Lockon über drei monitore spielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das zweite Software-Tool namens „Surround Gaming Utility“ ermöglicht die Darstellung ausgewählter PC-Spiele im Mega-Breitbildformat von maximal 3840 x 1024 Bildpunkten. Starten Sie das Tool, bekommen Sie eine Liste aller unterstützten Titel präsentiert. Bereits auf Ihrem Rechner installierte Spiele sind schwarz hervorgehoben. Markieren Sie einen solchen Eintrag, können Sie über die Schaltfläche „Optimize“ das „Surround Gaming“ aktivieren. Die Software schreibt dann automatisch eine angepasste INI-Datei für das Spiel und legt dafür einen Shortcut auf dem Desktop an. Über diesen Shortcut starten Sie das Spiel im Mega-Breitbildformat.

      Hier findet ihr den test zum triplehead2go:

      pcwelt.de/start/computer/grafikkarte/tests/136635/


      Habe leider auch nur drei 22zoll IIYAMA 510 röhrenmonitore mit breitem rahmen.Wer mehr ausgeben möchte kann sich aber hier für 799Euro das komplettsystem kaufen.

      Hier sind noch ein paar videos zu dem thema:

      FSX
      youtube.com/watch?v=I095YutfXwc
      Liveforspeed
      youtube.com/watch?v=Z1sbVgoAF68
      Falcon
      youtube.com/watch?v=XmrylvU6FTs
      Test Drive Unlimited
      youtube.com/watch?v=2rUUoVreRec
    • Die Idee mit den 3 Monitoren ist an sich doch nicht schlecht, das Problem mit den Streben sehe ich aber auch. Grad wenn wie auf dem Screenshot die MFDs geteilt werden, ist das echt beknackt...

      Aber : Man könnte ja die Gehäuserahmen entfernen und die Displays in einen Metallrahmen mit sehr viel schmaleren Abdeckleisten einbauen,so wie es bei den Großdisplays gemacht wird.
      Hmm, mir fehlt momentan die Kohle für weitere 2 Displays und die Zeit, mir was dazu auszudenken, aber es wäre sicherlich eine Anregung für einige Tüftler hier :

      Man könnte 3 Blechwannen aus 1mm-Stahlblech so lasern und kanten lassen, das die Displays hineinpassen und die dann auf einem Rohrträger verschrauben, den man dann auf den Schreibtisch stellen kann. Die Displays haben hinten doch Gehäusemounts, die könnte man zur Montage in den Wannen verwenden.
      Kosten dafür dürften nach meiner Schätzung bei ca. 150 Euro liegen, wenn man einen entsprechenden Betrieb in der Nähe hat (einfach mal nach Schaltschrankbau oder Schlossereien im Umkreis googlen) und man eine entsprechende Skizze oder besser CAD-Zeichnung liefert.

      Summasummarum bei 22"-Displaypreisen von 279,- eine günstigere Alternative als ein einzelnes 30"-Display. Der Steg bleibt zwar vorhanden, ist dafür aber schmaler als die Gehäuse...
    • 270 Euro ist eigentlich sehr sehr günstig für sowas ... Hatte die auch schon weit teurer gesehen mit etwas schlechteren Daten ;) Normalerweise, nehmen wir mal die VFX 3D Brille, kostet so ein Teil mindestens 500 Scheine aufwärts ohne Grenzen ...
      Da ich nicht DIE Profibrille brauche, zum zocken reicht meine allemal, werd ich auch nicht aufstocken. Bin mit der Bildqualität und dem Tragekomfort mehr als zufrieden.

      PS: schau dich mal um auf der Site, die gibts in mehreren Varianten auch schon fünstiger. Allerdings dann mit einer geringeren Auflösung...
    • also die streben dürften eigentlich nach einer weile nicht mehr stören. das ist so wie wenn man aus einem großen fenster schaut, da gibt es auch streben die keinen jucken. ausserdem muss man für die instrumente eh weiterhin nach unten schaun, der blickwinkel steigt ja schliesslich nur in der horizontalen.


      der größte nachteil dürfte aber die limitierung auf 3x 1280x1024 sein. damit kommen eigentlich nur 19" TFTs oder Röhrenmonitore in Frage. Röhrenmonitore deshalb weil die alle auflösungen gut skalieren.

      was man auch bedenken muss ist die enorme rechenlast auf der grafikkarte. auf meiner 8800gts kommt lock on bei 1680x1050 mit AA schonmal etwas ins schwitzen. - und das sind gerademal 1.8 Megapixel. bei 3840x1024 sind es aber gewaltige 3.9Megapixel. da würd ich dann zu einer zweiten graka raten.
    • Ich brauchte eben erstmal nen Moment um zu verstehen, wie Du das meintest. Also Du hast den Tracker vor dir auf dem Monitor stehen und klappst dann nur das Teil herunter ? Ahhh...
      Ja gut, aber dann ist ja die Bewegung auch eingeschränkt, oder ? Mit einer Auflösung von 800x600 müsstest du aber Ziele recht spät erkennen, oder ?

      Egal welche Lösung man nimmt, ohne den Tracker sieht man alt aus...
    • Die etwas günstigere für 129 hatte ich davor, momentan hab ich das grosse Modell. Die "kleinere" tats auch, super Bild für kleines Geld. Jedoch war ich von der hinsichtlich längerer Spielzeit nicht ganz so überzeugt. Für Filme und so ist die ok, auch für ne Stunde spielen, aber alles was darüber hinausgeht ist meiner Meinung nach eher auf der Grossen zu lassen ^^ Rechne selbst nach, die 922.000 Pixel sind etwa eine Auflösung von 1280 X 720 ...
      Deinen Augen zuliebe solltest du das schon investieren ...