Original von ViperVJG73
Der Steuerdruck wird natürlich durch die Federn simuliert und nicht durch die Potis.
Wo schreibe ich denn das die Potis den Federdruck simulieren?? Die Potis messen natürlich nur die Bewegung.
Um schreiben, kommentieren oder interagieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
AnmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOriginal von ViperVJG73
Der Steuerdruck wird natürlich durch die Federn simuliert und nicht durch die Potis.
Original von Der_KHAN
also ich kann nicht nachvollziehen warum alle welt einen harten joystick haben will. durch die hohe spannung musste so einem teil immer erst nen kleinen ruck verpassen damit er sich überhaupt bewegt und damit ist der bereich rund um die deadzone quasi nicht nutzbar.
ein extremes beispiel dafür sind die "analog"-sticks an gamepads. die sind so knüppelhart das man zum dosieren früher oder später genauso steuert wie mit der tastatur - immer dieses "getippel" in eine richtung um einen kleinen lenkeinschlag zu simulieren. wer schonmal versucht hat in gran tourismo einfach nur geradeaus zu fahren weiß was ich meine.
...und ich hab mich mit dem x45 auch schon oft dabei ertappt viele kleine ruckartige bewegungen zu machen statt einer langen gleichmäßigen.