Probleme von einem Anfänger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme von einem Anfänger

Hallo zusammen :)

Habe jetzt seit gestern auch den Lock On, nachdem mich die Demo postiv überrascht hat und ich an Segelflug-freien Tagen an denen ich nix zu tun auch was zu fliegen haben will.. :c409:

Nun sind aber ein paar Problemchen aufgetaucht:

- Wenn ich mit dem POV (diesem Rumschau-Dings^^) einige Male schnell hintereinander rumschaue, schaut das Programm von selber nach hinten rechts über den Flügel und bleibt dort, und egal was ich auwähle, es wird sofort dort hingesprungen. Dann muss ich langwierig über das Numpad eine andere RIchtung auswählen, dann wieder neutral nach vorn und dann klappts.. :p112: Bekannt, irgendwelche Lösungen?

- Wenn ich mit Raketen ausgerüstet bin, diese auch ausgewählt sind und ich ein feindliches Flugzeug anvisiert habe, z.B. mit der Sidewinder, auch der Ton stimmt, genau wie im Tutorial erklärt, und ich drücke Feuern, feuert nur die Bordkanone. Auch die Leertaste führt zum selben Effekt. Beide sind sicher auf den Befehl 'Fire' gestellt...??
      Das habe ich nun rausgefunden, hab's mir fast gedacht. Raketen wollen nicht 'Fire', sie wollen 'Release'. Warum mir im Tutorial dann trotzdem Leertaste gesagt wird, bleibt mir schleierhaft. Kann mich einer aufklären, was Fire braucht, und was Release? Z.B. die kleinen ungelenkten Raketen??

- Bei Vollausschlag vom Stick springt er im Virtuellen Cockpit und auch in der Aussenansicht erkenntlich teilweise wieder in Neutralstellung zurück, teilweise sind die Ruder auch "nervös" und zittrig (nein, ich lebe noch :p ). Unter Start ... Gaming Options ... Joysticks.. werden die Ausschläge aber als eindeutig angezeigt, Vollausschläge bleiben voll, etc.. :(

- In der Demo konnte ich mit dem Coolie "definierte" Kopfbewegungen machen, also einmal rechts drücken = rechts rausschauen, und gleichzeitig mit dem Coolie die Aussenansicht um das Flugzeug bewegen. In der Full ist dies nur möglich, wenn man dafür im Cockpit nur noch "stufenlose" bewegungen im Cockpit macht, das ist aber sehr umständlich. Ist es irgendwie möglich, dies gleich wie in der Demo zu handhaben?

Sorry für die teilweise etwas umständlichen Schilderungen, einige Probleme sind aber etwas "kompliziert". Trotzdem danke für's lesen und (hoffentlich) helfen, es macht nämlich einen Heidenspass, wobei, dem Tanker nicht so: img456.imageshack.us/img456/8138/clipboard01kk8.jpg

mfg
    • Spielst Du die Version 1.02 oder hast Du auch schon das Addon Flaming Cliffs?

In dem Addon ist nämlich nochmal einiges anders als in der Urversion.

Das mit den Raketen hast Du ja schon selber herausgefunden.
      Bei den Amikisten hat man da zwei verschiedene Tasten. Bei den russischen Fliegern widerrum nur eine.
    • Original von bananenbaer
      Spiele (vielleicht noch) mit 1.02...

Die Trägerlandung is ja leicht.. xD

Hallo und willkommen im Forum!

Vielleicht hast Du Dir hier die falsche Rubrik ausgewählt?

Dein Posting gehört unter "Erste Hilfe für Lock On Einsteiger!"

Wenn Du Dir dann dort die Überschriften unter "Wichtig" durchliest
      weißt Du schon einiges mehr!

Also, bitte erst lesen, dann Fragen stellen! :22159:
    • Deswegen meinte ich ja "unter Umständen"!

Wegen dem Thema "Nett" meinte ich eigentlich auch nur die danach folgenden Zeilen. Ich geh immer davon aus das ein "Neuer" in einem Forum etwas nicht gefunden hat und er Hilfe benötigt, weswegen er dann auch fragt.
      (Wofür gab es Foren noch gleich?)

Aber ich sag jetzt mal lieber nichts mehr, geht mich ja auch gar nichts an,
      wie Du ja schon sagtest...