Schon wieder ein Neuer mit Fragen ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schon wieder ein Neuer mit Fragen ...

Hallo zusammen!

Ich fliege schon seit vielen Jahren Fugsims (IL2, MSFS, F4AF, BoB:WoV) haber aber bisher LOMAC immer irgendwie vergessen. :p106:

Jetzt hab ich mir endlich mal die Demo gesaugt und muss sages es gefällt mir bisher sehr gut.

2 Fragen haben sich aber bisher ergeben:

1) Ich hab mir zuerst das A10 tutorial angeschaut. Darin fuchtelt der "Ausbildner" mit dem Mauszeiger rum. In der "Anleitung" hab ich auf die schnelle nichts darüber gefunden.
      Sind die Cockpits jetzt "clickable" oder nicht?

2) Die Maverick Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die Ausrichtung des Zielkreuzes ist z.B. sehr ungenau/empfindlich. In F4 ist es z.B. so, dass man zuerst auf den Boden aufschaltet und ab diesem Zeitpunkt ist die Feineinstellung viel genauer als in lomac. Es ist sehr schwer z.B. auf ein bestimmtes Fahrzeug in einem Konvoy aufzuschalten, ohne dass entweder das falsche Vehikel oder irgend ein Haus in der nähe aufgeschaltet wird weil sich das Zielkreuz nur in ~20m Schritten bewegen lässt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Empfindlichkeit der Zielkreuzsteuerung zu verringern bzw. eine Achse oder die Maus dafür zu verwenden?

Danke!

Die LOMAC Gold-Edition ist übrigens schon bestellt. :c409:
    • moin moin

Erstmal eine Hallo und willlkommen im Forum.

zu 1.: Die Cockpits sind nicht "clickable". Erst mit Black Shark wird zumindest in dem neuen Hubschrauber das Cockpit zum Klicken sein. An der anderen Maschinen wird sich nichts ändern.

zu 2.: In LockOn ist das gleich. Du kannst den Lock für die Maverick setzen und dann für die genaue Zielaufschaltung den Marker verschieben.
      Für die Positionierung des Target Designators kannst du durchaus die Maus verwenden. Dies muss aber entsprechend unter Optionen eingestellt werden.
    • Hallo und Herzlich Willkommen in der Lock on Community. *das wollte ich schon immer mal schreiben*

zu 1. nein, die cockpits sind nicht clickable!

zu 2. mit den tasten (","/"ö"/"-"/".") lässt es sich eigentlich recht genau positionieren. wenn du einen guten stick hast, kannst du dann sicher auch in lock on die regler (cooli-hat etc.) dafür justieren/ kalibrieren.
      eigentlich sind die mavericks in lomac recht einfach zu bedienen.

edit: verdammt, balu! :22410:
    • Danke für eure Antworten.

Zu den Mavs: Ich habe den Targetdesignatior auf einen Coolie belegt und find das sehr ungenau.
      Bei F4 wird die Empfindlichkeit ab Aufschalten auf dem Boden verringert, bei lockon nicht. Ich werd mich wohl daran gewöhnen müssen. Gibts auch den ganzen Maverick-Krimskrams wie bei F4AF (bore/slave, exp/wide/norm, cage/uncage, Hoc/CoH etc.) oder wurde das vereinfacht?
    • Original von Therion_Prime

Bei F4 wird die Empfindlichkeit ab Aufschalten auf dem Boden verringert, bei lockon nicht. Ich werd mich wohl daran gewöhnen müssen. Gibts auch den ganzen Maverick-Krimskrams wie bei F4AF (bore/slave, exp/wide/norm, cage/uncage, Hoc/CoH etc.) oder wurde das vereinfacht?

- man kann in den optionen bei einigen knöpfen auch die sensibilität einstellen aber da kenn ich mich nicht aus.

- das wurde vereinfacht. MAV wählen, ziel suchen und aufschalten, abfeuern, fertig. ^^
    • Die Maverick Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die Ausrichtung des Zielkreuzes ist z.B. sehr ungenau/empfindlich. In F4 ist es z.B. so, dass man zuerst auf den Boden aufschaltet und ab diesem Zeitpunkt ist die Feineinstellung viel genauer als in lomac. Es ist sehr schwer z.B. auf ein bestimmtes Fahrzeug in einem Konvoy aufzuschalten, ohne dass entweder das falsche Vehikel oder irgend ein Haus in der nähe aufgeschaltet wird weil sich das Zielkreuz nur in ~20m Schritten bewegen lässt.

Hallo Therion_Prime

Das Problem geht mir eigentlich nicht so auf den Keks.
      Der Suchkopf der MAV (K) muss sich nicht genauer steuern lassen da Sie ohnehin nur auf 3KM entfernung eingesetzt wird.
      Drücke einfach TAB und fahre dann mit dem Targetdesignator auf das Ziel.
      Wen du das falsche Objekt aufschaltest kannst du durch bewegen deines Coolies auch das ziel wieder entlocken und ein anderes Aufschalten.
      Bei der MAV mit Hitzesuchkopf kannst du zusätzlich noch zoomen.
      Auf die Art bewegt sich die Zielmarkierung schon viel gemächlicher. ;)