FC und Vista 64 wollen nicht miteinander

• Original von ViperVJG73

Wenn Dir die Sache ~12,-Euro wert ist und Du im Besitz einer Kreditkarte bist, bleibt noch die Möglichkeit, die FC Downloadversion von
      ED zu kaufen und auszuprobieren, die den Patch 1.12b gleich beinhaltet.

Die DL-Version von FC ist die Version 1.1b (Vista Kompatibel) und muss immer noch auf die Version 1.12b gepatched werden. Der Patch 1.12b ist nicht in der DL-Version enthalten !
    • Wenn ich das so schreibe, meine ich das auch so!

Zitat:
      Patch 1.12b for "LockOn 1.1: Flaming Cliffs" simulator
      This patch can be installed over Lock On 1.1, Lock On 1.11 or Lock On 1.12. Patch version 1.12b includes fixes
      of various bugs found in the previous version of the game, as well as numerous improvements to it, such as:
      * compatibility with the Windows Vista Operating System
      Zitat Ende:

Hier streht nichts das der Patch 1.12b über die FC Version 1.1b installiert werden soll, weil der in 1.1b schon enthalten ist.

Nächstes Beispiel:
      Zitat:
      Update up to version 1.1b for "LockOn 1.1: Flaming Cliffs" simulator
      This update allow Lock On 1.1 to be used with Windows Vista OS without installing of patch 1.12b.
      This ability is necessary if you want to replay tracks which are compatible only with simulator version 1.1 in case when Windows Vista is installed.
      Zitat Ende:
    • Genau:

Mit dem " update" auf 1.1b macht man FC Vista kompatibel, ohne den Inhalt des Patches 1.12b zu installieren !
      "This update allow Lock On 1.1 to be used with Windows Vista OS without installing of patch 1.12b. "

Also ist doch die DL-Version 1.1b das Gleiche und nur eine Verbesserung hinsichtlich der Vista-Kompabilität, und beinhaltet eben NICHT die bug-fixes des Patches 1.12b !

Siehst Du das anders ?? Dann lies es Dir nochmals langsam durch !

Wenn der komplette Inhalt des Patches 1.12b (alle bug-fixes) schon in der neuesten DL-Version eingearbeitet worden wäre, würde diese Version
      1. schon als Version 1.12b zum DL bereitstehen oder
      2. zumindest ein entsprechender Hinweis in der Beschreibung zu finden sein !

Ein todsicheres Mittel, um das herauszufinden, wäre eine Lock-On/FC Neuinstallation, wo man nach der Installation von FC mal nach der Versionsnummer schaut. Mach ich vielleicht noch....
    • Original von Cratcher
      mein Spiel stürzt einfach mittem im Flug ab ohne spezielle Problemhinweise.
      Gibt es mittlerweile irgendeine Lösung die nicht mit x anfängt und mit p endet?

Leider kann man ohne Deine Systemconfig zu kennen, zu diesem Beitrag überhaupt keine Stellung nehmen!

Die einfachste Erklärung wäre "Speicherfehler", wenn man bei einem AMD System, "einseitige" Speichermodule mit "doppelseitigen" gemischt, benutzt.
      Festellen kann man das, wenn man die Speichermodule mal bis auf ein Modul entfernt und testet.
    • Hatte bereits einen eigenen Thread angelegt. Der ist jedoch irgendwann auch ohne Ergebniss eingeschlafen....
      Meine Frage war eigentlich nur:
      Hat es bisher irgendjemand hier geschafft seine Probleme zu lösen? Und wenn ja wodran lag es und wie wurde es gelöst?

Mein Arma stürzte bis vor kurzem auch immer ab. Dort musste ich jedoch nur den Video Cach Ordner entleeren und weiter gings.

Mein System:
      Vista 64 Bit Premium
      Dual Core 6700 (2 mal 2,66)
      ATI 1900XT
      Gigabyte P35-DS3
      2 GB Ram

LockOn FC 1.12b

Problem:
      Lomac stürzt einfach ab. Manchmal erst nach Stunden, manchmal auch nach ein paar Minuten. Jedoch immer erst wenn ich in der Luft bin. Öfters wenn ich Dogfight trainiere. Im Offlinemodus ist es mir glaube ich noch nie passiert oder wenn überhaupt nur sehr sehr seltend.
      Wenn das Spiel abstürzt lande ich aufm Desktop mit der Meldung:
      LockOn funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht.
      Bei Arma war der Hintergrund aufm Desktop dann sogar ganz schwarz. Dieses Problem habe ich bei Lomac nicht. Der Desktophintergrund zeigt immer noch die schönes Landschaft an die ich ausgewählt habe

mfg Cratcher.