Kantenglättung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kantenglättung

      Hallo,
      hoffe das hab ich nun richtig geschrieben.
      Ich wollte mal fragen wie man die kantenglättung einstellen kann ich spiele und dem höchsten stufen was ich in den Optionen einstellen kann aber es sind immernoch recht kantige Flügel und so zu sehen. Allerdings wenn ich mir die Screenshot anschaue sieht das dort alles sehr viel besser aus als bei mir.
      Gibt es irgendeinen trick den man da machen muss?

      Ausserdem wollte ich fragen wie ich das Force Feedback ausschalten kann weil das angeblich unnötig performance frisst.

      Mein System... FC neuste version...
      AMD x2
      Radeon 2900xt
      6GB ram
      Win XP pro

      habe nach dem thema etwas geblättert und gesucht, aber nix gefunden

      Danke im vorraus.
      LG
    • Hallo erstmal danke zu dem ForceFeedback dingen.
      Bitte nicht falsch verstehen, ich hab im Optoions Menu ledeglich alles aufs maximales gestellt, das es dort kein AA gibt weis ich , nur sieht das auf den screenshots alles immer so glatt aus :D deswegen wollte ich mal fragen ob es vllt in ein cfg datei oder so manuell eingeschaltet werden muss "wie zb die Cockpit Maus"

      Also muss ich das direkt an den einstellungen der graka machen. Ok damit wurde mir nun auf jedenfall geholfen danke :)

      LG
    • Original von tdd
      Hi
      das kann man auch machen. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass das auch mit jedem Spiel funktionieren muss. :22410:


      Eigentlich schon, doch. Wenn mans richtig macht überschreibts/übergehts jegliche Grafikeinstellung - da kommts nicht draufan welches Spiel man spielt, das geht nicht über das Game.
      Wenns vom Game her irgendwie nen klaren Riegel gibt, dann ok - aber den gibts nicht.

      Wenns am Treiber liegt und nicht an LockOn, dann kann man dir jedoch hier im Forum schlecht helfen...
    • Original von tdd
      Hi
      das IST an. Bin ja nicht doof. In allen anderen Spielen geht das auch. Nur nicht bei LockOn.

      Dass kommt allerdings öfter mal vor. Imho hatte Stalker ATI zwei Treiberversionen lang Kopfzerbrechen gemacht, weil es da ein ähnliches Problem gab.


      Ja, hatte das Problem auch. Das wurde auch im russischen Forum mal erwähnt. Ich hatte das bei der Umstellung von Catalyst 7.3 auf 7.4 ebenfalls.

      Hier der Link zum Thread im russischen Forum: forum.lockon.ru/showthread.php?t=23409&highlight=AA+catalyst.

      Ich habe dann auf den aktuellsten Omega-Treiber umgestellt, der allerdings nur auf dem 7.4 basiert. Läuft damit fein. Und bietet die gewissen Extras...
    • Hallo, also Perfomace probleme habe ich soweit eh nicht.
      Gut wenn manche High einstellungen fehler produzieren is das natürlich sinnlos sie an zu machen.
      Ich bin mit den Treibern von ATI im spielebereich eh nicht zu frieden, wenn ich damals etwas schlauer gewesen wäre hätte ich mir auch ne Gforce geholt, naja nun habe ich die scheiss 2900XT halt, und wenn ich die nun wieder verkaufe habe ich zu viel verlust.
      Also in dem cataly Control Center kann man noch vieles an AA und AF einstellen, was ich bisher nie gemacht habe nun aber etwas mit rumexperimentieren werde.
      Die 2900XT habe ich mir geholt wegen der DX10 unterstüzung, naja kann nur jedem raten sich eine Gforce zu holen dere DX10 karten sind sehr viel besser zurzeit. Aber vllt wird ATI ja irgendwann noch mal ein paar tolle Treiber raushauen und das bald wird sich dann evtl ändern.

      Ok...
      Jetzt mal zu den Grafikeinstellungen... Is da gewiss was fehler produziert?
      Gibt es vllt eine liste?

      LG und Danke zu den Hilfen
    • Hallo, vielen Dank für die Hilfe.
      Ich habe mit dem catalyst Control Center mal alles auf High gemacht, und damit waren die kanten der flügel usw auch schon sehr viel glatter, hat sich also gelohnt.
      FPS einbrüche hatte ich bisher unter WinXP eh noch nie, wird wohl auch nicht mehr passieren bei DX9 Games, allerdings is wiegesagt die GraKa unter DX10 echt scheisse, wobei ich stark der meinung bin das der ATI treiber damit auch viel zu tun hat.
      Aber LockOn ist ja DX9 ;)

      Achso, noch eine kleine frage,
      ich habe einen 17" RöhrenSchirm, nun gibts es ja mehere auflösungen beo LockOn,
      ist es vllt auch besser eine andere zu nehmen als die 1024x768?

      Danke!
      LG
    • Natürlich kannst du die höher Schrauben. Kontrolliere aber zuerst was dein Monitor aushält und obs nicht zu fest flimmert.

      Wie gesagt, probiers einfach aus - ich habe nur einen 19" Monitor (relativ altes, jedoch sehr gutes Modell (Samsung SyncMaster 959NF) ) und kann damit bis auf 2048x XXXX raufgehn - jedoch fängts dann doch etwas an zu flimmern da die Herzzahl doch zu gering wird - mit 1600x1200 gehts jedoch noch problemlos.

      Probier am besten aus was funktioniert - 1248x1024 solltest du jedoch schon hinbekommen :)