Videos MAKS 2007
-
-
-
Hi Viper,
Dankeschön für den hochinteressanten Link!
Auf der MAKS war wohl scheinbar viel mehr los als in LeBourget!
Ich kann's kaum noch erwarten diesen Vogel hier zu fliegen:
(auch wenn der im Bild bereits mit FLIR ausgerüstet ist ...)
Gruss, Vinc -
Was ist das denn?
MiG-29M2 als trägergestützte Variante?
Gruss, Vinc -
Richtig! Die Mig-29K
Indien will ihre Sea Harrier durch eine trägergestützte Mig-29 Variante ersetzen/ergänzen. Dazu kommt auch ein Träger aus russischer Produktion:
en.wikipedia.org/wiki/INS_Vikramaditya
kuku.sawf.org/News/32608.aspx -
Falsch!
Die MiG-29K ist KEIN Dopplelsitzer.Gruss, Vinc -
Oh das hab ich ganz übersehen.
Hab mich schon gefragt, warum DU nicht weisst, das es eine Mig-29K gibt
Könnte es aber sein, dass es die KUB ist, also die voll Kampffähige Trainerversion der Mig-29 K?
Wenn man genau hinschaut, kann man auch erkennen, dass die Bilder auf den Links, die ich oben gepostet habe, eine Zweisitzige Mig-29K zeigen:
-
Wenn man den Links folgt, kann man lesen, daß Indien 12 Mig29K (die Einsitzer) und 4 Mig29KUB (die Zweisitzer) bestellt hat.
Also die Mig29KUB ist die trägergestützte Zweisitzer-Variante. Ob das allerdings die auf dem Foto von Vince_Vega ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wäre aber naheliegend, da die M2-Variante ja eben nicht trägergestützt ist.
Die KUB is quasi die K als Zweisitzer. -
Ich hoffe, das wir mal Bilder und Videos von BS, zu spielen auf dem 1C Stand mit ED, zu sehen kriegen... Von uns hier aussem Forum ist keiner auf der MAKS, oder?
-
Eine Su-25UB mit einem Kopyo-Radarbehälter an der Mittelstation? Das macht mit der restlichen Beladung keinen Sinn, oder?
Dient das lediglich der Anschauung auf Airshows, sowas zu kombinieren, oder hat die UB mittlerweile das Potential radargelenkte Luft-Luft-Raketen zu verschießen, wie die Su-25TM? -
Zur Su-25UB:
Also ich würd' auf ersteres tippen: alles Show!, zumindest in dieser Konfi.Gruss, Vinc -
Zur MiG-29KUB (?)
für mich sieht die Kiste, gerade am Cockpit, etwas "anders" aus.
Bei der KUB senkt sich die Cockpit-Einheit von hinten nach vorn, bei der oben vorgestellten bleibt sie dagegen ziemlich waagerecht.
Das liegt doch nicht etwa an den beiden "schweren" Pilotören der KUB, oder? :pp320:
Mein Fazit: seetauglich gemachte Version der MiG-29M2 (MRCA)Gruss, Vinc -
hmmm mag sein, aber vielleicht scheint es auf dem Bild auch nur so, weil die Kanzel leicht geöffnet ist und der Blickwinkel von unten auch nicht unbedingt ideal für einen Vergleich ist.
Sei's drum... sicher bin ich mir da nicht -
Original von Vinc_Vega
Zur MiG-29KUB (?)
für mich sieht die Kiste, gerade am Cockpit, etwas "anders" aus.
Bei der KUB senkt sich die Cockpit-Einheit von hinten nach vorn, bei der oben vorgestellten bleibt sie dagegen ziemlich waagerecht.
Das liegt doch nicht etwa an den beiden "schweren" Pilotören der KUB, oder? :pp320:
Mein Fazit: seetauglich gemachte Version der MiG-29M2 (MRCA)
Nöö!!
Es handelt sich um die Mig-29KUB
Und hier der Link, wo das auch steht.
pilot.strizhi.info/2007/08/21/4471
Hier ist die "941" (eine K) im Flug zu sehen. Gleicher Anstrich!
Und die gleiche Maschine nochmal, man beachte das Cockpit!!
€.
Das waagerechte Cockpit dürfte daher rühren, daß das Bugfahrwerk erhöht wurde (erhöhter Anstellwinkel fürTrägereinsatz)
Man müßte man sich außerdem fragen, ob das Radar bei der Vorführung eingebaut ist.
Darüber hinaus kann die Perspektive manchmal trügerisch sein. -
Mal ganz abgesehen von der verwirrenden Vielfalt der Typen-/Bezeichungen- wir sind ja hier bei allg. Luftfahrt: Hat der Hersteller (MiG) eigentlich das Problem des Spritverbrauchs- Reichweite der MiG-29 in irgendeiner Form gelöst, war doch immer die Achillesferse dieses Typs? Wenn ich so'n Flugzeug verkaufen will, muß ich doch auf dem Sektor mit der Konkurrenz mithalten können?
Fällt mit nur so ein, wegen der vielen Bilder -
-
Das ist kein Video mit Bildern der MAKS 2007 sondern ein Promo-Video für die MAKS 2007 mit Bildern der MAKS 2005.
Die hälfte der gezeigten Flugzeuge waren dieses Jahr entweder nur im static display oder überhaupt nicht in zhukovsky...
Die Russen sind da leider nicht besser als die übrigen Grossmäuler dieser Welt.... aussen top innen flop!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0