Kein Schub mit den X 52

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein Schub mit den X 52

Hallo erstmal :)

bin noch ziemlich Newbie im Lock On Bereich.
      habe schon die Suchfunktion aber nichts passendes gefunden.
      ich habe Lock On auf Deutsch mit den 1.02 Update, benutze dazu
      den Saitek X 52, kann zwar steuern und auch die Views machen
      nur Schub bekomme ich nicht.
      Unter Option Eingabe wird mein X 52 zwar erkannt, aber sobald ich
      die Seite wechsel, steht wieder Tastatur oben?!?!?
      Ist das normal?

Ich werde mal die X52 Konfigurationsdatei mal testen...vielleicht
      läufts dann runder :)

PS: Fliege mit den X52 auf den FSX, dort werden alle Achsen automatisch erkannt, am Joystick liegts also nicht.
    • Original von neosaints
      Fliege mit den X52 auf den FSX, dort werden alle Achsen automatisch erkannt, am Joystick liegts also nicht.

Hallo und willkommen im Forum!

Leider gibt die Suchfunktion nicht alles her was geschrieben wurde, weil

ein Forumcrash dazwischen lag.

Unter "Erste Hilfe für Einsteiger" wärst Du aber fündig geworden!

Joystick Belegung in Lock On!

Die Schubreglerachse muss in Lock On manuell eingestellt werden.

Weiterhin viel Spaß im Forum!
    • oh man, es ist zu verzweilfeln...

ich kriege immer noch kein Schub mit den X 52.
      wie gesagt, unter Optionen wird der X52 angezeigt, wird aber sobald ich das Fenster schliesse, nicht gespeichtert. Es ist immer die Tastatur aktiv!

Ausserdem stehen beiden grünen Balken auf 100%, ich kann hin und her bewegen passiert nichts.
      :22410:

Auf der Axis Ebene, gibts Schub, Schublinks und Schubrechts, ich habe aber nur eine Schubmöglichkeit, also belege ich Schub.

Hab auch mit der SST Software ein Lock On Profi geladen und aktiviert, nichts...

Das kann doch nicht so schwer sein, den Schub zu aktvieren?

Hab jetzt FC bestellt, die CD Version auf lockon.ru, vielleicht erübrigen sich die Probs.
    • Ja, mehr wie hier beschrieben, kann man nicht helfen!

Ausführen muss man es schon selber!

Hier die Achseinstellungen!

Unter "Options/Einstellungen" unter "Gerät"(Device) steht IMMER "Tastatur" hier muss man runterscrollen.
      Dort wird Dein Flightsticktyp stehen.
      Diesen Stick also auswählen.
      Den Schalter daneben stellst Du auf AXIS.
      Dann siehst Du die Axenbelegung für:
      Pitch
      Roll
      Rudder
      Thrust
      Left Thrust
      Right Thrust
      Jetzt wählst Du eine Achse aus und gehst oben auf "Ändern" (CHANGE) dann erscheint ein Fenster.
      Nun bewegst Du die entsprechende Achse am Stick und die richtige Achse erscheint im Fenster, dann auf OK drücken.
      So werden alle Achsen richtig zugeordnet.
      Auf der rechten Seite lassen sich die Totzonen (Deadzones) und Kurven noch für die Empfindlichkeit einstellen.

Genauso verfährt man mit der Zuordnung der Funktionen und
      Belegung der Knöpfe, indem man den Schalter auf "Buttons" umlegt, die Funktion auswählt, auf "Ändern" klickt
      und die dazugehörige Taste am Stick drückt, bis alles belegt ist.
      Abspeichern unten mit OK nicht vergessen.
    • hallo erstmal
      habe mir eben das lomac profil geladen und die tastezuweisung ingame gelöscht und die achsen neu eingestellt
      die buttons gehen eigentlich ganz gut ausser dass der stick sporadische aussetzer hat und dann nichts mehr geht ausser die achsen obwohl die dysplays und knöpfe leuchten geht zb das fahrwerk nicht mehr raus (was recht mühsam im Landeanflug is) auch wenn ich G(gear) oder F(flaps) drücke macht das ding einfach nix(auf der tastatur)
      nach mehreren neustarts gehts mal wieder für ne minute oder so der stick is ok und hat keinen technischen defekt weiss jemand von euch eine Lösung hierfür? das game wäre so geil nur mit dem saitekx52 wills wohl ned so recht gehen was sehr schade ist
      MFG Evilfisher
    • Hallo Evilfisher,

willkommen im Forum!

Wenn das Fahrwerk nicht rauskommt, kann auch die Fluggeschwindigkeit zu hoch sein!

Sollte es wirklich am Stick liegen, solltest Du nach Möglichkeit KEINEN USB Hub dazwischen verwenden, also direkt am PC den USB Port benutzen.

Auch sollten speziell bei Lock On keine weiteren Gamecontroller am Rechner angeschlossen sein.

Spezielle Fragen werden dann die X-52 Profis beantworten!

Weiterhin viel Spaß im Forum!
    • Zitat von Evilfisher
      ausser dass der stick sporadische aussetzer hat und dann nichts mehr geht ausser die achsen

Wen das ganze HOTAS tastenmäßig ausfällt (keine Taste mehr funzt)
      und es nur kurzzeitig richtig läuft hast du dein Profil bestimmt falsch eingestellt.

Überprüfe mal ob nicht aus irgend einem Zufall eine Taste(nkombination)
      permanent gedrückt wird.
      z.B.: Das Fahrwerk dauernd eingefahren wird.

Das Problem hatte ich auch mal.