Leidensgeschichte mit ModManager

• Leidensgeschichte mit ModManager

Hallo Leute,
      hatte bis vor kurzem noch LOMAC 1.02 und hab mal vesucht den ModManager der hier unter Downloads zur verfügung steht, ich glaube "ModManager6.0", zu nutzen und bin dabei voll auf die Nase gefallen!!
      Ich wollte ein par coole Mods die es gibt installieren und dann ging auf einmal nichts mehr!
      In Lock on hatte ich dann plötzlich in den "Optionen Grafik" nichts mehr stehen, konnte keine Änderungen mehr machen, Grafik völlig im A....!
      1. Hab es also dann deinstalliert, LOMAC immer noch defekt!
      2. Ok...dachte ich mir dann.....LOMAC deinstalliert und neu installiert!
      3. LOMAC immer noch defekt....so eine Sch..ße!! :22410:
      4. Allles dann manuell gelöscht irgendwo unter "APPDATA" und in der "Registry"
      5. Hab es dann irgendwie geschafft das LOMAC wieder funzt!

Ich hab jetzt endlich Flaming Cliffs bei SimWare Belgien gekauft und installiert, Patch auf FC1.12b (habe Vista)
      (NICHT BEI TECPOINT BESTELLEN, siehe Forum)

Ich würde so unheimlich gern die vielen Mods nutzen die es so gibt, aber ich traue mich jetzt nicht mehr nach dem ganzen Mist den ich eben beschrieben habe ModManager zu installieren!
      Vielleicht hat mal jemand ne Anweisung wie man ModManager nutzen sollte!
      Für mich stellt sich auch die Frage: ModManager oder LoMod, oder ist das das gleiche???
      Wer kann mir die Angst nehmen?? :p106:

Mein System:
      Windows Vista Home Premium+
      AMD Athlon64 X2 +5600 AM2
      2GB DDR2-RAM
      GeForce 8800 GTS 640MB
      Saitek X52

Version:
      Lock On FC 1.12b
    • Zieh deinen kompletten Lock On Ordner auf ne andere Partition als Sicherung (sollte man eh immer machen!). Wenn dann beim Original irgendwas schiefgeht is das kein Problem mehr ;)
      Kann natürlich sein, dass manche Mods die du installiert hattest nicht für 1.02 waren und damit dein LO zerschossen haben. Sollte jetzt mit FC aber nimmer passieren.
    • Ja wie schon geschrieben wurde. Sicherung ist nicht verkehrt!

Grundsätzlich ist der MOD MANAGER 6.0 abwärtskompatibel,

die MODs jedoch sind nicht immer für jede Version von Lock On geeignet.

MOD MAN legt ständig Sicherungen von den überschriebenen Dateien im Lock On Verzeichnis an, das man nicht löschen sollte!
      "ModMan_backups_dont_remove"

Also, keine Angst, was besseres wie MOD MAN 6.0 gibt es nicht!
    • Hallo

Hänge mich mal mit meiner Frage hier an. Kann ich den Modmanager 6.0 einfach über den 5er drüber installieren bzw. muss ich alles was ich installiert habe vorher wieder entfernen?
      Wann erscheint die Readme ? – weil im download befindet sich bei mir nur die ModMan6006RC13.exe.
      Was kann die 6er Version besser als die 5er?

Danke in Voraus

Gruß Lightning
    • Original von golfsierra2
      Original von Mr.Bravo76

Geht auch gar nicht, zumindest nicht online - der Shop bei Strato ist zu.

Ich weiß das es nicht geht, aber falls es ja vielleicht doch mal wieder geht, dann sollte es trotzdem keiner da bestellen!! Ist es so besser sierra?! :pp309:
    • Original von Mr.Bravo76
      Original von golfsierra2
      Original von Mr.Bravo76

Geht auch gar nicht, zumindest nicht online - der Shop bei Strato ist zu.

Ich weiß das es nicht geht, aber falls es ja vielleicht doch mal wieder geht, dann sollte es trotzdem keiner da bestellen!! Ist es so besser sierra?! :pp309:

Selber :pp309:

:pp315: :pp314:

Ansonsten glaube ich nicht, das TecPoint24 irgendwann wieder aufersteht....
    • Damit sollten wir das kiddy OT hier beenden und zum Thema zurückkehren.

Zu der eigentlichen Frage:

Natürlich sollte die alte 5er Version vorher deinstallt werden!

Die MOD MAN 6.0Version im Dowloadberieich ist nur eine frühe Betaversion,

die sich nach der Installation automatisch updated sobald eine Internetverbindung besteht!
      Natürlich wurden viele Funktionen in der 6er version überarbeitet,
      vor allem was den Addon Maker Bereich, aber auch den neuen CDDS Explorer (nicht Browser) betrifft.

Also, kein Problem!
    • Hallo

Habe mich heute auch an den Modmanger 6.0 gewagt.
      Wenn nicht schon wie von Viper beschrieben alle Mods und frühere Versionen des Modmanagers deinstalliert wurden wird man während der Installation darauf hingewiesen dies zu tun.
      Wenn man alle Anweisungen befolgt, dann läuft das Programm auch ohne Probleme. :c411:
      Auch das Update auf die aktuelle Version funktionierte tadellos.
      Nach dem Update habe ich lediglich unter Optionen die automatische Update abfrage deaktiviert weil sonst bei jedem Start gesucht wird.

Es spricht nichts dagegen auf die sechser Version „up zu daten“ außer der allseits beliebte Spruch – never change a running system!!! :148:

Gruß Lightning