FC ohne CD??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,

    wie alle Flaming Cliffs Besitzer bestimmt wissen, brauch man nach dem patchen auf Version 1.12 die CD nicht mehr im Laufwerk zu haben um das Spiel zu starten.
    Jetzt habe ich jedoch etwas an meiner Soundhardwarebeschleunigung geändert und brauch seitdem immer die CD (Hardware hat sich geändert, CD einlegen!!). Voll nervig. Hat da jemand eine Idee? Neuinstallation hat nix gebracht...


    Gruß
  • Rein Theoretisch ist es möglich.
    Dazu muss man Starforce austricksen.

    Bevor jetzt wieder die ganze Bande von Moralaposteln und Besserwissern über mich herfällt: NEIN, es handelt sich hierbei nicht um einen Crack oder ähnlich illegales.

    Folgende Methode funktioniert zumindest bei manchen:

    1. LockOn installieren
    2. Ein Image der FC-CD machen (Nero o.ä.)
    3. FC vom Image aus installieren
    4. Vor dem ersten Starten den Patch 1.12a installieren
    5. FC starten - die Abfrage sollte nun nicht mehr erscheinen.

    Das ganze hat im Groben den Hintergrund, dass FC eine ältere Starforce-Version benutzt die, sofern man von einem Image installiert und danach noch VOR dem ersten Start den Patch installiert, es nicht mehr schafft nach einer CD zu fragen.
    Fragt mich nicht wieso, ich versteh davon zu wenig.

    Bei mir hat es funktioniert, ebenso bei meinem Nachbarn und 2 Staffelkollegen. Es scheint nur leider nicht überall den gewünschten Effekt zu bringen ...
  • Also ich hab ein Image mit "Alcohol" gemacht, das ganze per "Daemon" gemountet und anschließend auch vom virtuellen Laufwerk installiert.

    Ab und an muckt Starforce zwar rum, aber nach spätestens dem 2. Startversuch läuft´s dann.

    Ich mache das übrigens mit allen Original-Programmen so, es wär doch blöd, wegen einer überbeanspruchten CD/DVD, ein Spiel, etc.. noch mal kaufen zu müssen.

    Seitdem schlummert meine Origainal-CD fast so frisch wie ´ne Jungfrau im Schreibtisch.

    Ich hoffe doch, daß ich damit nichts illegales anstelle?? :p101: