Vista 64Bit Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vista 64Bit Probleme

      Hi Leute,
      hab schon von Anfang an das Problem gehabt das ich die Coolie Hats nicht richtig belegen kann. Ist auf 4 Wege eingestellt und am Ende kommt nur ein Weg bei rum...
      Für die A-10 kam ich dann aber auch mit den paar Knöpfen gut aus. War eben das wichtigste für den Luftkampf und A-G Modus.
      Für die Su 27 bräuchte ich nun jedoch schon ein paar mehr Knöpfe. Könnte mir jemand ein Su 27 Profil geben damit ich testen kann ob damit die Coolies mit allen 4 Wegen funktionieren? Eventuell liegt es ja auch am Stick.
      Bitte eine .prO datei. Verwende die Vista fähige Saiteksoftware.

      Das zweite wirklich störende Problem (es gibt sehr viel mehr^^) ist der Soundbug. Habe ein P5B Motherboard. Die Audiotreiber kommen von SoundMAX.
      Habe die neusten Treiber installiert. Jedoch ist der Fehler immer noch da. Das einzigste was ich nicht aktualisiert habe ist der BIOS. Wo ich zufälligerweise auch 6 Versionen zurück liege mit meiner 1102 Version. Jedoch steht auf der ASUS Seite man solle den BIOS nur aktualisieren wenn man irgendwelche Fehler hat die durch die aktualisierung des BIOS mit Sicherheit behoben werden.
      Nun weiß ich leider nicht welche Auswirkungen der BIOS generell auf die Sounds hat.
      Habe noch nie meinen BIOS aktualisiert. Geht das so einfach wie einen Treiber zu installieren oder ist es komplizierter?

      mfg Cratcher
    • Hallo,

      leider können wir Deinem Beitrag weder entnehmen, welche Lock On Version Du verwendest,
      noch welcher Art Dein Soundproblem ist.

      Mir einem Biosupdate ist das Soundproblem sicherlich nicht zu bewältigen.

      Das Biosupdate bei ASUS Mainboard gestaltet sich aber recht einfach.

      Auf der Mainboard CD befindet sich ein Programm, was sich "ASUS update"

      nennt.

      Nach der Installation kann man von der Windos- Oberfläche das Bios online
      aktualisieren.
    • System:
      Windows Vista 64 Bit Premium
      Conroe Dual Core 6700
      ATI XT1900
      P5B Mainboard

      LockOn 1.12b

      Ich dachte der Soundproblem ist mittlerweile bekannt.
      Man hat beim stehen ständig ein Nachbrennersound.
      Sobald man Vollschub gibt ist er weg. Aber auch nicht immer.
      Wenn die Aussen ansichten an sind und man sich das Flugzeug von aussen betrachtet und dann wieder ins Cockpit switcht kann ess ein das der Nachbrennersound dann wieder weg ist oder wieder kommt.
    • Dieser Fehler tritt nur beim Onlinefliegen unter Vista32 und Vista64 auf, sowohl mit einer X-Fi, als auch mit Onboard (HD Audio) getestet.

      Keine Ahnung, ob der neueste X-Fi Treiber eine Besserung bringt.

      Allerdings gibt es auch unter WinXP im Multiplayer Soundprobleme. (nicht so krass wie unter Vista) Z.B. dass der Mechaniksound von den Klappen oder Cockpit gar nicht zu hören ist. Tritt aber nur sporadisch auf.
      Denke eh, dass die Soundprogrammierung in LockOn/FC nicht die beste ist.
    • Wir haben bei uns festgestellt, dass der Fehler mit dem überlauten Triebwerkssound bei 1.12a/b unter XP im Multiplayer, hauptsächlich durch die deaktivierte
      Soundhardwarebeschleunigung verursacht wird.

      Das Deaktivieren der Soundhardwarebeschleunigung, sonst als Patentlösung bei Soundproblemen angesehen, trifft also nicht immer zu.

      Bei einem gesunden System läuft Lock On auch mit aktivierter Beschleunigung problemlos.
    • Original von ViperVJG73
      Wir haben bei uns festgestellt, dass der Fehler mit dem überlauten Triebwerkssound bei 1.12a/b unter XP im Multiplayer, hauptsächlich durch die deaktivierte
      Soundhardwarebeschleunigung verursacht wird.

      Na, da haben wir ja dann die Ursache für das Vista Problem. Denn dort ist das Soundhandling im System ein ganz anderes wie unter WinXP.
    • Original von Cratcher
      also bisher hat mir noch kein einzigster post weiter geholfen^^
      ihr könnt auch gerne profile von anderen fliegern posten. hauptsache ich weiß ob meine 4 wege überhaupt funktionieren. schätze mal keiner von euch hat 8 wege aus einem coolie hat heraus gekitzelt...


      Na ja, wir können ja schlecht uns vor Deinen PC setzen und nur unsere Erfahrung wiedergeben.
      Natürlich hat jeder der seinen Stick richtig installiert und configuriert hat, seine Achtwegefunktionen auf dem Cooliehead, sonst würde der Stick wohl in der Kiste verkümmern.

      Ob die Funktionen funktionieren kann man ja leicht im Prüfprogramm unter Windows und im Optionsmenü unter Steuerung, feststellen.

      Also, unter Windows/Systemsteuerung/Drucker und andere Hardware/Gamecontoller/Eigenschaften, mal nachschauen.
      Die richtige Reihenfolge unter Vista, habe ich nicht im Kopf.

      Wer diese Funktionen nicht kennt, hat sich noch nie ernsthaft mit seinem Joystick beschäftigt!
    • Du hast natürlich mal wieder recht ;)
      Diese Funktion kenne ich. Hätte mir wirklich selber einfallen sollen. Hm, dann schätze ich programmiere ich das irgendwie falsch.
      Ich geh auf POV HAT 1=Knöpfe und klicke dort 4 Wege an und Spielraum.
      Daran scheint mir persönlich auch nichts falsch zu sein. Mit Rückfall und unprogrammiert kann man schließlich die POV HATS nicht belegen.
      Und wenn ich für irgendeinen Befehl zwei Tasten drücken muss geh ich mit Rechtsklick auf den Button und klicke ,,Neue Tastenkombination" an.
    • Habe diese Art Soundbug auch.
      Stört mich aber weniger, da man mit meiner Konfiguration die Simulatorgräusche über die 5.1-Anlage und der Funkverkehr (Teamspeak) über Kopfhörer ausgegeben werden.
      Das geht über den Realtek-HD-Manager, indem die Anlage die Buchsen auf der Rückseite und die Kopfhörer die Ausgänge der Vorderseite des Computers nutzen.
      Gruss, Vinc
    • Hat es bei der X-Fi schonmal einer mit dem Alchemy Open Sound Wrapper versucht, der münzt das doch dan von Dircect Sound auf das Open Sound um, welches die X-fi unter Vista doch immer noch versteht?!

      Obwohl ich werds am besten mal selbst testen (mit ohne, Spielmodus/Unterhaltungsmodus).

      Mit dem Puffereinstellungen kann man da ja oft was erreichen..

      Melde mich mit Ergebnissen wieder.
    • Das hilft mir alles nicht meine kollegen im geschwader werden sich bedanken wenn ich boxen laufen lasse.

      Das naja unlogische ist ja wenn man mal den nachbrenner gezündet hat geht der sound sofort weg. Ich wär ja schon zufrieden wenn der zumindestens leiser wäre und nicht so penetrant laut aber das krieg ich auch nicht hin.

      Wenn irgendjemand da ne lösung kennt bitte hier rein schreiben

      mfg Shaqx
    • Also ich hab Vista 64 busines udn bekomms irgendwie gar net zum laufen. Frag mich bitte nicht welche version.. is noch ungepatched von disk.

      Bekomme immer einen Fehler wenn ichs starte.

      Hier mal die Übersicht von Vista:

      Produkt
      LOCK ON

      Problem
      Funktioniert nicht mehr

      Datum
      24.12.2008 22:32

      Status
      Bericht gesendet

      Problemsignatur
      Problemereignisame: APPCRASH
      Anwendungsname: LockOn.exe
      Anwendungsversion: 1.0.0.1
      Anwendungszeitstempel: 3fec667c
      Fehlermodulname: WorldGeneral.dll
      Fehlermodulversion: 0.0.0.0
      Fehlermodulzeitstempel: 3fec5e3a
      Ausnahmecode: c0000005
      Ausnahmeoffset: 00008bff
      Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6
      Gebietsschema-ID: 1031
      Zusatzinformation 1: cc62
      Zusatzinformation 2: 4255c4b7062e190b4d0fcee6015fd713
      Zusatzinformation 3: 2005
      Zusatzinformation 4: 13ecd6d19f8d9b2dcbdf394c08901b9b

      Weitere Informationen über das Problem
      Bucket-ID: 335211276


      Wenn jemand dazu was weiss.. wär sehr nett..

      Oli