cdds Kataloge erweitern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• cdds Kataloge erweitern

Hi Leute,

kann man die CDDS Kataloge erweitern, damit im Spiel mehr Farbschemen für die Flugzeuge verfügbar sind ? Mit ModMan 6 habe ich nur geschafft vorhandene Dateien in "ShipTexturesBMP.cdds" zu ersetzen. :p101:

für Hilfe oder Tipps wäre ich sehr dankbar

Lock On V.1.02

Intel Pentium 4 / 3,06 GHz
      NVIDIA GeForce 6200 SE Turbo Chace / 256 MB
      Windows XP Home / SP2
      Saitek X45
      ModMan 6
    • Hallo,

könntest du das mit dem „selbst CDDS Dateien erstellen“ bitte etwas genauer erklären?

Mit dem CDDS Studio (forum.lockon.ru/showpost.php?p=237734&postcount=2) habe ich es bereits versucht und genau die Anweisungen der Readme Datei befolgt.
      Statt einer fertigen CDDS Datei bekomme ich dann aber immer das:

Error.log

Und

TexToDDS.log

(TexToDDs.exe -noise <Source Tga file> <Dest dds file> <alpha decrease by miplevel>
      TexToDDs.exe <InDir> <extention> <OutDir>
      TexToDDs.exe -complex <InDir> <extention> <CDDS FileName>
      TexToDDs.exe -dump <CDDS FileName> <OutDir>
      TexToDDs.exe -single FileName format mip outfilename
      TexToDDs.exe -xml <Project FileName> <CDDS FileName>)

Daraus werde ich nicht schlau!

Gruß Mr.Google
    • Original von Mr. Google
      Hallo,

könntest du das mit dem „selbst CDDS Dateien erstellen“ bitte etwas genauer erklären?

Mit dem CDDS Studio (forum.lockon.ru/showpost.php?p=237734&postcount=2) habe ich es bereits versucht und genau die Anweisungen der Readme Datei befolgt.
      Statt einer fertigen CDDS Datei bekomme ich dann aber immer das:

Error.log

Und

TexToDDS.log

(TexToDDs.exe -noise <Source Tga file> <Dest dds file> <alpha decrease by miplevel>
      TexToDDs.exe <InDir> <extention> <OutDir>
      TexToDDs.exe -complex <InDir> <extention> <CDDS FileName>
      TexToDDs.exe -dump <CDDS FileName> <OutDir>
      TexToDDs.exe -single FileName format mip outfilename
      TexToDDs.exe -xml <Project FileName> <CDDS FileName>)

Daraus werde ich nicht schlau!

Gruß Mr.Google

Schritt 1:

CDDS-Studio öffnen

Schritt 2:
      Texturen einfügen (mittels "add files")

Schritt 3:
      Eingefügte Dateien speichern mittels "save as" (In dem Ordner, in dem auch das CDDS-Studio gespeichert ist, also z.B C:\CDDS-Studio)

Es erscheint dann im Ordner C:\CDDS-Studio eine neue Datei, mit dem Namen, den Du ausgewählt hast.

Schritt 4:

Mittels "BUILD CDDS" eine Cdds Datei erstellen. (Die erscheint dann auch im Ordner "C:\CDDS-Studio")

Schritt 5:

Diese Datei dann in den "World"-Ordner Deines LOCK-ON Verzeichnisses kopieren, (also z.B. C:\Programme\Ubisoft\Eagle Dynamics\Lock On\Bazar\World)

Schritt 6:

Die Datei "graphics" im Ordner C:\Programme\Ubisoft\Eagle Dynamics\Lock On\Config aufrufen und unter dem Eintrag highFolder = ".\\Bazar\\TempTextures\\";

folgendes hinzufügen :

common = ".\\Bazar\\World\\Deine erstellte CddS.cdds";#

WICHTIG!!

Die Texturen müssen in den vorgeschriebenen Größen gespeichert werden : (zb. 128x256 zu 256X512 oder 512 x512 zu 1024x1024) d.h. die jeweilige Variable muß vom Ausgangswert auf jeden Fall gerade multiplizierbar sein.

Wenn ich nicht wüßte, wie es geht, würde ich mein Geschreibsel auch nicht kapieren, aber ich hoffe, das es trotzdem irgendwie weiterhilft. :)
    • Hallo @ 2win_TOWR,

da ich nicht mehr mit einer Antwort auf meine Frage gerechntet habe, sah ich erst gestern deine tolle Erklärung zum Erstellen von CDDS Katalogen.
      Mittlerweile habe ich allerdings FC 1.12b auf meinem PC und da ich kiene Lust habe schon wieder an Lock On herumzubasteln kann ich leider nicht sagen, ob das Ganze funktioniert.
      Trotzdem danke, da der Beitrag sicherlich auch anderen Usern hilfreich war / ist.

:c413:

Gruß Mr_Google