Merkwürdiger Alarmton beim Fsx

• Merkwürdiger Alarmton beim Fsx

Hi Leute!

Ich benutze seit 2 Tagen eine Demoversion des Flight Simulator X auf meinem neuen Rechner. Mein Rechner besteht aus folgenden Komponenten.
      AMD Athlon XP 2800+
      512 MB RAM
      GeForce 6600 GT
      und 80 GB IDE HDD

Nach ungefähr 5 bis 10 Minuten ertönt aus dem inneren meines Rechners ein für mich unbekanntes Alarmsignal, das solange bleibt, bis ich den Rechner vollständig heruntergefahren habe.

Kennt irgendjemand von euch das von mir beschriebene "Phänomen"?
      Hattet ihr das vll sogar selber und wie habt ihr das geklärt?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

Danke und Gruß
      goldenarrowde
    • was genau für einen Ton meinst du ? Kannst du beschreiben wie sich das anhört ?

Ansonsten würde ich mal proforma behaupten, dass dein System nicht genug Haare auf der Brust hat um FSX ohne bedenkliche Temperaturanstiege im innern des Rechners spielen zu können;)
      Die Cpu sowie der Ram und deine Graka dürften wahrscheinlich zu heiss werden.
      Das ist aber nur meine Vermutung, für was Genaues müssten wir wissen wie sich dein "Alarmton" anhört
    • oder lass deinen rechner mal auf, während du fsx spielst und beobachte die digitalanzeige auf dem mainboard (zweistellig, falls vorhanden). je nach code, schaust du mal ins handbuch deines mainboards und guckst, ob der erscheinende code für einen fehler steht oder ob alles i.o. ist.
    • Hallo Leute!

Das mit dem Alaramton hat sich erledigt... Ich habe festgestellt, das das ein Alarmton des BIOS war, der sich beim Überschreiten der CPU-Temperatur von 70 Grad aktiviert hat. Ich habe den Ton nach Absprache mit einem Bekannten deaktiviert.

Aber danke an euch alle für die super schnellen Antworten. :c413:

Gruß goldenarrowde
    • Na ja,

so ein Alarmton hat sicher seine Berechtigung. Dir sollte klar sein, dass das Deaktiveren des Alarms ja nicht die Ursache behebt.

Du solltest einen besseren Lüfter / Kühlkörper für Deine CPU besorgen, sonst grillst Du das Ding noch...

Und dann ist der Rechner auf einmal aus, ganz OHNE Alarmton.... :p101:
    • Kann mich nur anschliessen. Wenn du solche Hardwarehungrigen Games auf diesem recht veralteten System spielst solltest du entweder den Alarmton wieder aktivieren oder noch besser in leistungsfähigere Kühler und eine gute Lüftersteuerung investieren. Am Besten mit direkt gemessenen Temperaturen.
      Will jetzt keine Werbung machen aber bei uns bekommst du sowas günstig alternate.de ;)
    • Hi Leute!!

Ich habe das Problem inzwischen erkannt, und die Ursache elleminiert....^^
      Das Problme war, das der Prozessor, der AMD Athlon XP 2800+ auf einer Taktgeschwindigkeit von 2,2 Ghz läuft. Durch das Laufenlassen des FSX erhöhte sich die CPU-Temp auf 70 Grad. Ich habe mir einen neuen CPU-Lüfter geholt, jetzt geht es, die Temp ist trotz 3-stündiger Dauerlast auf 55 Grad.

Grüßle goldenarrowde