FC richtig installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FC richtig installieren

      So, heute müsste mein FC eintreffen. Nun die Frage, wie installiere ich alles korrekt?

      Z.Z. habe ich Lock On mit dem Patch 1.02 auf dem Rechner, auf Deutsch, installiert.

      Kann ich FC (ist ja in Englisch) einfach drüber installieren und anschließend den 1.12a Patch draufziehen?
      Oder muss ich das Original Lock on auch auf Englisch installieren? Und kann ich dann die Patch-Versionen dafür auslassen und gleich FC drüberziehen?

      Danke
    • Original von fire: Kann ich FC (ist ja in Englisch) einfach drüber installieren und anschließend den 1.12a Patch draufziehen?


      Ja (Lock On 1.0/1.01/1.02 + FC 1.1 + Patch 1.12 a/b).
      Nach der Installation ist dann alles auf englisch.
      Bei einer Neuinstallation brauchst du den 1.02 Patch nicht mehr zu installieren.
    • Also, ich hab nun FC einfach über die 1.02 darüber installiert. Als ich FC starten wollte, tat sich nix. Ich sah zwar die LockOn-Uhr, aber mehr auch nicht. --> Programm reagiert nicht.

      Hab ich den Patch 1.12a gezogen und wollte ihn installieren kam die Fehlermeldung "Error occured during installation. Error Code is 3. Setup is not completed." :(

      Hab ich mir den Patch 1.12b gezogen und sah dann das, als ich ihn installieren wollte:

      (Die Grafikfehler sind original (beim installieren) und nicht beim komprimieren etc. entstanden.)

      Nun hab ich alles was mit LOMAC zu tun hatte gelöscht. Hab das original neuinstalliert und FC gleich drüber, ohne Patch 1.02. Auch jetzt funktionert FC nicht und auch der Patch lässt sich nicht installieren.
      Ich hör zwar den Sound von Lock on (Gepiepe aus dem Menü) und seh auch in meiner Taskleiste das Fenster für Lock on, kann aber nicht switchen und seh sonst nur meinen Desktop. (Programm reagiert nicht. - Sound läuft aber normal, kein Hänger etc.).

      HILFE!!! Danke.


      System:

      AMD 64 3500+
      2GB RAM
      370Gb HDD (noch genug frei)
      Geforce 7800gt @256mb
      WIn XP +SP2
    • Hallo Fire

      Also zu deinem Problem gibt es hier in Forum schon einige Antworten :22159:.
      Einfach mal die Suche bemühen – Nichts des so Trotz schau mal unter Erste Hilfe für Lock On Einsteiger auf Seite 8 unter: Kriege FC 1.12a nicht zum laufen Hilfe oder unter Patches und Bugs: Brauche Hilfe – Fehlermeldung beim Start von FC nach.
      Achte aber auf jeden Fall darauf immer die richtigen Patche zu benutzen es gibt Unterschiede zwischen der CD und der Download Version. Nimmst du den falschen wird es nicht klappen.
      Ansonsten muss Lock On frei von Veränderungen sein ( Mods / Skins etc ) was ja jetzt bei dir der Fall sein sollte nach der Neuinstallation.
      Und ganz wichtig halte dich an die im Beitrag beschriebenen Abläufe
      - Also erst FC 1.1 installieren und einmal mit der CD Abfrage starten,
      dann den Patch 1.12a installieren UND die CD aus dem Laufwerk entfernen :p106:.

      Ich hoffe dass es dann hinhaut und du auch FC genießen kannst :c413:.

      Gruß Lightning
    • Original von Lightning
      Hallo Fire

      Also zu deinem Problem gibt es hier in Forum schon einige Antworten :22159:.
      Einfach mal die Suche bemühen – Nichts des so Trotz schau mal unter Erste Hilfe für Lock On Einsteiger auf Seite 8 unter: Kriege FC 1.12a nicht zum laufen Hilfe oder unter Patches und Bugs: Brauche Hilfe – Fehlermeldung beim Start von FC nach.
      Achte aber auf jeden Fall darauf immer die richtigen Patche zu benutzen es gibt Unterschiede zwischen der CD und der Download Version. Nimmst du den falschen wird es nicht klappen.
      Ansonsten muss Lock On frei von Veränderungen sein ( Mods / Skins etc ) was ja jetzt bei dir der Fall sein sollte nach der Neuinstallation.
      Und ganz wichtig halte dich an die im Beitrag beschriebenen Abläufe
      - Also erst FC 1.1 installieren und einmal mit der CD Abfrage starten,
      dann den Patch 1.12a installieren UND die CD aus dem Laufwerk entfernen :p106:.

      Ich hoffe dass es dann hinhaut und du auch FC genießen kannst :c413:.

      Gruß Lightning


      - Suchfunktion hab ich genutzt, kam aber nicht viel bei raus.
      - den beitrag den du meinst, hatte ich auch gelesen, allerdings habe ich eine andere fehlermeldung und kein vista (patch und bugs).
      - ich habe den korrekten patch (1.1 auf 1.12a, cd version) gezogen. der will sich aber nicht installieren.
      - den ablauf hatte ich eingehalten. hab nach der installation FC 1.1 gestartet und dann wurde "starforce" aktiviert. rechner neugestartet (stand da nach der aktivierung von starforce) spiel ging nicht zu starten
      - dann wollte ich eben den patch installieren, ging aber eben nicht.

      und nun?
    • Hallo fire,

      die Suchfunktion ist leider nicht so aktuell, weil nach dem Forumcrash die Software völlig neu aufgesetzt werden musste.

      Da muss man schon unter "Erste Hilfe für Einsteiger" die Themen mal kurz durchblättern.

      Zu Deinem Problem:
      Wenn eine Lock On Installation gecheitert ist, nutzt es nichts alles was mit Lock On zu tun hat zu löschen,
      sondern man muss auch in der Registrie, den Ordner Ubisoft\Eagle Dynamics unter HKEY_LOCAL_MACHINE suchen und löschen.
      Für FC 1.1 gibt es in der HKEY_CURRENT_USER unter Software, einen eigenen Eintrag.

      Zu dem Patchupdate:
      Grundsätzlich ist es egal ob man den 1.12b auch bei XP installiert.
      Es ist auf alle Fälle der neuste Patch und der ist nicht nur speziell für Vista vorgesehen.

      Wenn Du eine Fehlermeldung mit ERROR CODE 3 bekommen hast, ist es
      ein fehlerhafter Download mit korrupten Dateien!
      Das sieht man schon auf dem Bild, was Du oben angehängt hast.

      Man darf für das Downloaden des Patches KEINEN Downloadbeschleuniger verwenden! :22159:

      Also, versuch mal das was ich beschrieben habe umzusetzen.
      Notrfalls ist sogar eine Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich,
      falls Du die Registrie nicht Bereinigen kannst.
    • Der andere Thread, auf den ich hingewiesen wurde (Einsteiger -> Seite 8/FC startet nicht) hatte zwar ansich nichts mit meinem Problem zu tun, da ich ja kein Problem mit Starforce hatte, sondern mit FC an sich. Dennoch habe ich dort etwas gelesen und zum Teil hat eins funktioniert: Mein Patch konnte installiert werden.
      Ich hatte DeamonTools auf der Platte (virtuelle laufwerke), hab es deinstalliert. Nun konnte ich auch den korrekten Patch downloaden (Jabog32.de), denn der von lockon.ru funktionierte nicht. Merkwürdigerweise funktioniert es nun anscheinend auch wieder, dass ich zip dateien entpacken kann. Gestern konnte ich keine einzige heruntergeladene zip entpacken ... wer weiß.
      Auf jedenfall hab ich nun 1.12a installiert. Aber das FC nach dem starten nicht mehr reagiert, ist immer noch das Problem.



      Wie man sieht, habe ich FC gestartet. Aber ich sehe nur meinen Desktop. Ich höre zwar die Menümusik aber das Programm reagiert nicht. Auf den oberen 3/4 meines Bildschirms wird auch die gelbe Sanduhr aus Lockon angezeigt, wenn ich mit der Maus auf FC (taskleiste) klicken will, um ins spiel zu kommen, hab ich den normalen windows-mauszeiger. mein rechner arbeitet auch nicht, sobald FC gestartet ist und ich die musik höre. nur wenn er FC startet macht er was. vllt. ist er ja im spiel, nur das ich es aus irgendeinem grund nicht sehe.


      Edit: So Viper: Lock on deinstalliert und alles von ubisoft/ eagle dynamics in der Registry entfernt. wie oben von dir beschrieben.
      - Rechner neu gestartet.
      - Lock on installiert (1.01).
      - FC installiert (1.1).
      - FC gestartet.
      - FC Patch 1.12a installiert.
      --> das Gleiche wie vorher :22162:

      :(

      Hinweis: Nach der Installation von Lock on (1.01) kam die Fehlermeldung ->

      register
      Runtime error '429':
      ActiveX component can't create object

      Allerdings hatte ich das bisher immer nach der Installation und Lock on (1.02) ging einwandfrei zu spielen.
    • Hallo Fire

      Zu deiner Antwort möchte ich nur folgendes sagen.
      Da ich FC schon etwas länger auf dem Rechner habe musste ich selber die Suche bemühen um das was ich dann geschrieben habe zu finden – Ging wie Viper aber schon sagte nur mit etwas blättern.

      Schade das dir bis jetzt noch nicht geholfen werden konnte, aber probier mal was Viper geschrieben hat und lass evt. noch einen Regestry cleaner laufen.

      Vielleicht hilft es ja auch das Betriebssystem mit der reparieren Funktion wieder zu aktualisieren ( CD einlegen – dann sollte die Auswahl starten, was möchten sie tun – reparieren auswählen ) ohne es gleich ganz neu zu installieren.

      Ist ja schon komisch wenn vorher Lock On ohne Probleme gelaufen ist.

      Leider weiß ich sonst auch keinen Rat. :p101: :p112:

      Viel Erfolg trotzdem Lightning :c413: