Na also,das ist mal ´ne perfekte Aussage. Da wird er sich wohl oder übel wirklich die Zeit nehmen müssen.
X-52 Fragen
-
-
ICh hab mir schon lange ein Profil zusammenbegabstelt.
Es enthält aber nur die wichtigsten Dinge. Wen ich noch was finde werde ich es natürlich in mein Profil einfügen.
So endlich ist das Thema gelöst.
Ein recht herzlichen dank an alle Helfer. Ohne euch würde ich immer noch ohne programmierten Joystick dastehen.
Vielen Vielen Vielen Dank :c409: :c411: :c413:
PS: Wen jemand doch noch ein Profil von der neune Software hat soll er mir eine PN schiken. -
ich bin auch ein neuling.
habe auf desem schieberegler den zoom view. -
Ist eine gute Wahl.Als ich noch keinen TrackIR hatte,habe ich das auch so gemacht. Jetzt habe ich dort die Seitenrudertrimmung drauf. Und damit nicht ausversehen was schief geht,habe ich den Schieberegler in Verbindung mit dem Pinkie programmiert.
mfg BURNER -
Original von Kaladesh
Die "alte" SST-Software, die mit dem normalen X52 ausgeliefert wurde, zu Zeiten, als es noch kein Vista gab, speicherte die Profile in den .dat Dateien. Da wurden zwar auch mal Pr0-Dateien gespeichert, die aber in der Tat ohne Funktion waren.
Die neue Software, die für Vista notwendig wurde und auch unter XP genutzt werden kann, kann die alten Profile aber nicht mehr lesen, da sie nun nicht mehr in .dat-Dateien gespeichert werden sondern in den .Pr0-Dateien.
ja im SD5 xml format, gehen nicht mit SD6, und und der datenpfad is auch geändert:
Dumme Frage X52
vorhandene pr0 profile bitte veröffentlichen.
hier die alten pre-SD6 SST versionen
ftp.saitek.com/pub/software/sst_171006_32.exe
ftp.saitek.com/pub/software/sst_151205_32.exe
die 171... nimmt das LockOn - X52.dat nach downgrade aber auch nicht - profil passt angeblich nicht zum kontroller, ich versuch treiber downgrade:
ftp.saitek.com/pub/software/x52/x52_151205_32.exe
geht
versuche noch die aktuelle liefercd V2.0 SD_WinXP_4_3_3_2000.exe
sst + cd treiber 5.5.0.82 (WHQL), gerät kam vor weihnachten als neugarantieersatz:
geht nicht, sagt profil hat keine daten für den kontroller.
aber mit sst 4.3.4.17 sst_171006_32.exe und dem treiber 5.5.0.82 gehts
wieder, auch das lomac profil
nein, da startet der profileditor nicht *seufz* (.net 2), nach reboot nochma die 4.3.3 sst versuchen, dann zurück auf sst_151205_32.exe
jetz startet keine version vom profileditor mehr...
was für 1 zirkus... :22410:
aufräumen, neueste downloadversion drauf und pr0 profil selbermachen.
ok geht wieder, pr0 profil halt selbermachen...
ein 100€ kontroller und kein dat->pr0 importer, das ist doch das letzte -
Hallo
ein über 100 € Kontroller und kein dat > pro importer, ist doch das letzte! :22160: Dem kann ich nur zustimmen.Gruß Lechspatz -
Das sehe ich auch so. Jeder,der den X-52 nutzt,weiß wie lange es dauern kann ein gutes Profil für LockOn zu bauen.
Als ich festgestellt habe das die erstellten Profile nicht geladen werden können,habe ich die "alte" Software wieder draufgebracht.
Ich bin der Meinung,solange die mitgelieferte Software funktioniert und der X-52 mit dem alten Treiber keine Probleme macht,sollte es so bleiben wie es ist.
Ich gehe hier von WinXP aus. Wie es bei Vista aussieht,kann ich nicht beurteilen.
mfg BURNER -
Bei Vista 32Bit muss eine *.dll in den Windows-Ordner rein, dann funktioniert die alte SST-Software/Treiber auch. Zumindestens benutze ich die auch...solange bis es einen Importer gibt.
-
Original von Lechspatz1
Hallo
ein über 100 € Kontroller und kein dat > pro importer, ist doch das letzte! :22160: Dem kann ich nur zustimmen.
im saitek forum ist die rede davon, dass saitek einen machen will. mal sehen wann released.
sagt Ihr mir mal eure *.dat-fähigen versionen, die auf XP SP2/3 noch gehen? control panel -> info und die sfx-dateinamen von treiber und sst von euren quellen? ist schwierig, das richtige auf dem saitek ftp zu findendowngrade auf den 2005 er WHQL treiber wär ja ok, der aktuelle zum download für xp32 hat nämlich keine treibersignatur und ist daher wohl beta-software...
EDIT:
die programmierer in den communities könnten auch selber ein konverter schreiben, ich hab mir die lomac dat mal mit nem binäreditor angesehen, das wär eigentlich recht trivial, das in SD6+ "XML" umzuwandeln (die *.pro, *pr0 sind in klartext), was mir kopfzerbrechen bereitet sind diese GUIDs, die sagen mir als linuxentwickler leider gar nix, und saitek scheint ja das SD format öfters zu ändern, da müsste man dann ständig nachziehen und ggfs. mehrere konverterversionen verwalten, ne spezifikation für das endgültige SD format hab ich bei saitek.* noch nicht gefunden, das dürfte auch der grund sein, warum se noch kein importer/konverter geliefert haben, die haben sich selbst noch nicht auf ein format festgelegt
gruss. -
Ich liebe die neuen prO Dateien. Konnte nun auf dem normalen X52 endlich auch die 3 Buttons unterhalb des MFD nutzen. Wie das geht, habe ich hier aktuelle Saitektreiber gepostet.
Ist zwar einiges an Arbeit, allerdings läßt es die neue Software zu, wesentlich mehr Modi zu erstellen wenn man mag.
Und man kann sogar eine Aktion auslösen lassen, wenn man den Modus wechselt- also auf den Modusschalter auch noch als Button benutzen :c411: ! -
Selbes Problem auch hier... Ich habe beim Support angefragt, ja sowas gibr's
, woraufhin mir mitgeteilt wurde:
Sehr geehrter Kunde,
Ich gebe ihnen Recht und bin selber nicht zufrieden mit der neuen
Profilart. Daher kann ich ihnen direkt einen Link auf die alte Software
anbieten, die diese Sicht noch hat.
saitekforum.com/showthread.php?t=11552
Ansonsten haben die Programmierer in England angekündigt, dass sie noch
ein Konvertierungstool veröffentlichen wollen, aber ich weiß leider
nicht wann.
Wir bitten vielmals um ihr Verständnis. -
Hat mal einer ein .pr0 Profil für FC? :pp317:
-
Hallo Superlokkus,
schau mal hier!
(DA WERDEN SIE GEHOLFEN) :22161:
X52 Profil für FC
Mfg Black Angel -
Original von Black Angel
Hallo Superlokkus,
schau mal hier!
(DA WERDEN SIE GEHOLFEN) :22161:
X52 Profil für FC
Mfg Black Angel
Das ist aber leider ein Profil im .dat Format.
Das kann der neue Profiler nicht auswerten.. -
Hiho
nach einer Windows-Neuinstallation habe ich mir mal die "neuen" Saitek draufgeschmissen und ein neues Profil erstellt, allerdings funktioniert irgendwie das mit dem Pinkieswitch nicht so wie ich will. DA ich ohne Track-IR fliege brauche ich einen Cooliehat zum umgucken, über den Pinkieswtich will ich dann denselben für die Trimmung benutzen, und aus meiner Sicht habe ich im Profileditor alles richtig eingestellt, aber im Spiel pasiert bei Pinkie+Coolie einiges, aber nicht das was ich will.
Ich meine die Lösung hier schonmal gelesen zu haben, ich habs per Suche nich gefunden.
Danke im vorraus für Hilfe
NDM -
Du kannst ja mal zum Gegentesten das Profil von Mad88 Suche Profil für X52(kein Pro) ausprobieren oder meins Frage an HOTAS Benutzer .
-
Die Profile haben mir leider keine Inspiration gebracht es funzt immer noch nicht.
Hat noch jemand eine Idee? -
Es gibt eine neue Software für den X52. Der einige Probleme und auch wieder die linke und rechte Strg / Shift Taste erkennt. Interessant auch für Black Shark. Den Link habe ich ausm JaBoG 32 Forum.
Drück mich!
Habe es installiert bei mir und keine Probs bisher. Sollen angeblich beide Datei versionen gehen *.dat und die*.pr0. Habe das aber noch nicht getestet. Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter.
Es ist auch endlich wieder das Bild da, welches die Knöpfe dann anzeigt usw. -
Danke! Die neue Version gefällt mir um einiges besser.
Und mein Problem habe ich jetzt auch eingeengt: Der Pinkie funzt perfekt, es lag daran dass "strg" schon immer wieder released wurde bevor ".", "ö". etc gedrückt worden sind.
Letztendlich habe ich dass jetz mit "Repeat Advanced Commands" gelöst, das scheint mir aber irgendwie ziemlich unelegant.
Is hier noch jemand der unterwegs, der den X52 ohne Tack-IR fliegt?? Wenn ja sagt doch bitte mal wie ihr das mit der Trimmung geregelt habt!!
Gruß
NDM -
Ich fliege zwar mit Track Ir Aber ich kann mir vorstellen das man die Trimmung auch auf Pov2 setzen kann...
Ich habe es zwar auf Pov1 aber ist ja nicht viel anders
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0