FLugphysik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      ich weiß, dass die Suchoi 27-34, einige Mig-29A und auch S eine Schubvektorsteuerung besitzen. Sogar einige der jetzt leider ausgemusterten, deutschen Mig-29A.

      Gibt es bei Lock on oder einigen Add-ons auch diese Vektorsteuerung oder wurde die einfach übersehen?!

      Ich finde das recht schade, da dies ein wirklich besonderes Merkmal der russischen Flugzeuge und der amerikanischen F-22 Raptor ist.
      Es wird sogar darüber geredet, dass die Eurofighter C Version eine Schubveltorsteuerung bekommen soll.

      Ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

      Mit vielen Grüßen

      Cougar
    • Hallo,
      Original von Cougar2628
      Hi,

      ich weiß, dass die Suchoi 27-34, einige Mig-29A und auch S eine Schubvektorsteuerung besitzen. Sogar einige der jetzt leider ausgemusterten, deutschen Mig-29A.

      nach meinem Kenntnisstand gibt es nur einige Testmuster mit Schubvektorsteuerug bei den Russen, aber kein Flugzeug in der Truppe. Eine MiG-29 OVT flog auf der ILA 2006 mit Schubvektorsteuerung. Die deutschen MiGs hatten und haben jetzt auch keine.


      Gibt es bei Lock on oder einigen Add-ons auch diese Vektorsteuerung oder wurde die einfach übersehen?!
      Ich finde das recht schade, da dies ein wirklich besonderes Merkmal der russischen Flugzeuge und der amerikanischen F-22 Raptor ist.

      Nein, siehe oben. Außerdem spielt LockOn Anfang der 90er Jahre, und da gab es noch kein Muster der in LockOn fliegen Typen, das mit Schubvektorsteuerung ausgerüstet war.


      Es wird sogar darüber geredet, dass die Eurofighter C Version eine Schubveltorsteuerung bekommen soll.

      EUROJET, durch Deutschland vertreten durch MTU, der Hersteller der Eurofighter-Triebwerke, hatte auf der ILA 2002 ein Muster eines Schubvektor-Triebwerkes ausgestellt, an dem sie arbeiten. Die Piloten hätten gern solche Triebwerke, aber ob dafür Geld in den Kassen ist, sei noch dahingestellt.


      Ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

      Mit vielen Grüßen

      Cougar


      Gern geschehen
    • @ Cougar2628,

      ich glaube, Alpha_VTFS-161 hat bereits alles dazu gesagt.
      Deine Informationen sind falsch! Bitte mal die Quelle überprüfen.

      @ Alpha_VTFS-161,

      nach meinem Kenntnisstand hat die Su-30MKI bereits serienmäßig Schubvektorsteuerung.
      Diese Kisten werden von Indien beschafft, welche im Gegenteil zu Deutschland, für diese Spielerei wohl volle Kassen haben dürften.
      Ich weis allerdings nicht, ob überhaupt und vieviele Maschinen bereits ausgeliefert wurden.
      Gruss, Vinc
    • Hallo,

      Vinc_Vega, du hast recht, die SU-30MKI hatte ich ganz vergessen. Die Meldungen über den Luftkampf der britischen Tornados und Eurofighter gegen die indischen SUs ging ja durch die Fachpresse.
      Malaysia erhält seit Mitte diesen Jahres auch SU-30MIK mit Schubvektorsteuerung.