Frage zu ILS, und allg. von einem Neuling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu ILS, und allg. von einem Neuling

      huhu, nach langer zeit fsx hat mich nun Lock On gepackt :)

      ich hab die Version 1.12 und habe als neuling 3fragen :)
      hab sie durch suchen nicht beantwortet bekommen
      1) Wie genau kann ich den ILS-empfang anschalten. Ich treffe meinen letzten steering point, kontaktiere tower, bin auf dem richtigen weg aber die ILS-balken kommen nicht. Was muss ich da tun?

      2) Wenn ich mit der A-10D von einer Raket (durch IGLA) leicht getroffen werde, hör ich immer diesen Alarm und EMC-Fehler, obwohl mein Flugzeug mMn :) einwandfrei funktioniert. Hab nur bemerkt dass dann immer einige Teile am Flugzeug fehlen.

      3) Wie kann ich die einzelenn Triebwerke ausstellen falls sie feuer fangen?, sehe es bei Tastaturbefehlen leider nicht.

      Danke im Vorraus Kossah
    • Wenn Deine Version FC 1.12 ist dann kann Dir das helfen:

      zu 1) Drück mal die 1 wenn Du im Endanflug bist. Dann sollte der ILS-Balken erscheinen, vorausgesetzt die Landebahn wird von der richtigen Seite angeflogen.

      zu 2) Wenn Du einen ECM Fehler bekommst, dann kontrollier mal das ECM ob das noch funzt. Du siehst die Kontrolllichter auf dem rechten Seitenpanel in Höhe des Knies. Blaugrün und gelb sind die beiden Farben die angezeigt werden. Blaugrün für an afaik.

      zu 3) Das kannst Du belegen. Guck mal unter Input->Flight und dort nach Triebwerken an oder ausschalten.
      Left Engine Start
      Right Engine Start
      Left Engine Stop
      Right Engine Stop
    • Original von Kossah

      1) Wie genau kann ich den ILS-empfang anschalten. Ich treffe meinen letzten steering point, kontaktiere tower, bin auf dem richtigen weg aber die ILS-balken kommen nicht. Was muss ich da tun?

      3) Wie kann ich die einzelenn Triebwerke ausstellen falls sie feuer fangen?, sehe es bei Tastaturbefehlen leider nicht.



      Zu Frage 1: Wenn man den (RTN) Returnpoint nicht korrekt anfliegt muss man manuell mit der Taste 1 auf "LNDG" Landewegepunkt schalten.
      Über Navigation findest Du hier etwas:
      Navigations Frage
      Bei den US Maschinen ist das etwas anders. Da muss man sich einen Flugplan basteln
      und die Wegepunkte abfliegen. Findet man den Platz nicht, ruft man den Tower über "INBOUND" an!
      Der sagt dann die Richtung und Entfernung zum nächsten Flugplatz an.

      Zu Frage 3: Geänderte Tastaturbefehle in FC 1.12a/b
      lockonforum.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=95&sid=
    • :/ hab doch 1.02 normal ohne fc...

      aber danke ich probiers aus

      zu 2) Wenn Du einen ECM Fehler bekommst, dann kontrollier mal das ECM ob das noch funzt. Du siehst die Kontrolllichter auf dem rechten Seitenpanel in Höhe des Knies. Blaugrün und gelb sind die beiden Farben die angezeigt werden. Blaugrün für an afaik.


      und was kann ich machen um das wieder richtig zu schalten bzw. den alarm auszumachen