FC und Vista 64 wollen nicht miteinander

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FC und Vista 64 wollen nicht miteinander

      Wie der Titel schon sagt.

      Bei mir wollen Vista und FC nicht miteinander.

      Folgendes gemacht.

      LocOn installiert. -> Getestet läuft.
      FC (CD-Variante) installiert -> Fehler beim Windowsneustart wegen beknacktem Kopiergefrimmel
      FC Patch 1.12 (LO_Flaming_Cliffs_Patch_1.12b_EngCD) installiert wegen diesem Problem -> Startet aber bleibt minimiert im Task unten hängen. Höre das Menü (Hintergrundgeräusche)

      Muss dann abwürgen. Sonst läuft es weiter im Task.

      Kann jemand helfen?

      Hardware

      AMD 3800 X2
      4 GB Ram
      Radeon 850TX
    • Hallo,

      die Installation mit der 64 bit Vista Version sollte eigentlich problemlos klappen, wenn man folgendes beachtet.

      Installation:
      Lockon von CD installieren
      Flaming Cliffs installieren
      Patch 1.12b installieren.

      Erst nach der Installation vom Patch 1.12b ist Lock On Vista kompatibel und benötigt keinen StarForce patch mehr.

      Ersten FC Start mit Administratorrechten durchführen.

      Besser ist es vorher die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren!

      Last edited: 25.07. 23.06Uhr
    • Hi BZB_FlyingDoc, hi Leute,

      kein Grund gleich so genervt zu posten! Hier Hat jemand (Viper) dir versucht zu helfen!

      Mein Tipp, aus Erfahrung, alles was mit der Sim zu tun hat deinstallieren und schön der Reihenfolge nach neun installieren.

      Merke! : Es gibt keine 100% gleiche Installation von Windows auf ein und dem gleichen System! Es ist jedesmal etwas anders!



      MfG :pp320:
    • Hallo,

      wie Flyer5 schreibt, alles schön der Reihe nach löschen und dann alles eins nach dem anderen wieder installieren, aber alles bei deaktivierter Benutznereinstellung. Das hat bei mir geholfen und seit gut 15 Tagen funzt mein Spiel ohne Probleme !


      Fällt mir noch ein, vorher das Spiel mal starten, nach jedem Update. So hast du eine Kontrolle, bis wann das Spiel läuft. Und 12a und 12b hab ich hintereinander aufgespielt und plötzlich keine Probleme mit Star-Force bekommen. Hab das ganze 4x probiert, bis alles ok war. Denk an neue Treiber!!
      Gruß Lechspatz
    • So.
      Grad das 12und20ste mal probiert.
      Das selbe Ergebnis.

      Alles deinstalliert.
      Benutzerkontosteuerung deaktiviert.

      LockOn installiert.

      gestestet -> funktioniert

      FC installiert

      getestet -> funktioniert nicht (Bleibt unten in der Taskleiste)

      Patch 12a installiert

      getestet -> funktioniert nicht (Bleibt unten in der Taskleiste)

      Patch 12b installiert

      getestet -> funktioniert nicht (Bleibt unten in der Taskleiste)

      Kopatibilitätsmodus XP

      getestet -> funktioniert nicht (Bleibt unten in der Taskleiste)

      Unter Win2k lief alles wunderbar.

      Hat noch einer ne Idee? :pp310:

      P.s.
      Alle anderen Sims und Spiele funktionieren ohne Probleme.

      IL2,FSX, ArmedAssault, C&C3
    • Ich kann mich nur wiederholen:

      "Erst der Patch 1.12b stellt die Vistakompatiblität her!"

      Deshalb ist es schon falsch, wenn man nach der FC Installation das Spiel versucht zu starten,
      weil dann das Starforce Update für Vista fehlt, das erst mit dem Patch installiert wird.

      Die neuste Downloadversion von FC enhält auch gleich den Patch auf 1.12b und braucht nicht extra installiert werden.

      Viper end and out.
    • Hallo FlyingDoc,

      um dir Mut zu machen - FC läuft auch unter Vista64 ganz fein. Habe ich hier selbst drauf. Und alles ist bestens. Die Benutzersteuerung ist hier ebenfalls eingeschaltet und nicht ausgeschaltet.

      Versuche mal folgendes:
      1. Installation LockOn von der CD (nix weiter, kein Starten, kein Patchen, etc.)
      2. Installation FC (nix weiter, kein Starten etc.)
      3. Installation Patch 1.12b
      4. Den ersten Start mit Administratorrechten ausführen. Starforce verlangt jetzt einen Neustart.
      5. Nach Neustart FC noch einmal starten (Kann mit Administratorechten erfolgen, muss aber nicht.)

      Wenn jetzt dein FC immer noch nicht läuft, ist irgendetwas faul. Vista auf den neuesten Stand mit den Updates? Neueste Treiber drauf? Paßt die Patch Version bzw. die FC Version zu deiner LockOn CD Version?

      PS: Nur am Rande, ich selbst patche nur auf 1.12a und anschließend Starforce von Hand. Weil mir der Splashscreen (Starforce check) vom 1.12b nicht gefällt.
    • Einen Tip

      Hallo, Ich habe das selbe problem gehabt! War ziemlich sauer !
      Ich habe es mir einfach gemacht, da ich viel mit meinem PC Spiele, habe ich neben Vista 64 noch XP installiert auf einer seperaten Partition.
      Es Funktionert ! Obwohl ich lieber mit Vista FC spielen möchte! Naja geduld haben
      Aber ich warte auch lieber auf ein erstes Servicepack mit der hoffnung das es dan läuft. Mit FSX habe ich keine Probleme auf Vista zu zocken. Ist ja auch von Microschrott ehm Microsoft.
    • Hallo,

      sollte eigentlich auch mit XP laufen. Eagle Dynamics stellt nur noch die b-Varianten zum Download bereit. (1.1b und 1.12b).

      Ich Frage eigentlich nur um herauszufinden ob ich auf dauer Probleme damit krige.

      Ich denke, auch nicht mehr als mit einer a-Version. Bei der b sind noch einige kleinere Bugs beseitigt.
    • Ich nochmal.
      Hatte meine Versuche mit LoMac jetzt mal ne Weile ruhen lassen und es jetzt wieder versucht.

      Alles beim alten.

      LoMac läuft. Sobald FC installliert wird ist Sense.
      Hab es nochmal genau untersucht.

      FC stürzt definitiv ab. Reagiert nicht mehr. Nur der Menuesound spielt noch.
      Das Normale LoMac läuft bis zum aktuellen Patch den es für das normale LoMac gibt.

      Hab schon Kompatibilitätsmodus versucht.
      Alles kein Erfolg.

      Ich will doch nur FC fliegen. :pp317:

      Zumahl ich jetzt ne 2900Pro hab.
    • Tja, ärgerlich, aber dann bleibt Dir wohl nur die Wahl ein anderes Betriebssystem

      auf Deinem Rechner zu installieren.

      Eine Partition mit Windows XP und auf einer anderen Partition Vista zu installieren.

      Wenn Dir die Sache ~12,-Euro wert ist und Du im Besitz einer Kreditkarte bist, bleibt noch die Möglichkeit, die FC Downloadversion von
      ED zu kaufen und auszuprobieren, die den Patch 1.12b gleich beinhaltet.
    • Hi Flying_Doc,

      habe jetzt auch auf Vista 64 bit umgerüstet habe 5 Tage gebraucht bis wirklich alles lief wie es soll.Hatte anfänglich dieselben Probleme daher habe ich folgendes versucht:

      1. Vista ohne Benutzerkennung installiert ganz normal auf C
      2.ALLE TREIBER AUF 64 bit umgestellt!!!!!
      3. ALLES DAMIT MEINE ICH AUCH ALLES WAS NICHT WINDOWS IST AUF KEINEN FALL AUF C INSTALLIEREN.
      4.Lockon installieren ohne Start danach FC ohne Start danach Patch 1,12b installiert.

      Erst auf diese Art hat s bei mir gefunzt und läuft ohne Probleme,kleiner Tip prüf Dein System mal mit EVEREST ULTIMATE.

      Mein System:

      Vista Ultimate 64 bit
      Asrock 4 Core Dual-Vsta
      Pentium Core duo 3400 Mhz
      4Gb Ram Infinion 800 Mhz
      GeForce 8600 GT 1024 Mb
      Saitek X52 Rudder+Pedals

      Vielleicht konnte ich Dir so ein wenig helfen bei mir hat s geklappt.
      Gruß Maik