Zu laute Sounds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu laute Sounds

      Bin mir jetzt nicht sicher ob´s erst seit dem 1.02 Patch oder schon länger so ist.

      Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn die Cockpitkanzel sich schließt wird die Lautstärke der Sounds reduziert(logisch). Allerdings ist davon nur das eigene Flugzeug betroffen. Wenn nämlich ein Wingman nah in Formation fliegt sind seine Sounds genauso laut wie in der Außenansicht. :157:
      Das ist ziemlich nervend da es um einiges lauter ist als die eigene Maschine. Besonders krass wird´s wenn man sich nem russischen Tanker nähert, dann fliegen die Boxen auseinander.

      Also: Gibt es in irgendeiner Datei Einträge für die Sounds, die vom Schliessen des Cockpits her in der Lautstärke beeinflusst werden?
      Durch die Regler in den Optionen in Lomac ist nix zu machen. Da hab ich schon alles durch.

      Wenn man das "von Hand" irgendwo einstellen kann, gäbs auch die Möglichkeit Regen und Donner im Cockpit hörbar zu machen. Davon hört man nämlich gar nix. Sogar wenn´s Pit offen ist. :p101: Sehr seltsam.
    • Völlig richtig! Vor allem beim Onlinefliegen störts mächtig, wenn die Flügelmänner sehr dicht in der Formation hängen. Man hört dann keine
      Anweisungen über die Sprachsoftware mehr. :22159:

      Einzige Möglichkeit der Abhilfe bisher. Die Systemlautstärke unter Windows zu reduzieren und dann die sehr leise gewordenen Hintergrundgeräusche unter Options wieder etwas lauter zu regeln. :p101:

      MfG
      Viper
    • Das ist aber echt ne sehr bescheidene Angelegenheit! Hat man das beim entwickeln denn nicht bemerkt? :22410:
      Ahh... Jetzt erinnere ich mich wieder an die original Sounds. Da waren die Triebwerksounds in der Aussenansicht so extrem leise das man die ja fast gar nicht gehört hat.
      Bei gleicher Reglerstellung war die Airbrake ja 10mal lauter als die Triebwerke. Das war seeehr realistisch!!! Jahaa! Aber so ham die wohl das Problem gelöst.
      Erst mit den Soundpacks(ich hab z.Zt. zzzSpace v.5) wurden die Sounds dann schon viel besser, aber dadurch entstand dann dieses besagte Problem.

      Also: Her mit dem Patch 1.03! :22159: