Lockon hat nen Fehler oder patch

• Lockon hat nen Fehler oder patch

Hi so ich habe da ein problem was ich schon länger habe und zwar kann ich mein Lockon instalieren ok dann starte ich es einmal dann gehe ich wieder raus und instaliere FC ok ist es instaliert ist es ja auf 1.11 (stimmts?? wenn net korrigiert mich bitte) Ok dann lege ich CD rein für diesen Sicherheitsschutz ok dann liest er die CD und das spiel startet auch schön und gut doch wenn ich dann noch den patch 1.12a draufmachen will und es drauf habe fängt er an die CD zu lesen doch dann kommt immer ein Fehler ich kann es zwar die erste woche noch spielen da ich die CD ja in 1.11 noch die CD eingelegt hatte und es auch ging doch nach einer woche kommt CD abfrage und es geht nichts mehr immer Fehler beim lesen der CD :p106: Und ich habe auch keine Lust jede woche Lockon neu zu instalieren und ja neu installation habe ich schon gemacht aber hat auch net geholfen ich habe als betriebssystem XP und joa hoffe mir kann einer helfen

mfg. mav1994 ;)
    • Ihr Götter ... Wenn du jetzt noch Satzzeichen nimmst und die richtig einbaust könnte man sogar verstehen worum es geht ...

Ich versuche zu rekapitulieren:

Dein LockOn startet, nachdem du es auf Vers. 1.12a gepatcht hast nichtmehr. Deine FC-CD wird nichtmehr erkannt, bei der Abfrage kommt dann eine Fehlermeldung.
      Auf Vers. 1.02 läuft es noch (also ohne FC) problemlos.
      Deine CD ist original, du hast als Betriebssystem WinXP.
      Neuinstallation hast du bereits versucht, ohne Erfolg.

Soweit richtig ?
    • Mav,
      scheint ja eine Fortsetzung Deines Problems von Mitte August zu sein:
      Lockon startet nicht mehr

Viper hatte hier zu diesem Thema schon mal die richtige Reihenfolge beschrieben:
      FC ohne CD??

Lino hatte ein ähnliches Problem und hat es wie Viper beschriebn hat, gelöst bekommen:
      BRAUCHE HILFE: Fehlermeldung beim Start von FC

Also: Sieht danach aus, dass der Kopierschutz STARFORCE bei der ersten Abfrage Deiner CD (nach einer Woche) diese nicht als Original erkennt.

Vorschlag:

Alles wieder runterschmeissen, den besagten Registry-Eintrag von Hand löschen und von vorn anfangen. Tut mir leid für den Aufwand, den Du treiben musst.

Ich kenne dieses Problem nicht, habe die DL-Version.
    • Dann bleibt nur der Patch 1.12 als Fehlerquelle, der die Sicherheitsabfrage fehlerhaft macht.

Gibt es zwei Patche 1.12 für die CD-Version von FC (außer jetzt 1.12a und 1.12b) ? :p101:

Egal, nach dem mißglückten Patch wird er sowieso eine Neuinstallation machen müssen. :p107:
    • Och nee das habe ich schon zum 6 mal dann gemacht nur wegen den doofen fehler und danach läuft es ne woche mit FC 1.12a da ich es in 1.11 ja erst einmal spiele und dann wieder das gleiche und ich habe das auch schon manuelle gelöscht aus der registry etc. hat net geholfen :( Naja werde es dann nochmal machen :pp317:

EDIT: mmmm dumme Frage aber wie komme ich in die Registrie nochmal rein habe es vergessen um die einträge da zu löschen :p101: :p112:
    • Original von mav1994
      ... Ja das mit den Satzeichen ich bin eben nicht der Freund von Satzzeichen ;)....

Da kommt mir der Konfirmationskaffee und ältere Getränke hoch, dann lerne es eben !!!!!!

Zurück zum Thema:

Versuche mal die Installationen blitzeblank auszuführen, also ohne in irgendeiner "Vorstufe" (1.02, 1.1) in das Programm zu gehen, verwende das Starforce Removal Tool (gibt's das hier noch im DL-Bereich? Wenn nicht mal danach suchen...) Alle Ordner nach der Deinstallationsroutine löschen, ja die sind meist noch da mit irgendeinem sinnfreien Mist, wer sich's traut suche mit Regedit nach allem alten Müll, den LO (und fast alle Programme) so hinterlassen (vorher Registry sichern!!!); mit anderen Worten komplett deinstallieren. Und dann: da capo al fine, wie gesagt OHNE in's Programm zu gehen. Vielleicht hilft's :p101:
    • er meint du sollst es mal versuchen indem du das Games deinstallierst, KOMPLETT deinstallierst, danach nachsehn ob auch alle Ordner gelöscht wurden da die meistens trotzdem bleiben. Die Registry von LockOn-Daten säubern (start->ausführen->"regedit" eingeben->Enter) oder das Starforce RemovalTool nehmen. Danach wieder installieren ohne vorher einmal das Spiel gestartet zu haben, bis hoch auf Version 1.12a. Danach erst starten.
    • Zitat von Stormrider
      er meint du sollst es mal versuchen indem du das Games deinstallierst, KOMPLETT deinstallierst, danach nachsehn ob auch alle Ordner gelöscht wurden da die meistens trotzdem bleiben. Die Registry von LockOn-Daten säubern (start->ausführen->"regedit" eingeben->Enter) oder das Starforce RemovalTool nehmen. Danach wieder installieren ohne vorher einmal das Spiel gestartet zu haben, bis hoch auf Version 1.12a. Danach erst starten.

...und vor allendingen die Zwischenpatches weglassen.
      Von 1.00 auf 1.02, von 1.02 auf 1.1 und dan auf 1.12a bzw b.

1.01 und 1.11 brauch eh keiner.
    • oooops dann ratet mal was ich immer vergessen hatte das habe ich schon alles gemacht ich dachte die standard Version währe 1.02 mmmm dann habe ich es immer direkt so gemacht außer früher da hatte ich immer erst das anders installiert also die einzigen Patch´s die ich immer jetzt draufgezogen hatte waren von 1.01 oder so direkt auf FC und von FC auf 1.12a