Windows XP SP2

• zitat t-online:
      "Kleinere Version folgt
      Das Update lässt sich prinzipiell auf jeden PC mit Windows XP einspielen, jedoch ist die zurzeit vorliegende 265 Megabyte große Datei vor allem für IT-Spezialisten und Entwickler gedacht, die zum Beispiel in einem Netzwerk mehrere PC updaten wollen. Microsoft bittet Heimanwender noch um Geduld. Ein "kleinerer" und "geeigneterer" Download soll in Kürze folgen. Benutzer, die über keinen Breitbandinternetzugang verfügen, können das Update-Paket außerdem auf CD bestellen. Einen Termin für die Auslieferung nannte Microsoft allerdings noch nicht. "

Ja, war mir schon klar, dass das die finale version ist aber ich denke mal die probleme zwischen SP2 und meiner firewall bleiben die gleichen, mal sehen :22410:
    • Die Updateversion ist sicher kleiner, da nur die fehlenden Dateien übertragen werden, viele SP2-Updates hast du ja schon.
      Wenn aber mal eine Neuinstallation ansteht, und die kommt meist im ungünstigsten Moment, ist eine halbe Stunde zusätzlicher Downloadzeit halt ärgerlich.
      Außerdem könnte es sein, daß die Microsoft-Server in die Knie gehen, wenn alle updaten. Bei mir lief es jedenfalls noch in vollem DSL-Tempo.

Weiß eigentlich jemand, ob das DirectX 9.0c im SP2 integriert ist? Ich hatte es schon vorher installiert und weiß nun nicht , ob ich die Downloaddatei löschen kann.
    • Original von ++KnEcHt++
      Benötigt man wenn man SP2 hat eigendlich noch diverse Antivierenprogramme oder Softwarefirewalls, oder reicht es dann wenn man SP2 drauf hat?

Gruß ++KnEcHt++

Der WinXP Firewall genügt, besser ist natürlich ein Firewallprogramm, aber ein Antivirenprogramm muss installiert sein. Doch leider erkennt SP2 viele der kostenlosen Antivirenprogramme
      nicht. Dann muss man auf "Empfehlungen" gehen und "Ich nutze ein Antivirenprogramm" anklicken! :22159:
      Da SP2 DX9c voll unterstützt lohnt es sich schon das Update zu installieren.

MfG
      Viper
    • Original von ++KnEcHt++
      Benötigt man wenn man SP2 hat eigendlich noch diverse Antivierenprogramme oder Softwarefirewalls, oder reicht es dann wenn man SP2 drauf hat?

Gruß ++KnEcHt++

Naja, Microsoft......404

Aber mal im Ernst, auf keinen fall auf deren Firewall verlassen, ZoneAlarrm ist z.B. sehr gut, gibts auch ne kostenlose Version. Leider gibts für Sophos (wohl das beste AntiViren Programm) keien Einzelplatzlizenzen, aber wer beispielsweise an ner Uni tätig ist hat meisten zugriff auf die neusten versionen (jeden Monat gibts da ne neue), die neusten Virenkennungen gibts eh gratis. Soviel dazu, kann SP2 nicht installieren weil mein C: Speicher mal wieder so zugemüllt ist, das kein Platz daführ ist. Ist auch wieder so ein bitterer Beigeschmack von XP.
    • mal nebenbei...dirket x9,0c ist dann zwingend erforderlich wenn man eine der neusten n.-vidia karten besitzt welche shader programme 3,0 unterstützt...dazu muß aber auch das game bzw. die anwendung so programmiert sein dass es unterstützt wird....
      das sp2 ist so wie schon gesagt mehr oder weniger für netzwerkanwendungen sehr angebracht.....

und zuletzt.... jedesmal runterladen der patches udn weiß ich was bleibt einem erübrigt wenn man die downlodes auf platte speichern kann...mit einem prog kann man zur normalen xp setup cd auf einem imgage alle progs bzw.patches hinzufügen....es ist mit diesem prog auch möglich einiges zu entfernen was lästig ist wie der messenger und änliches...je nach bedarf...ich habs irgendwo alles gelesen...muß nur suchen....entweder pcgh oder pc welt...eines der neusten zeitschriften.....
    • Na ja, sicher ist die Integration des SP2 komfortabel.
      Das Problem mit solchen Sachen ist, daß man erst bei einer fälligen Neuinstallation weiß, ob es wirklich geklappt hat.
      Das SP2 nach der Installation von Windows drüberzubügeln, ist doch keine große Aktion. Jedenfalls nicht, wenn man es auf Festplatte hat. Da lohnt sich für mich der oben beschriebene Aufwand nicht.
    • Probleme kann es praktisch nur geben, wenn man so wie ich, eine der schon länger existierenden Beta SP2 Versionen verwendet und nun die final Version installieren möchte. Dann muss man nämlich zunächst die alte Beta deinstallieren. Wenn das nicht klappt. ist eine Neuinstallation
      von WinXP fällig. :pp310:
      Hat man jedoch WinXP SP1 drauf, sind keine Probleme zu befürchten. :pp311:

MfG
      Viper