Mit A-10 einen Luftangriff abwehren?

    • Mit A-10 einen Luftangriff abwehren?

      Meine Frage lautet ganz einfach: Ob und wie geht das?
      Ich fliege zur Zeit die "A-10A-dave"-Kampagne und da ist es gestern vorgekommen, daß ich von 2 Mig23 angegriffen werde. Weder Ausweichmanöver mit Flares/Chaffs, noch ein Gegenangriff mit Sidewindern konnten meinen Abschuss verhindern. Habe ich in der A-10 überhaupt eine Chance gegen einen solchen Angriff?
    • hast du,

      in erster linie erstmal die distanz zum gegner vergrößern, denn es kann sein, dass wenn die ihre tanks leer fliegen, dass sie umkehren oder landen, dann hast du freie bahn.

      hast du escorten?

      wenn eine rakete, bei der mig23 semi aktiv, auf dich zufliegt, dann arbeite mit dem ecm, sodass die raketen den lock verlieren, dabei ist es wichtig, dass du zirka 10 sekunden das ecm aktiv hälst, denn nach dieser zeit, ist es der rakete nicht möglich nochmals auf die radaremissionen aufzuschalten.
      nach diesen 10 sekunden das ecm wieder ausschalten, damit du es hörst, bzw. mitbekommst wenn weitere geschossen werden.

      das ganze hat das ziel näher an die mig23 ran zu kommen und sie dann mit der aim9 anzugreifen.
      wichtig ist, dass du immer auf die gegnerischen raketen eindrehst, da du so den vorhaltewinkel veränderst und die rakete energie bei den harten turns verbraucht.

      ein vortel hat die a-10.
      sie ist die mit abstand wendigste maschine in lockon, was kurvenradius und kurvenwinkelgeschwindigkeit betrifft.

      du kannst dich so hinter eine mig setzen und dann die aim9 nutzen.
      es bringt wenig sie vor der 3-9 o´clock linie abzufeuern.

      du musst natürlich aufpassen, dass dir die mig23 keine ir in den rücken jagt.

      also fazit: es ist sehr schwer im luftkampf mit der a-10 eine gute nummer abzuliefern, aber nicht unmöglich.
      ich selber habe auch schon gegen meinen freund aus spaß einen dogfight mit der a-10 gegen seine f-15 geflogen und na ja, was soll ich sagen, die kanone ist sehr gefährlich und macht große löcher in solchen f-15 flächen

      denk immer dran, bei den langsamen geschwindigkeiten hast du in der a-10 den jägern gegenüber einen vorteil
    • @roadi kann mich Mystic warrior nur anschließen.........ansonsten versuch mal tief zu bleiben.......wenn du so auf 15-30 Fuß bleibst kriegen sämtliche Radargelenkten Raketen probleme. Wichtig sieh zu dass du die Zuladung, bis auf die Sidewinder und ECM, loswirst bevor du in einen Luftkampf eingreifst. Zurückfliegen und nachladen kann man immer noch.

      Wichtig beim Einsatz der Sidewinder ist dass du den konstanten Tuut ton hörst nicht nur das Klingeln der Sidewinder. erst dann hast gute abschußparameter. Launch sie nicht wenn du dich in einem winkel von 90-50 Grad zum Gegner befindest, dass schafft sie oft genug nicht. Head-on launches sind auch recht erfolgreich, der gegner hat kaum zeit zum reagieren.

      Was das ECM angeht versuch es zu "flashen", d.h. das ECM in unregelmäßigen Abständen ein und auszuschalten, dann kann der Gegner auch nicht auf dein ECM aufschalten, das ganze solltest du machen bevor auf dich geschossen wird.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • @roadi auf der rechten Konsole ist sind so mehre Weiße Felder......weiß jetzt auch nicht wie sie korrekt heißen auf der höhe vom Rechten Knie wenn das ECM aus ist wird da ECM in gelb angezeigt, wenns an ist wird die schrift grün.

      nochmal zum luftkampf......gegen die Su-25 hat es sich als erfolgreich erwiesen (jepp heute ist mir wieder eine Frogfoot zum Opfer gefallen :22161:), eine Nose-to-Nose turn zu machen. Also wenn du und dein fein euch passieren drehst du in die entgegengesetzte Richtung, so dass ihr bei gleicher Kurvenrate und geschwindigkeit nach beendigung des turns direkt aufeinander zufliegen müsstet (head to head). Klick hier und sieh dir dazu figures 6-3 und 6-4 anDa die A-10 aber enger kurvt als die Su-25 bist du mit deinem Turn eher fertig und auf ihn ausgerichtet. Jetzt rollst du um 180 grad so dass dein Rollwinkel deinem vorigen entgegengesetzt ist und drehst auf ihn ein, nicht zu eng ziehen sonst kannst du die Sidewinder nicht einsetzen und verbrauchst zuviel energie. Die KI fängt dann meist an zu scissors zu fliegen, sowohl vertikal als auch horizontal........ziemlich dumme idee gegen die A-10 jetzt langsam in eine gute Schußposition tasten.....lass ihm ruhig hin und wieder ein bisschen luft damit du genug distanz für die Sidewinder hast und einen guten Winkel kriegst. wichtig ist das du ihn nicht aus dem sichtfeld verlierst. Für einen Guten schuß solltest du ihn klar erkennen können und dich in einem bereich um die 30 Grad im heckbereich befinden, direkt hinter ihm ist noch besser. man kann es auch aus anderen winkel probieren, aber das klappt halt nicht immer. Das wichtigste ist es einerseits so schnell wie möglich zu ende zu bringen aber nicht zu hetzen sondern ruhig bleiben und nur schießen wenn du dir sicher bist dass du eine Chance hast zu treffen.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)