Rafale B

• Hallo

Ich habe mir eine Rafale B konstruiert und auch recht gut getroffen. Auch wenn ich leider nur wenig Refferenzmaterial gefunden habe. Es ist ein sehr sehr anspruchsvoller Gegner im Luftkampf und sie hat ein wirklich schönes Desin.

Aber wie immer brauche ich jetzt Eure Hilfe. Kann ihn mir jemand bewaffnen und texturieren? Ich habe zwar Skins entworfen aber selbst in 2096x2096 sind sie bei mir einfach nicht gut. Auch die Waffen-LoadPoints sind nur ungenügend besetzt. Im Augenblick habe ich 5 von möglichen 11 Stationen besetzt. Ersetzt habe ich die Mirage2000.

Also wer ein bischen Lust auf Basteln hat oder einen neuen Gegner im Luftkampf braucht, kann hier:

1-filehost.midnightirc.info/in…mauEh0Kmbvsh1yI6vkD6L93wl

die Lom-Files, die Max-Dateien und die Texturen herunterladen.

Alles gute,
      Euer TOMCATZ
    • Hallo liebe Gemeinde,

Es hat sich ja einiges getan und ich habe eine ganze Menge verpasst. Heute möchte ich mal 2 sehr interessante Links ins Netz stellen.

Als ich vor einigen Monaten mit der Rafale begonnen hatte, wußte ich leider nicht,dass die Franzosen schon seit einigen Jahren ein solches Projekt betreiben. Da ich kein einziges Wort Französisch spreche kam es mir auch nie in den Sinn, mich da herumzutreiben. Doch bei meiner Suche nach gutem Material kam ich dann irgendwie auf diese Seiten.

Die Franzosen betreiben das Projekt schon seit 2004 (!) mit großer Intensität und das Modell ist schlicht umwerfend genial. Auffällig ist mir hier die Verliebtheit in die zahlreichen Details. Ich denke mal, sofern ich das richtig übersetzt habe, dass noch alle Animationen fehlen und noch Skinns erarbeitet werden müssen- also noch ein ganzes Stück Arbeit. Aber wenn sie mal fertig ist wird sie sicher ganz toll.

Wer sich mal die Entwicklung so ansehen möchte, geht hier rauf:
      checksix-forums.com/showthread.php?t=95873&page=22

und wer sich über den derzeitigen Stand informieren möchte, hat hier die Gelegenheit:
      checksix-forums.com/showthread.php?p=716841#post716841

Schlussfolgerungen und Fazit:
      Leider machen diese Seiten eindeutig klar, dass man so ein Projekt im Alleingang garnicht bewältigen kann. Das habe ich ich beim Eurofighter sehr schnell merken dürfen. Ich habe mein Projekt eingestellt (Rafale) da ich dieses hervorragende Nivau nicht erreichen kann, abgesehen von der Zeit. Und ich besinne mich auf meine alten Projekte (Hangar, GroundCrew, Eurofighter ist bei HunninMunnin, Bodentruppen) und werde eher die versuchen, die zu verbessern und an meinen Fähigkeiten zu arbeiten. Wie man sieht, bin ich teif beeindruckt aber auch zutiefst begeistert.

Mit freundlichen Grüßen
      Euer TOMCATZ