Hallo Leute,
habe mir schon mehrmals einige Videos zu Black Shark angeschaut und muss sagen, dass mich das Startup der Hokum am meisten beeindruckt hat, obwohl es nicht das erste seiner Art sein dürfte :
Schon Falcon 4.0 war darauf ausgelegt, dass man mit Knöpfen im Cockpit herumspielen durfte. Aber erst die Community hat z.B. nicht nur die F16 erweitert, sondern viele weitere Mods für andere Flugzeuge, Theatres, Cockpits, Terrain, ... hervorgebracht (schöne Zeit mit Falcon 4.0 + SP4.2 + BMS 2.0). Dann hat man leider auf Druck der Entwickler von Falcon Allied Force - Lead Pursuit - (ok, da sind viele ehemalige Community-Mitglieder vertreten) alles auf Eis gelegt und die Fortschritte der Fanprogrammierer einfach einkassiert. Seitdem passiert bei Falcon kaum noch was und ich habe die Befürchtung, dass Ähnliches auf uns mit der Veröffentlichung von Black Shark zukommen könnte (böse Publisher). Ein weiteres gutes Beispiel für diese Politik (der Publsher) dürfte ja wohl Enemy Enaged 2.0 sein ( ich empfehle stattdessen EE-ApacheVsHavok + EE ComancheVsHokum+Modpack1.9...)
... trotzdem vertraue ich mal auf Lock On (obwohl das ja dann doch eher von der Community weiterentwickelt werden soll) und DCS-Black Shark. Mit DX10 hat DCS zur Zeit eh die stärkste Engine, die man sich vorstellen kann (Flusi-technisch gesehen), nur die Modbarkeit ist halt noch ein Problem.
Für mich war es sowohl in Flanker (alle Versionen) als auch in Lock On von anfang an problematisch, nichts per Maus bedienen zu dürfen (kann ja auch nicht immer auf Pause gehen um nachzuschauen). Da war Falcon dann doch ausgereifter und intuitiver - die Eingewöhnungszeit für das Flugzeug-Handling sinkt mit einer graphisch bedienbaren Oberfläche im Cockpit rapide.
... wie gesagt, ich bin hin und weg von:
- Flusi+Directx10
- Clickable Cockpit (wieder seit Falcon und diesmal von Anfang an in 3D)
- Das Umherschauen im Cockpit mit TrackIR (extreme eyecandy + realism)
sogar in 6 Achsen (einmal Rotation in x,y,z und dann auch noch die
Verschiebung in diesen Achsen - staun!)
habe mir schon mehrmals einige Videos zu Black Shark angeschaut und muss sagen, dass mich das Startup der Hokum am meisten beeindruckt hat, obwohl es nicht das erste seiner Art sein dürfte :
Schon Falcon 4.0 war darauf ausgelegt, dass man mit Knöpfen im Cockpit herumspielen durfte. Aber erst die Community hat z.B. nicht nur die F16 erweitert, sondern viele weitere Mods für andere Flugzeuge, Theatres, Cockpits, Terrain, ... hervorgebracht (schöne Zeit mit Falcon 4.0 + SP4.2 + BMS 2.0). Dann hat man leider auf Druck der Entwickler von Falcon Allied Force - Lead Pursuit - (ok, da sind viele ehemalige Community-Mitglieder vertreten) alles auf Eis gelegt und die Fortschritte der Fanprogrammierer einfach einkassiert. Seitdem passiert bei Falcon kaum noch was und ich habe die Befürchtung, dass Ähnliches auf uns mit der Veröffentlichung von Black Shark zukommen könnte (böse Publisher). Ein weiteres gutes Beispiel für diese Politik (der Publsher) dürfte ja wohl Enemy Enaged 2.0 sein ( ich empfehle stattdessen EE-ApacheVsHavok + EE ComancheVsHokum+Modpack1.9...)
... trotzdem vertraue ich mal auf Lock On (obwohl das ja dann doch eher von der Community weiterentwickelt werden soll) und DCS-Black Shark. Mit DX10 hat DCS zur Zeit eh die stärkste Engine, die man sich vorstellen kann (Flusi-technisch gesehen), nur die Modbarkeit ist halt noch ein Problem.
Für mich war es sowohl in Flanker (alle Versionen) als auch in Lock On von anfang an problematisch, nichts per Maus bedienen zu dürfen (kann ja auch nicht immer auf Pause gehen um nachzuschauen). Da war Falcon dann doch ausgereifter und intuitiver - die Eingewöhnungszeit für das Flugzeug-Handling sinkt mit einer graphisch bedienbaren Oberfläche im Cockpit rapide.
... wie gesagt, ich bin hin und weg von:
- Flusi+Directx10
- Clickable Cockpit (wieder seit Falcon und diesmal von Anfang an in 3D)
- Das Umherschauen im Cockpit mit TrackIR (extreme eyecandy + realism)
sogar in 6 Achsen (einmal Rotation in x,y,z und dann auch noch die
Verschiebung in diesen Achsen - staun!)