HUD-Display

• Hallo Lock-on Gemeinde,

ich frage mich warum man auf vielen Cockpit-Screenshots immer wieder die
      "Schwenkbare-HUD-Anzeige" sieht.

Das heißt, wenn man nach rechts blickt, gehen die HUD-Informationen mit.

Das ist besimmt sehr hilffeich bei Staffelflug oder Dogfight, aber ist das nicht auch ein wenig cheaten, wenn es das nicht in real gibt?!

Mit vielen Grüßen

Cougar
    • hab das auch schon in vielen movies gesehen, allerdings hab ich keinen plan, wie ich das hin bekomme.

Naja, in der Realität gibt es solche Sachen schon. Ob das z.B. beim Helmdisplay der MiG Piloten so ist, weiß ich nicht, aber Apache Piloten bekommen z.B. alle HUD-Anzeigen in Ihrem Monokel (HADSS=Helmet And Display Sighting System) angezeigt. Dieses befindet sich vor einem Auge. Und egal wo sie hinschauen, sie haben stets alle Infos im Überblick. Desweiteren dreht sich die Bordkanone mit dort hin, wohin der Schütze mit dem Monokel schaut.
    • ja der neue Eurocopter Tiger (Heli) hat genau das gleiche System, das vielleicht ein bisschen moderner ist ;).

Ich weiß nur das der Eurofighter Typhoon genau so ein System hat, wie hier bei Lock on.

Ich glaube aber nicht, dass die russischen Piloten so etwas haben.

Vielelicht meldet sich da ja noch mal jemand der das weiß.

Mit freundlichen Grüßen

Cougar
    • Original von Cougar2628

Das ist besimmt sehr hilffeich bei Staffelflug oder Dogfight, aber ist das nicht auch ein wenig cheaten, wenn es das nicht in real gibt?!
      r

So, wie es hier bei den in LockOn simulierten Flugzeugen angewandt wird, ist es sicherlich cheaten.
      Aber: In einem richtigen Flugzeug erfährt der Pilot sehr viel über das Flugverhalten seiner Maschine über die Schwerkraft, sprich das berühmte "Gefühl im Arsch". Und das fehlt hier vollig. Wenn du mal den Blick aus dem Cockpit in Richtung blauer Himmel guckst, weisst du nach einer gewissen Zeit nicht mehr, welche Lage im Raum dein Flugzeug einnimmt. Und dafür wurde das Mini-HUD geschaffen. Damit wird ein Quasi-Raumgefühl geschaffen, du bekommst eine Information über die Lage des Flugzeuges.
    • also, bei den echten fliegern gibt es das schon länger.
      nur unser minihud ist im vergleich zur realität ein witz.

bei der f-15 heisst das system Joint Helmet-Mounted Cueing System (JHMCS),
      könnt ihr bei boeing finden.
      mein cousin flog selber bis dieses jahr die f-15 mit deisem system, daher durfte ich im test mal den helm aufsetzen.
      die darstellung ist viel farbintensiver als unser minihud und es wird weit aus mehr angezeigt. selbst die aim-9x lässt sich damit bedingt steuern, aber leßt selber.
      ich weiss nur, dass der helm alleine 200.000$ kostet. da will man natürlich was erwarten können.

von daher mein fazit, das minihud ist kein cheaten !!!

boeing.com/companyoffices/gall…s/jhmcs/c12-27806-04.html
    • Original von Boom Boom

von daher mein fazit, das minihud ist kein cheaten !!!

boeing.com/companyoffices/gall…s/jhmcs/c12-27806-04.html

Hi,

guck dir mal bitte die Zeitleiste dazu an. Das Ding ist erst nach 2000 beschafft worden, nachdem ausführlich das System der Russen getestet worden ist und die Amerikaner im Dogfight ein bischen alt ausgesehen haben. LockOn spielt aber Mitte der 90er.
      Dann hätten solche Sachen wie z.B. Datenlink auch konsequent eingebaut werden müssen.
      Wenn das eine Umsetzung des JHMCS hätte sein sollen, dann fehlt natürlich auch das Eigentliche, das cueing system.

Schlussfolgerung: mein Beitrag oben!
    • Original von ViperVJG73
      Original von fire
      So ein Datenlink (JTIDS bei den F-15) wäre wirklich mal was feines. Einfach die Radarkontakte einem Mitspieler senden. fein.

Na ja, das gibts dann bei BS1.2, aber nur für den Ka-50, leider!

vllt. gibt es ja fleisiger modder die das evtl. auf andere maschinen übertragen können ... ?!
    • @alpha:

jup das stimmt was du da schreibst. ist halt das problem, dass man das programm zeitlich eingestuft hat, aber dem spieler möglichkeiten von heute gibt.
      na ja, zum glück nutzen wir es ja bei uns :)

@fire: tja da kann ich dir defintiv sagen, dass bei der sache ohne quellcode nichts geht, auch wenn man ne menge ohne anstellen kann, aber das leider nicht