Noch ein Neuer ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch ein Neuer ...

      Hallo zusammen !

      Da ich schon einige Zeit immer wieder hier reinschnuppere und versuche, einige Infos zu ergattern, wollte ich mich jetzt mal kurz vorstellen und auch direkt bei einigen kleinen Problemen um Hilfe bitten.

      Ich fliege seit ca. 5 Jahren Flugsimulationen (Hauptsächlich "Il-2 Sturmovik") und habe mich aufgrund eines kleinen Hardware-Updates jetzt auch noch mal an "Lock On" heran gewagt. (Lief auf meinem damaligen Rechner nicht spiel bzw. fliegbar)

      Momentaner LockOn - Status : "LockOn" + "FC" + Patch 1.12a !

      An Mods habe ich bisher nur dem "Tree-Shader-Mod 2.0" installiert sowie den "High-Res. Pilot + Seat" für die A-10 !

      Hier kurz mein System (Ist zwar immer noch nichts super Aktuelles, aber hoffentlich jetzt einigermaßen ausreichend) :

      MBO : ASUS P5B , CPU : Intel 650 PIV 3,4 (Auf 3.6 getaktet) , RAM : 2 GB 533er, GRAKA : ATI PCI X1950XT 512MB mit Catalyst 7.2 ... alles auf XPpro und `nem 19`TFT.

      Habe in "Lock On" die "Medium" Settings eingestellt, allerdings "Ziv.Verkehr" + "Heat Blur" auf "off" und "Haze" nur auf "basic" .... Auflösung 1280 x 1024 !

      Läuft soweit auch ganz annehmbar (Zumindest wenn ich alleine unterwegs bin, größere Missionen habe ich noch nicht getestet) und jetzt habe ich mir am Platz "Razdolnoye" eine Basis für geplante verschiedene A-10 Missionen mit dem Editor erstellt (Wollte mich erst einmal auf dieses Muster konzentrieren) - Der Platz hat jetzt diverse statische Flugzeuge und Objekte, aber als ich die Mission gestern wieder geöffnet habe, stand plötzlich ein Tupolev Tu-26 Bomber mit Schleppwagen auf dem südlichen Rollweg, dahinter die Reste einer ausgebrannten Maschine und auf der Stellfläche dahinter ein rus. LKW samt Stinger-Schütze ??!!??

      [URL]http://home.arcor.de/lowpull/LOMAC_Grafik-1.jpg [/url]

      Und diese waren vorher 100 % nicht dort !! Und ich habe an den Grafik-Settings absolut nicht geändert ! So gefällt mir die Basis natürlich nicht mehr so dolle, zumal es ja direkt am Rollhalt ist, es soll ja eine US-Basis darstellen. Aber ich bekomme es nicht mehr in den Urzustand. Hab jetzt auch mal spaßeshalber alles auf unserem Notebook installiert, mit gleichen Grafikeinstellungen (nur eine andere Auflösung 1280 x 800) und da ist auf der Basis vom Bomber ect. wieder absolut nichts zu sehen ??!!??

      [URL]http://home.arcor.de/lowpull/LOMAC_Grafik-2.jpg [/url]

      Falls da jemand eine Erklärung oder Info hätte ... wäre sehr nett ?!? Wie sieht bei Euch denn dieser Platz aus ?!? Habt Ihr diese stat. Objekte auch auf diesem Platz ... ansonsten müsste ich mir die Mühe machen und einen anderen Platz als Heimatbasis erstellen, würde mich aber etwas ärgern, weil mir die Lage des Platzes für die geplanten Missionen gut gefällt.


      Dann hätte ich auch noch eine Frage zu der "Bodencrew", die es hier im Downloadbereich gibt ... ich bekomme das einfach nicht hin. Wie muss ich denn die beiden Fahrzeuge bzw. deren Route editieren, damit ich die Bodencrew sehen kann bzw. das der Wart 2 Minuten stehen bleibt und dann weggeht?!?
      Die beiden Warte ersetzen doch diese Fahrzeuge und werden dann an deren Stelle dargestellt, oder ?!?

      Und aus der Cockpit-Sicht habe ich am Boden immer ein unschönes Textur-Flimmern, bei jeder Maschine ... ist das normal ?!?

      [URL]http://home.arcor.de/lowpull/LOMAC_Grafik-3.JPG [/url]

      Und dann noch eine Frage zum Editor .... wenn ich die Objekte platziere, gibt es da keine Möglichkeit, mir diese auch als 2D_Modell mit den "echten" Ausmaßen anzuschauen ... die Darstellung als ICON ist ja sehr unglücklich gewählt und erschwert das exakte Platzieren doch sehr ....

      Schon mal Danke bis hierhin im voraus !! Es tauchen bestimmt noch mehr Fragen auf .... und sorry, wenn ich jetzt hier schon damit angefangen
      hab ... !!

      Gruß + "Glück ab !"

      Lowpull
    • Hallo und willkommen im Forum!

      Ist nicht gerade wenig was Du hier auf einmal wissen willst!

      Fangen wir also mal an:

      Das mit der gecrashten Maschine und dem Tupolev Bomber mit Zugwagen habe ich auch seit dem
      ich den "Tree-Shader-Mod 2.0" installiert habe auf selbigen Flugplatz.
      Also ist das wohl ein Feature dieses MODs.

      Zum Bodencrew MOD:
      Man darf natürlich die Fahrzeuge nicht als statisches Objet auswählen,
      sondern als "NEW GROUND GROUP!"
      Nun müssen wie bei einem Fahrzeug das fahren soll, die Wegepunkte gesetzt werden.
      Wichtig ist dabei, das die Wegepunkte sich auf befestigten Flächen
      befinden, da sonst die "Warte" eine Staubfahne erzeugen.
      Wann sie in Aktion treten, kann man dann anhand der Startzeit "ETA" festlegen. Geschwindigkeit 4km/h!
      Natürlich haben die Warte kein Schadensmodell und keine Kollisionsabfrage.
      Die Fahrzeuge haben das schon.

      Zum Editor:
      Leider lassen sich die Icons nicht ersetzen, aber man kann unter "MAP Options"
      die Satellitensicht aktivieren und hat so eine genauere Übersicht bei der Platzierung der Objekte.

      Das war's dann auch von mir!

      Weiterhin viel Spaß mit Lock on!
    • @ Viper - na ja, ich dachte mir, nutze die Gelegenheit :pp314:

      Jedenfalls Danke an Euch für die Infos !

      Dann wird`s wohl am Tree-Shader-Update liegen, aber die neuen Bäume sind mir wichtiger ... wird halt `ne neue Basis erstellt.

      Und die Bodencrew werde ich umgehend testen ... und an den Editor werde ich mich halt gewöhnen müssen ...

      Danke und auf bald !

      ... hab die Bodencrew gestern Abend noch editiert, der "Groschen" ist gefallen ... sieht super aus und steigert die Atmosphäre erheblich !!

      Grußes Lob an die Macher !!

      Gruß , Lowpull !