wie seit ihr zu lockon bzw FS gekommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie seit ihr zu lockon bzw FS gekommen?

      Ja meine frage an euch wieseid ihr zu LO bzw. Flugsims gekommen?


      ich, naja ich fand das fliegen immer schon faszinierend (an meinem nick auch zu erkennen 'x15')
      ich hatte LO schon früher mal gesehen als ich noch etwas kleiner war, in einer demo die mir allerdings von den möglichkeiten nich so zusagte...


      und nun hab ich mirs endlich mal gekauft und nen stick dazu ;) :c409:

      so bin mal gespannt auf eure lebensgeschichten ^^




      ach so evtl. noch ein wenig zu meiner person:
      Name:Christopher
      Alter:18
      mein stick: Speedlink Cougar Flightstick (für'n anfang muß der reichen)
    • hi,

      ich hab mir während meiner Zeit bei der Luftwaffe irgendwann mal eingebildet ich brauch mal ne anstädige FLUSI...also LOMAC und nen Billigjoystick gekaufthab das ganze dann aber aufgrund des schlechten Joysticks (Speedlink) schnell aufgegeben...2 Jahre später hatte ich dann mal wieder das verlangen danach und hab mir den X52 von Saitek gekauft....dann wars um mich geschehen und mittlerweile bau ich an meinem Motion Simpit....mit schönem SU27-Panel und (hoffentlich) funktionierenden Knöpfen und Schaltern....:-)

      Fliegerisch bin ich noch nicht wirklich so fit aber das will ich auch erst weitermachen wenn ich mein equipment aufgestockt habe....also noch nen TIR4 und Pedale....zur Zeit komm ich wegen der Arbeit und so eh nicht viel zum fliegen....


      Gruß

      Daniel
    • Original von Brainstormer
      hi,

      ich hab mir während meiner Zeit bei der Luftwaffe [...]
      Fliegerisch bin ich noch nicht wirklich so fit [..]


      ^^

      hm ich wollt auch mal gern fliegen aber naja 2leistenbrüche bringen mich wohl nich durch die musterung und wenn würd ich denk ich auch lieber zivi machen.

      auf der YOU hab ich mal in einer... mein es wär ne Phantom gesessen mit sim ;)(Bundeswehrstand) und das war geil! flaps, fahrwerk alles schön orginal :c413:
      war eben ein ausgemusterte wo nur noch das kokpit drin war.
    • hehe naja fliegen nicht aber sonst kannste alles machen:-) Und ich sag dir es is ne geile Zeit bei dem Verein....

      Hab grad gelesen das du den Cougar hast...den hatte ich auch....

      Für den anfang ok, aber ich sag dir kauf dir den X52 und du wirst süchtig nach dem Ding..ist ein Traum...es gibt klar auch bessere aber der reicht bis zu gutem können massig aus...

      cheers
    • Bei mir war es so ich bin damals schon Sims geflogen meist 2WK flieger aber nicht mit soviel kenntnissen über die Intrumente.

      Irgendwann hab ich LOCKON auf vielen seiten gesehen Zeitschriften wurde es gut präsentiert als Review. Dann hab ich mir Lomac für 10€ bestellt mit einige anderen games und dann fing das fliegen an :)

      Dank LOmac sind meine ansprüche gestiegen, sprich weg vom Arcade Sims zu je härter und schwieriger, realistister simuliert desto besser :)

      Später umstieg auf Falcon AF aber LOMACK wird nie in die Ecke geschoben es hat den nächsten schnellen greifbaren platz am PC. Falls ich wieder in die SU-27
      einsteigen möchte.
    • hey super,

      F/A-18 Interceptor......mann das waren Zeiten......
      Ich habe ebenfalls damit auf dem AMIGA gespielt. Also, mir hat es damals Spaß gemacht.
      Mit der Flugsimulation bin ich seit Microsoft Flightsimulator 95 bis heute, FSX, dabei. Mit der Militärfliegerei habe ich eigentlich wieder angefangen als mir mein Bruder Falcon 4.0 zum Geburtstag geschenkt hat. Ich war wirklich begeistert von dem Spiel.

      Gruß,
      Skyjaw

      ALWAYS HAPPY LANDINGS
    • Bei mir fing allles mit FS 95 an, damals war ich noch recht unbeholfen. Weiter ging es dann mit F-22 ADF, was mich damals sehr begeistert hat, da es doch schon für die Verhältnisse sehr realistisch war. Dann kam noch FS 2000 und CFS, alles auch recht spannend. Nach einiger Zeit probierte ich dann noch Eurofighter Typhoon aus, was jedoch wohl ein Fehler war. Dann stieß ich irgendwann zu Lock ON, mit Umweg über den FS2004.

      So jetzt bin ich dann mal hier, wenn ich jedoch aus beruflichen Gründen und dem daraus resultierenden Zeitmangel nicht wirklich so aktiv bin, dabei aber bei dem eben genannten Verein überraschenderweise der realen Fliegerei doch etwas näher.

      Aber ab und zu beschäftige ich mich doch noch mal ein wenig mit LockOn, aber nicht so in actionlastigen Missionen sondern mehr mit Kunstflug bzw. möglichst lange enge Turns, Brücken unterfliegen, allgemein Tiefflug und son kram.
    • Ich fliege mit dem Computer schon fast 20 Jahre!
      Angefangen auf den C64 mit den Sublogic´s FS2
      später probiert ich fast alle Sims aus. Vorallem auf den Amiga mit Airbus 320, FS, Interceptor(geiles Teil), Falcon F16, Birds of Prey, Flight of the Intruder, F15, Mig29 Fulcrum und und und
      Fliegen war immer meine große Leidenschaft, umso mehr erfreue ich mich über die heutige tolle Umsetzung auf den PC.
      Zur Zeit fliege den FSX und versuche mich an Lock on.
      Ich finde Lock on, nicht fehlerfrei, jedoch fantastisch!
      Klasse programmiert, zwar schon etwas älter als der Aktuelle FSX, aber immer noch einen Augenschmaus, smooth und anspruchsvoll.
      M$ sollte hier ein Beispiel nehmen... :)
    • Mein erster Simulator war eine gottes schlecht simulierte Version der F-15.
      Doch bei der Simulation war eine Landung etwas kompliziert. (Länge der Landebahn ca. 150 Meter mit Landung über die Tastatur.)
      Irgendwann ist diese CD dann jedoch kaputt gegangne und das Hobby etwas eingefroern. 2005 ist sie nach einem Flug von mir wieder aufgetaut.
      Tja, Lockon fliege ich, seitdem ein Kumpel mir manche Situationen erläutert hat... (Danke Wolve) :c409:
      Ansonsten fliege ich meistens den FS9 mit einigen Addons, sowie Freeware als auch Payware. (Payware aktuell die B787 Dreamliner, in absehbarer Zeit folgt der A380) :c411:

      Gruß arrow
    • Ich "spiele" schon seit Atari ST FlugSims . Weiß noch genau , als ich das
      erste mal Microsofts Flight Simulator auf einem ST sah .
      Da wusste ich : das Teil muß her ( damals für super günstige 149 DM ) :pp314:
      Im laufe der Jahre dann so ziemlich alles an Software FlugSims gespielt
      was es zu kaufen gab .Lock on erst wieder mit derzeitigem Rechner ,
      und durch den Enthusiasmus , der mir in diesem Forum begegnet ,
      reaktiviert .

      Gruß Alien