Hardware für LockOn

• Hardware für LockOn

Hallo zusammen,

bin zwar neu hier im Forum aber kein "LockOn-Anfänger", auch wenn ich hier irgendwie ein Anfängerproblem habe. :p101:
      Und zwar folgendes: Ich spiele LockOn seit es das erste Mal in Deutschland in den Regalen steht. Leider habe ich es nie geschafft, das Spiel wirklich flüssig zum laufen zu bekommen. Egal mit welchem Rechner (mein Rechner hat sich seit dem Ur-Release einige Male verändert). Volle Details schalte ich ein. In den meisten Fällen läuft es gut, aber wenn ich selber im Editor etwas erstelle und auch viel Leben auf die Karte bringen will, dazu noch in der Nähe von dicht bebauten Gelände fliege, zwingt das meinen Rechner immer in die Knie. Vor allem, wenn ich mir dann auch noch eine schöne Wolkendecke über das Terrain lege. Die Rückspiegel (egal in welcher Auflösung) brauche ich auch garnicht erst einzuschalten. Ansonsten läuft das ganze sehr gut. Ich habe mir schon sehr, sehr lange überlegt, endlich FC zu bestellen (hatte nur leider keine Kreditkarte und hab mich ein wenig gestreubt - warum weiss ich eigentlich selber nicht - im Ausland zu bestellen). Habe mich jetzt dank eines Posts von "Viper" (vielen, vielen Dank dafür :c411:) an Flightfun.de gewandt und es endlich bestellt. Müsste nächste Woche da sein.
      Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, dass jetzt mein LockOn noch langsamer läuft, da ja auch einiges verbessert und schöner dargestellt wird (zumindest laut Screens und Vids). Weiss also nicht, ob mein Problem normal ist und LockOn wirklich so Hardware-lastig ist oder ob ich einfach nur irgendeinen Fehler bei Einstellungen mache. Wäre für jede Hilfe echt sehr dankbar.
      Hier noch kurz mein System (ohne das kann ich ja schliesslich keine Hilfe verlangen :pp314:)

Pentium E6600 2,4 GHz
      geForce 7950GT 512MB
      2048 MB RAM
      WinXP SP2
      TrackIR 4 Pro
      Saitek X-45
      LockOn Vers. 1.02

Vielen Dank im vorraus,
      Gruss, Gizmo
      Gruß, Gizmo
    • Hallo Gizmo03,

willkommen im Forum!

Mit Deinem System kannst Du Dich beruhigt zurücklehenen!

Es wird zwar nicht alles in höchsten Leveln flüssig laufen, aber für die

Medium Einstellung reicht das völlig aus!
      Also, am besten läuft es bei mir wenn ich Textures auf High und alles andere auf Medium stelle.
      Tagsüber habe ich dann Haze auf Basic und Nachts natürlich wegen der Scheinwerfereffekte auf Advanced.
      Die Spiegel schalte ich bei Lust und Laune mal ein, hilfreich sind sie ja nicht gerade. Große FPS Einbrüche dadurch, habe ich jedoch nicht.
      Heat Blur ist selbstverständlich immer an.
      In hohen Auflösungen braucht man weniger AA.
      Bei 1920X1200 reicht 4x AA und 16x AF für ein sauberes Bild, völlig aus.

Man muss damit leben das Lock On ein unersättlicher Performancefresser ist.

PS. Wer unbeding auf das letzte FPS Wert legt, kann diesen FPS MOD
      mal versuchen.
      Er ist so eingestellt, dass die herabgesetzten Werte bei den Texturen nicht sofort ins Auge fallen.
      Zusätzlich gibt es noch eine neue Kamerasicht aus der Froschperspektive, spendiert.
      lockonforum.de/jgs_db.php?act...rags_id=81&sid=

Weiterhin viel Spaß im Forum!
    • Hallo Viper,

vielen Dank für die promte Antwort. Hab´s runtergeladen. Aber die mods, die ich bei der wirklich beachtlichen Auswahl (wusste garnicht, dass es da soviel gibt) gefunden habe bezüglich der FPS, scheinen ja ab 1.11 mit FC zu laufen. Ist aber egal, bin ja hoffentlich ab nächster Woche selbst endlich auf dem Level :c409:.
      Vielen Dank auch für die Tips. Kann da auch nur zustimmen, was die Spiegel angeht. Die braucht man tatsächlich nicht, aber ich mag die Optik (gerade bei der F-15) :pp320:. Hab bei der dem, was ich im ersten Post oben beschrieben habe teilweise nur11 FPS. Das gleiche gilt auch für so einige Missionen in den Kampagnen (wo dann halt schön viel los ist). Werd dann den Mod mal probieren.
      Vielen Dank,
      Gruss, Gizmo
      Gruß, Gizmo
    • Hi leute
      Ich hab mir überlegt nen Zweit PC fürs Lock On im Hobbyraum zu basteln und bin mir ned sicher wegen der system leistung also schlussendlich soll FC 1.12a drauf laufen mit touchbuddy und Track ir4
      Hatte noch folgende Hardware im Backupschrank:
      Nvidia Geforce 7600GT 256 MB GDDR3-RAM, TV-out und DVI, 560 MHz GPU-Takt, 1400 MHz Speichertakt
      CPU: AMD AM2/5000
      Ram:2x1GB
      Harddisk: Sata 160GB
      DVD Brenner LG
      altes Scaleo P Gehäuse
      Vista oder XP als Betriebsystem bin noch am rätseln

Was meint ihr dazu?
      MFG Evilfisher
    • hallo zusammen
      also ich habe zwei PC mit LAN Verbindung.
      Beide sind 2GHz mit ca. 1.3 GB RAM, normale 40 GB IDE HD, 19" TFT,
      ATI X1650

Mein Sohn und ich fliegen mit dieser PC-Leistung einwandfrei. :c409:

Zu sagen ist nur noch: Ich habe keine Virenscanner und ander störende Programme installiert. Da diese zwei nur im LAN eingesetzt werden.

Gruss stennis