon recht. es gibt total viele Leute, die einfach nichts vom Fliegen wissen, aber so tun und sich bei sowas nicht mal richtig informieren können.
Lustig ist auch immer, wenn man in Zeitschriften oder im internet Bilder von z.B. einer F/A-18 sieht und F-16 druntersteht :22410:
Also die technische Umsetzung sollte sogar möglich sein, und so dick müsste das Seil auch garnicht mal sein, falls man nicht zu schnell fliegt. Und für die Kuppllung gibt es da auch Möglichkeiten, ich erinnere mal an Kupplungen für die Verladung von Containern.
Aber ob es wirklich spritsparend ist, da bin ich mir mal noch nicht so sicher.
Die Amis haben das mal in den Fünfzigern probiert und zwei kleine Jäger(ich glaube es waren Thunderstreak F84 oder so) an ner B36 Peacemaker festgemacht. Und zwar Flügelspitze an Flügelspitze. Sieht sehr Abenteuerlich aus!
Ist nachzulesen in der aktuellen Flugzeuge Classic. Damit sollte ein Langstreckenbomber seinen eigenen Begleitschutz mitnehmen. das Projekt wurde aber abgebrochen und durch einen einzelnen Jäger am Hauptrumpf ersetzt, wie man das ja auch vom ersten Überschallflug kennt.
Aber da man ja heutzutage TANKEN kann :22161: ist sowas natürlich schnell veraltet.
Wir haben solch ein Verfahren bereits vor vielen Jahren erfolgreich ausprobiert und zur Serienreife gebracht. :pp314:
Es nennt sich Flugzeugschlepp und wird beim Segelfliegen angewendet um den Segler in die Luft zu bekommen.
Wahlweise kann dabei zum Schlepp ein Motorflugzeug oder eine auf der Erde stehende Seilwinde benutzt werden. :pp315:
"Die Firma macht irgendwas, whatever/egal damit kann man Geld verdienen."
Bzw. der Umkehrschluss Irgendeine Batteriefirma, welche einen Milliardenumsatz hat, und im Jahr 4 Batterien des Typ XYZ herstellt und dieses Jahr wurden nur 2 verkauft, der Bericht auf n-tv: "Die Aktien sind um 10 % gesunken weil die Absatzzahlen für die Zinkkohlebatterie XYZ zu gering sind.. Analysten erwarten..."
Was ich sagen will, das passt ins Bild vom Aktienmarkt Analysten der keine Ahnung von der Fachmaterie hat aber sich einbildet das trotzdem beurteilen zu können.
Das beste, man kann ja auch nicht zugeben das man sich geirrrt hat.
Ich wette laut denen gibts beim Militär ein haufen Jet-Schlepper.... :22161:
Lade dir die kostenlose Android-App WSC-Connect herunter und erhalte Push-Nachrichten von LockOn Forum Deutschland direkt auf dein Smartphone. Jetzt im Play-Store herunterladen!