Welche Bomben für Flugplatzangriff?

• Welche Bomben für Flugplatzangriff?

Hi Comm,

ich übe derzeit mit der A-10 und so langsam machen die A/G Missionen richtig spaß. Leider sind die Ladungen der A-10 ja sehr begrenzt. Keine LGB, oder anderer AGM außer der Maverick ...

Welche Bomben nimmt man am besten, um ein Flugfeld (runway) unpassierbar für Starts oder Landungen zu machen. Habe soeben mit den MK-84 probiert, allerdings sieht man rein optisch keinen Schaden. Auch mit den MK-20 scheint es nicht anders zu sein.

Danke
    • Ich sehe Immer Bobenkrater auf dem Runway.
      Hab zwar mit FC noch keine großen Bombermissionen geflogen aber spätertens die MK84 sollte einen effekt erzielen.

Sieh dir die Einschläge mal aus der nehe an und/oder Überprüfe deine Grafikeinstrellungen

Zu deiner frage:
      Die A10 kann ja nur 2 Mk84 mitführen.
      Ich würde die kleineren Sprengbomben (Glaube das waren die MK80)
      verwenden.

Verteil Online die Dinger ruig auf der ganzen Start/Landebahn um auszuschließen das Flugzeuge die nur wenig Anlauf zum starten benötigen nicht den halben Runway nutzen können. :pp309:

Wen du gegen die KI Spielst reicht meines Wissens eine Bombe föllig aus.
      Die bleiben dann einfach auf der Startbahn stehen
    • Hi
      aus EF2000 kann ich mich noch erinnern, dass es spezielle Bomben für Landebahnen gibt. Die Explodieren nicht beim Aufschlag, sondern durchstoßen den Boden und explodieren dann, so dass ein großes Loch entsteht, dass man so schnell nicht reparieren kann. Man müsste es verfüllen, verfestigen und dann die Landbahn neu machen. Allgemein werden mindestens 2 Bomben auf der Landebahn verteilt.
    • Mir ist gerade die genaue Bezeichnung des Typs entfallen, du solltest aber im Loadout-Menü Ausschau halten nach einer Penetration-Bomb. Diese enthalten zwar weniger Sprengmaterial, besitzen aber eine weitere innere Hülle (grob gesagt) die es ihnen erlaub die meisten Objekte zu durchschlagen bevor sie explodieren. Sehr effektiv gegen Bunker oder auch um tiefe Löcher in Runways zu reissen. Einige dieser Typen besitzen einen Fallschirm der erst deren Fall abbremst und stabilisiert, danach werden sie von einem zusätzlichen Raketentriebwerk auf einen stabilen Kurs beschleunigt und quasi durch den Beton "durchgeschossen". In LockOn sind diese speziellen zwar nicht dabei aber an die "normalen" freifallenden hat man gedacht ;)
    • Diese panzerbrechenden Bomben besitzen eine Hohlladung, die die Betonpanzerung z.B. eines Bunkers "durchbrennt" und es der Bombe ermöglicht, relativ unbeschädigt bis in den geschützten Raum einzudringen und erst dort zu explodieren.
      Mit einer zweiten Hülle allein ist es nicht getan.

de.wikipedia.org/wiki/Hohlladung

veranschaulicht das Prinzip, wie es auch bei einer Panzerfaust zum Tragen kommt. Penetrationsbomben funktionieren vom Prinzip her genauso.

Hier noch ein Filmchen dazu:

youtube.com/watch?v=W2h-BEwwTAc
    • Original von ViperVJG73
      Startbahnen kann man am besten mit den Streubomben

KMGU*96A2,5RT und KMGU*PTAB2.5KO ausser Betrieb setzen!

ich hab leider nur die amerikanischen modelle zur verfügung ... würden die dortigen streubomben (mk-80) den selben effekt erzielen?

btw. ich hab den westernstyle runwaymod drauf, vllt. seh ich ja deshalb keine krater ... ?!

danke dennoch.